Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 21.03.2020, 20:37
Benutzerbild von Heinz Fischer
Heinz Fischer Heinz Fischer ist offline
Der Emsländer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 2.145
abgegebene "Danke": 101

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Wasserarbeiter Beitrag anzeigen
… ich bin zwar nicht Theo, kann die Frage aber ohne Joker beantworten.

Das eine scheint systemrelevant zu sein, das andere ist es definitiv nicht.
Das Risiko zu zweit im Wohnmobil andere Leute anzustecken ist gleich null

Es ist ja richtig das was gemacht wird um den Verlauf zu verlangsamen, aber einige vertreten hier auch eine Weltuntergang Stimmung!
Aber wer weiß, vielleicht hat sich das ganz ja bald erledigt wenn wir eine Ausgangssperre bekommen. Die jetzige Ausgangsbeschränkung lässt halt noch einiges an Spielraum für jeden einzelne zu !
__________________
Gruß aus Nordwestdeutschland
Heinz

Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 21.03.2020, 21:29
Benutzerbild von Icing
Icing Icing ist offline
Dalmatiner
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.02.2004
Beiträge: 6.732
abgegebene "Danke": 89

Boot Infos

Richtig, es geht alles nur darum den Verlauf zu verlangsamen und der beschleunigt sich nicht wenn die Beiden das Boot abholen.
Wenn der Verlauf verlangsamt ist werden diese Beschränkungen ja wieder aufgehoben.
Und eines ist klar, das Virus ist dann immer noch da.
Wenn ich die Beiträge so lese glauben wohl einige das wäre nicht so.
Was dann? Weiter einschließen?
Pro und Contra hat mir schon immer gefallen.
Bin echt gespannt was die Beiden jetzt machen.
__________________
Es is ja immer was.....

LG
Gernot
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 21.03.2020, 21:31
Benutzerbild von Kanutix
Kanutix Kanutix ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.07.2016
Beiträge: 195
abgegebene "Danke": 22

Boot Infos

Ich schreibe jetzt auch mal meine Meinung dazu, obwohl ich nicht alle Posts gelesen habe:
Erstens mal würde ich, wenn ich als Kutscher auf dem Bock sitzen würde, täte ich in der jetzigen Situation ausrasten! Hier wird alles getan um die Versorgung aufrecht zu erhalten und da fährt so ein Id..
mit nem Boot an mir vorbei!
Und ich würde nochmal mit dem Verkäufer reden, wenn er nicht darauf eingeht... Pech gehabt. Denn ich denke das er das Boot in der jetzigen Situation eh nicht anderweitig los wird und das die Preise auf dem Gerauchtmarkt je länger das ganze noch dauert eh in den Keller gehen!
__________________
Gruß
Andreas

Geändert von Kanutix (21.03.2020 um 21:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 22.03.2020, 01:55
V8gaser V8gaser ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.01.2018
Beiträge: 316
abgegebene "Danke": 6

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Icing Beitrag anzeigen
Und eines ist klar, das Virus ist dann immer noch da.
Wenn ich die Beiträge so lese glauben wohl einige das wäre nicht so.
Genau und er war auch immer schon da.
Man könnte sich mal zB auf youtube anhören, was Ex Gesundheitsamtsleiter DR. Wolfgang Wodarg dazu ausführt, nur passt das wieder nicht in das Schema der Corona Jünger
Der Mann ist zwar absoluter Experte auf dem Gebiet (anders als der Lesch- der sollte dazu bei seinen Leisten bleiben), aber das wird nix helfen- Weltuntergang ist befohlen, also müssen sich alle dran halten. Fakten zählen nix, Panik rules. Traurig.

Schlag den Star und Snooker (nicht in England) ist ohne Publikum blöd...wenigstens geht beim Darten noch die Post ab.
__________________
Oliver
Wer die Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgibt, ist beides nicht wert.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 22.03.2020, 02:45
Benutzerbild von Wasserarbeiter
Wasserarbeiter Wasserarbeiter ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.08.2013
Beiträge: 1.499
abgegebene "Danke": 8

Boot Infos

Die italienische Regierung hat heute Abend die Schließung aller Produktionsunternehmen, die nicht der unentbehrlichen Versorgung dienen, angeordnet.

Sollen wir jetzt wirklich über Snooker diskutieren?
__________________
Gruß
Markus


- Et es wie et es.
- Et kütt wie et kütt.
- Et hätt noch emmer joot jejange.
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 22.03.2020, 07:39
Benutzerbild von thball
thball thball ist gerade online
Bodenseefahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.05.2005
Beiträge: 10.079
abgegebene "Danke": 237

Boot Infos

Der Ex-Gesundheitsamtsleiter gilt maximal auf YouTube als Experte.

Eine gute (und ständig aktualisierende) Informationsquelle:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Verständlich erklärt von einem Experten:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Auch diese Krise wird vorüber gehen, aber nun ist sie da und muss bewältigt werden. Die Einhaltung der aktuellen Regeln ist auch eine Frage des Respekts vor dem medizinischen Personal.
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom


Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee)
Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich!
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 22.03.2020, 08:02
Benutzerbild von armstor
armstor armstor ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.10.2006
Beiträge: 2.484
abgegebene "Danke": 210

Boot Infos

Einige hier im Forum haben anscheinend überhaupt noch nicht
kapiert was los ist auf dieser Welt.
98 % der Wissenschaftler sind der Ansicht, dass man den Kontakt mit anderen so viel wie möglich einschränken sollte;

@ Gernot: Klar gibt es das Virus auch nachher noch,
aber die Spitäler und Ärzte sind in der Lage die schwer Kranken zu behandeln, oder willst du Lombardische Verhältnisse?
Der englische König Boris wollte , dass nach Möglichkeit alle sich infiszieren
dann ist es ausgestanden. Nicht schlecht. 90 % überleben es.
Aber die anderen gehen, weil ja das Gesundheitswesen mittlerweile zusammen gebrochen ist, zugrunde. Das sind in England bis 500.000 Tote.
Als man ihm das mitteilte, hat er die Schulen geschlossen.

Heinz, Oliver;

würden zB Deutschland , Österreich und fast alle anderen Länder dieser Welt nicht so rigorose Verkehrungen treffen, wäre in 14 Tagen unser Gesundheitswesen kaputt. Deutschland hätte über 250.000 Tote.

Aber zurück zum Abholen eines Bootes,
da hat mir die Meldung vom Robert gut gefallen:

Da sehe ich eine Bootsbesichtigung auf einen freien Grundstück mit großzügigen Abstand zum Verkäufer unproblematischer, als sich beim Aldi im Verkaufsraum eng auf eng zu begegnen oder dergleichen.

Das die Besichtigung in der jetzigen Zeit... äußerst unpassend ist, ist unumstritten.

@ Oliver Man sollte um 02.00 Uhr keine Beiträge schreiben.
Nichts für ungut.

lg Franz

Geändert von armstor (22.03.2020 um 08:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 22.03.2020, 08:41
Benutzerbild von OLKA
OLKA OLKA ist offline
Administrativbootfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2003
Beiträge: 8.200
abgegebene "Danke": 130

Boot Infos

Vielen Dank an alle, die hier hier versuchen Überzeugungsarbeit zu leisten. Beratungsresistente wird es immer geben. Wir haben gerade mit einer Freundin telefoniert, die auf Teneriffa lebt. Die ersten „paar Hundert“ haben jetzt ein Ausgehverbot hinter verschlossenen Türen und vergitterten Fenstern.



Offensichtlich sind mittlerweile doch fast alle der Meinung, dass wir versuchen müssen den Wachstumsfaktor zu verkleinern, um Ältere und Vorerkrankte möglichst lange vor einer Ansteckung und insbesondere das medizinische Personal vor hoffnungsloser Überlastung zu schützen.

...und vor dem Hintergrund der Überlastung aller, die in den sogenannten „systemrelevanten“ Berufen arbeiten, ist es völlig egal, ob Piet und Simone auf der Fahrt jemanden oder sich selbst anstecken könnten. Da rödeln viele, viele Menschen bis zum Umfallen und „jemand“ fährt ein Böötchen kaufen.

NUTZT DIE ZEIT UND ENERGIE UM ZU HELFEN


Geändert von OLKA (22.03.2020 um 09:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 22.03.2020, 09:32
Benutzerbild von Monoposti
Monoposti Monoposti ist offline
RIBshirt-Träger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 3.438
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Das ist der Erlaß in Bayern..........hier steht genau drin ,was erwartet wird!!

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Bei uns kontrolliert auch die Polizei ! Womo mit Boot .........für ne Kontrolle mit Sicherheit gut. Wenn ich mir die Militärlaster in Italien anschau, wie die zig Leichen im 0.5 Std Takt anliefern und ohne Angehörigen beerdigen...........

Ich könnte es mit mir nicht vereinbaren
__________________
LG Ralf

...anerkannter und geprüfter Treibholzslalomfahrer
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 22.03.2020, 09:51
Benutzerbild von Heinz Fischer
Heinz Fischer Heinz Fischer ist offline
Der Emsländer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 2.145
abgegebene "Danke": 101

Boot Infos

Zitat:
Zitat von armstor Beitrag anzeigen

Aber zurück zum Abholen eines Bootes,
da hat mir die Meldung vom Robert gut gefallen:
Da sehe ich eine Bootsbesichtigung auf einen freien Grundstück mit großzügigen Abstand zum Verkäufer unproblematischer, als sich beim Aldi im Verkaufsraum eng auf eng zu begegnen oder dergleichen.
Das die Besichtigung in der jetzigen Zeit... äußerst unpassend ist, ist unumstritten.
Genau das meinte ich.
Und das wir alle versuchen sollten das Virus einzudämmen, oder die Ausbreitung zu verlangsamen ist wohl allen klar.
__________________
Gruß aus Nordwestdeutschland
Heinz

Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 22.03.2020, 10:07
Benutzerbild von schwarzwaelder50
schwarzwaelder50 schwarzwaelder50 ist offline
Marlinisti
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.09.2011
Beiträge: 6.830
abgegebene "Danke": 913

Boot Infos

Zitat:
Zitat von thball Beitrag anzeigen

Auch diese Krise wird vorüber gehen, aber nun ist sie da und muss bewältigt werden. Die Einhaltung der aktuellen Regeln ist auch eine Frage des Respekts vor dem medizinischen Personal.

Das ist im Moment die richtige Einstellung!!!!
__________________
Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein.
Markus

Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende.

„Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt”

Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar.


Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt.

Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS.
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 22.03.2020, 10:16
Atlas Atlas ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.02.2017
Beiträge: 1.765
abgegebene "Danke": 354

Boot Infos

Wobei es, so wie es mir scheint, doch eine sehr unterschiedliche Bandbreite von Meinungen besteht. Es scheinen wohl die jüngeren die Gefahren mehr zu trotzen als die älteren.Liegt das an der Reife oder an der Lebenseinstellung? Ganz dem Motto: wenn dich dein Leben langweilt-riskiere es.

Liebe Andersdenkende : schaut doch mal nach Italien.......
__________________
Allzeit gute Fahrt
Gruß Mathias
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 22.03.2020, 11:07
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Das liegt einfach daran, dass es bei vielen einfach noch nicht angekommen ist.

Gerade Jugendliche (machen sich weniger Gedanken) und Ältere ( war jetzt immer so) sind davon betroffen.

Und die Ignoranten und Egoisten sind sowieso schwer davon zu überzeugen, dass es mal gut ist, für andere auf etwas zu verzichten.
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 22.03.2020, 12:18
Benutzerbild von balou&crew
balou&crew balou&crew ist offline
...mehr Meer!!!
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.03.2004
Beiträge: 306
abgegebene "Danke": 29

Boot Infos

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure vielfältigen Antworten und die Diskussion hier - die mir zumindest zeigt, dass es wohl normal ist, dass man nicht so recht weiß, was man nun tun oder lassen soll.

Wir haben uns die ganze letzte Woche über schon Gedanken gemacht, ob es richtig ist am Wochenende überhaupt loszufahren.
Es waren die Telefonate mit dem Verkäufer (und die Zustände bei Piet auf der Arbeit, die ich später noch erläutere), die uns am Freitag letztlich bewegt haben, die Klamotten zu packen und zu starten.
Als genau in DEM Moment die Ansage über das Radio kam, haben wir ausgepackt und für UNS war damit die Entscheidung klar: Wir bringen natürlich uns und andere nicht in gesundheitliche oder rechtliche Unsicherheit und bleiben daheim.

Das anschließende Telefonat mit dem Verkäufer war es dann, das uns in unserer Entscheidung völlig verunsichert hat:

Der Verkäufer selbst sieht das Ganze eher locker, kann die ganze Aufregung nicht so recht verstehen und hat durchaus noch mehrere telefonische Anfragen für das Boot bekommen, weil das Angebot eben auch sehr gut ist.

Piet arbeitet in einer Autowerksatt mit Tankstelle - die Tankstelle gilt eindeutig als systemrelevant, hat aber geschäftlich mit der Werkstatt nichts zu tun. Dennoch wird die
Arbeit uneingeschränkt fortgeführt.

Systemrelevanz ist nunmal aus zwei Blickrichtungen zu betrachten:
Ein sehr kleiner Anteil der Werkstattkunden hat Probleme mit dem Fahrzeug, die allein der Wiederherstellung der Mobilität dienen, der Großteil kommt mit planbaren Aufträgen, die auch durchaus noch warten könnten:
So wird die Werkstatt gerade von Kunden gestürmt, die ihre Sommerreifen aufgezogen haben möchten - mit den Worten: "Wir müssen gerade nicht arbeiten und haben ja jetzt Zeit".

Oder die Dame mit 3 Kindern im Aldi, die sich mit Kinderklamotten eindeckt, weil die gerade im Angebot sind - nein, die Dame hat sonst nichts eingekauft.

Da hat sich uns die Frage gestellt, ob WIR es sind, die das Ganze zu eng sehen und übervorsichtig sind oder ob die anderen es zu locker sehen.

Genau deshalb haben wir hier einmal nachgefragt, wie ihr alle die Sache seht, denn uns "eint" ja nun dieses nicht systemrelevante Hobby.

Wir haben jetzt folgende Vereinbarung getroffen:
Der Verkäufer hat uns schriftlich versichert, das Boot in den nächsten 3 Wochen keinem anderen zu verkaufen, wir haben einen Betrag angezahlt.
Ich werde noch einen entsprechenden Vertrag aufsetzen, der dann nochmal per Mail hin und her geschickt wird zur Unterzeichnung.
Diese Vorgehen hatten wir in der vergangenen Woche schon vorgeschlagen, aber der Verkäufer hielt das für nicht notwendig - eben WEIL er noch weitere Angebote hatte.

Wir sind froh, dass wir es nun so regeln konnten - auch wenn wir in 3 Wochen wieder vor demselben Problem stehen.

Für uns geht es also weiter mit Home-Office für mich, wacker zur Arbeit gehen und sich 1000 tankenden Kunden aus dem ganzen Land auszusetzen für Piet. Und dennoch sind wir glücklich und dankbar, es könnte uns wirklich schlimmer treffen.

Wir danken Euch, dass ihr eure Gedanken dazu mit uns geteilt habt und uns in unserer Entscheidung bestärkt habt. Wir halten Euch natürlich auf dem Laufenden!

Passt auf Euch auf, bleibt alle gesund,
viele liebe Grüße,
Simone
__________________
...sonnige Grüsse von Captain Balou und seiner Crew...
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 22.03.2020, 12:32
Benutzerbild von Icing
Icing Icing ist offline
Dalmatiner
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.02.2004
Beiträge: 6.732
abgegebene "Danke": 89

Boot Infos

Super das Euch der Verkäufer die Entscheidung abgenommen hat.

Freue mich jetzt schon auf Bilder....
__________________
Es is ja immer was.....

LG
Gernot
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:57 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com