Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.08.2018, 19:23
Schlauchfahrer Schlauchfahrer ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.02.2005
Beiträge: 44
abgegebene "Danke": 0


Kurzbericht Bad Abbach -> Straubing

Hallo zusammen,

da ich ewig hier nicht online war, gibt es jetzt mal einen kurzen Bericht aus meinem Heimatrevier vom Wochenende.
Eigentlich sollte es schon am Freitag losgehen, aber der Regen hat uns dann doch nicht so gefallen, also Samstag morgen Campingausrüstung und meine 4 jährige Tochter in das 4,30m Quicksilver mit 20PS, 35l Sprit und was man sonst so nicht braucht. Boot knapp unterhalb von Matting ins Wasser uns los ging es um 09:00 Uhr stromabwärts. Das Wetter blieb trocken, in Regensburg hat uns eine nette Dame geschleust. Danke! Dann weiter immer Gleitfahrt, durch Regensburg, Donaustauf bis zur Schleuse Geisling. Der Schleusenwärter war sehr freundlich, wir mussten nur kurz warten und konnten hinter zwei Frachtschiffen direkt mitschleusen. Dann weiter und nach einer Stunde waren wir an der Schleuse Straubing, die beiden Frachter aus Geisling waren inzwischen hinter uns, leider durften die vor uns in die Schleuse, haben die Pause zur Brotzeit genutzt :-). Dann noch das kurze Stück zum WSA Hafen. Hatte vorher angefragt, sehr freundliche Zusagen bekommen unser Boot dort über Nach liegen zu lassen. Kaum angelegt fing es an zu regnen, egal, mit Bollerwagen, Zelt und Schlafsäcken zum ca. 1km entfernten Campingplatz. Zelt aufbauen, Grill anheizen und für den Papa ein Bier , immer noch Regen, aber die Schlafsäcke sind noch trocken. Die Nacht war ruhig der Campingplatz ideal. Am nächsten Morgen gegen 9 lockerte die Bewölkung auf, nach dem Frühstück alles abbauen und wieder zum Boot. In Straubing mussten wir an der Schleuse ca. 15 min warten, in der Sonne war es schon warm. Der Fahrt- und Gegenwind allerdings bitter kalt! Ohne Pause weiter nach Geisling, dort waren die Ampeln auf grün und ich konnte direkt einfahren. Perfektes Timing, danach erstmal wieder Brotzeit in der Sonne :-). Weiter ging es nach Donaustauf, dort einen Platz zum "wilden" Camping gesucht, Boot ausladen Zelt auf bauen, Grill und Bier ;-).
Dann ziemlich KO ins Bett! Heute morgen dann früh raus, musste ja wieder ins Büro. Die kurze Strecke bis zur Schleuse Regensburg war schnell geschafft, leider fand sich so früh morgens niemand der uns beim Schleusen helfen konnte. Also die kleine Tochter oben abgesetzt dann in die Schleuse rein. Lange Leine zwischen die Zähne und die modderige Leiter hoch. Ging besser als gedacht, Boot an der Leine zurecht ziehen und Knopf drücken. Dann über Sinzing wieder heim. Boot auf den Trailer, Kram ins Auto. Mittags war ich wieder im Büro.
Besser geht es wohl nicht, jetzt hänge ich meinen Gedanken hinterher. Großes Lob an meine Tochter, dass sie Spaß daran hat!

Grüße,

Stephan
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.08.2018, 19:27
Atlas Atlas ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.02.2017
Beiträge: 1.752
abgegebene "Danke": 353

Boot Infos

Prima Stefan hast du auch Fotos gemacht?
__________________
Allzeit gute Fahrt
Gruß Mathias
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:40 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com