Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 07.04.2022, 18:05
Knox Knox ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.04.2019
Beiträge: 1.143
abgegebene "Danke": 24

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Visus1.0 Beitrag anzeigen
die Anforderung des Zufahrzeuges,
Nochmal die Frage: Wie breit ist denn das Jolly King 820 (mit abgelassener Luft)?
__________________
Gruß Mark

Wer nie vom Weg abkommt, der bleibt auf der Strecke!
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 07.04.2022, 20:34
Benutzerbild von rg3226
rg3226 rg3226 ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.06.2005
Beiträge: 5.699
abgegebene "Danke": 614

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Knox Beitrag anzeigen
Nochmal die Frage: Wie breit ist denn das Jolly King 820 (mit abgelassener Luft)?
Naja....ist 325 breit und wird mit abgelassenen Schläuchen noch 250-255 breit sein.
__________________
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 07.04.2022, 20:56
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


immer wieder lustig, ein neuer, offensichtlich in foren nicht bewanderter bootsneuling und user postet spärlichste fakten über ein boot, sogar 2 boote, und das halbe forum mutmasst, wertet und spricht darüber und beteiligt sich am thread. das ganze forum? nicht ganz, der threadersteller hält sich vornehm zurück .
1. boot - frage ob 670er jolly mit 115ps ok ist, es stellt sich heraus, dass es gar kein jolly ist, und noch später, dass ers fast schon gekauft hat und zumindest angezahlt hat.
2. boot - jetzt gehts in die vollen, 8,2m mit 2x225ps, heruntergerockt, aber auf fragen vom forum wird nicht wirklich eingegangen.
naja, kann man machen, man muss ja nix schreiben, auch als threadersteller nicht. aber wozu dann ?

wenn ich dann bedenke, dass erfahrenere user monatelang nach einem guten boot suchen und ein neuer innerhalb von 1 woche 2 projekte besichtigt und fast bzw. kauft, dann bezweifle ich echt, dass der neue bootseigner auch ein zufriedenet bootseigner werden wird. und so wie sich mir der thread darstellt, werden wir das wohl nicht erfahren.
ich hoffe doch, weil sicher viele interessiert sind und viele mitfiebern.
für mich allerdings eher ein beispiel wie mans eher nicht machen sollte. ist aber nur meine meinung. aber der schnellkauf eines schnäppchens eines neulings ist noch selten gut gegangen, meistens zahlen die lehrgeld.
dazu gibts aber auch das forum, um das zu verhindern, da muss man das forum dann aber auch entsprechend einbinden. das seh ich hier aber ehrlich gesagt nicht, auf entsprechende fragen oder hinweise kommt eher - naja, ich muss ja nix dazu schreiben, wenn ihr nicht wollt.
bin gespannt wies weitergeht - alte forumsuser, die teils schon seit fast 2 jahrzehnten hier sind, haben schon ein paar so "fälle" miterlebt.


ps: sollte mein beitrag wem sauer aufstossen - ist ein forum mit freier meinungsäusserung. und meine meinung muss die meinung des lesers nicht unbedingt widerspiegeln. gegen irgendwelche forumsregeln verstosse ich imho damit ja nicht, oder?
Mit Zitat antworten
Diese 10 User bedankten sich bei für den Beitrag
Enzo (08.04.2022), Hansi (08.04.2022), jensen (08.04.2022), Oti71 (07.04.2022), pknust (08.04.2022), Ralles (08.04.2022), rg3226 (07.04.2022), saver_g2 (08.04.2022), Stormanimal (07.04.2022)
  #79  
Alt 08.04.2022, 00:44
Atlas Atlas ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.02.2017
Beiträge: 1.765
abgegebene "Danke": 354

Boot Infos

Wir denken in einigen Sachen in die gleichen Richtung
__________________
Allzeit gute Fahrt
Gruß Mathias
Mit Zitat antworten
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von Atlas
  #80  
Alt 08.04.2022, 11:04
Benutzerbild von Robert29566
Robert29566 Robert29566 ist offline
Der den E-tec versteht
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 2.366
abgegebene "Danke": 61

Boot Infos

Irgendwie habe ich sowieso das gefühlt...das es hier immer mehr zum " Schmarrn" ausartet. Wer wirklich Hilfe bietet...wird nicht Ernst genommen..oder Dummgequatscht...Wenn wer was einstellt..wird immer sofort das Haar in der Suppe gesucht. Wenn der Trade steller das Boot zu diesen Zeitpunkt als Kaufenswert ansieht und bereits angezahlt hat...ist es doch eh schon um die Ecke herum....Wenn er vorher fragt..kann Ihm geholfen werden( Aber wie soll er Unterscheiden, was ist gut und was ist " Dummquatschen")....wenn er Fragt: jolly 8.20...geiles Boot...viel Arbeit/ viel Investition...Motoren Service mal 2...Verbrauch mal2...Transport Grenzwertig..wegen Länge Breite+ Trailer zuggabel und Überhang....All das kann man Ihm sagen. Und fertig. Lg Robert
__________________
RIBfahren die schönste Art, seine Gedanken wieder ins Lot zu bringen.
Boot nach refit fertiggestellt



Mit Zitat antworten
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von Robert29566
andy06kw (15.09.2022)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:10 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com