Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > E-Tec / 2-Takt DI

E-Tec / 2-Takt DI Alles zum Thema E-Tec und anderen 2 Takt Direkteinspritzern

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 20.08.2016, 11:17
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Andreas,

Du kannst es halten wie Du willst, aber wenn Du lieber 10 Tage bootlos bist als selber Hand anzulegen, kann man Dir auch nicht helfen.

Ich würd auf die Garantie schei...., was hilft mir die denn, wenn ich trotzdem nicht Bootfahren kann ? Ausserdem, eine Fehlereingrenzung und direkt einmal Starten mit Kabel bedeutet noch keinen Garantieverlust. Auch nicht das Abnehmen eines Deckels und Schmieren eines Starterritzels.
Ausserdem, es muss doch möglich sein, einen Evinrude-Mechaniker oder irgend einen anderen zu finden. Ok, mag in der Urlaubszeit nicht leicht sein, aber ich würd alle Hebel in Bewegung setzen und halt persönlich in Rijeka oder wo auch immer, z.B. in Krk beim Motomore (da war Davor, Gott hab ihn seelig, immer sehr zufrieden) vorbeischauen.

Aber, jeder ist seines Glückes Schmied - und wenn es Dir so besser geht, dann ists ja gut.
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 20.08.2016, 11:30
Benutzerbild von nuernberger-1
nuernberger-1 nuernberger-1 ist offline
Hellwig Bootler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.05.2010
Beiträge: 2.493
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Gibt es nicht von BRP ne zentrale Telefonnummer die man anrufen kann, Motornummer dazu sagen und was das Problem ist? Die haben doch die Motornummer im PC und können doch entschieden was Garantie betrifft und können im normal fall auch eine Wekstatt vor Ort oder in der näheren/weiteren Umgebung nennen. Wenn in der nähe keine Vertragswekstatt ist, können die dich auch an eine autorisierte nicht Evinrude Werkstatt verweisen oder dir sagen was du am Motor machen kannst ohne die Garantie zu verlieren. Geht bei anderen Herstellern doch auch!
__________________
Gruß Peter

Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 20.08.2016, 11:39
Benutzerbild von Monoposti
Monoposti Monoposti ist offline
RIBshirt-Träger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 3.438
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Na gut, wenn die Barbara wenigstens rund läuft, wenn der Etec schon nicht rennt
__________________
LG Ralf

...anerkannter und geprüfter Treibholzslalomfahrer
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 20.08.2016, 11:50
Benutzerbild von nuernberger-1
nuernberger-1 nuernberger-1 ist offline
Hellwig Bootler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.05.2010
Beiträge: 2.493
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Monoposti Beitrag anzeigen
Na gut, wenn die Barbara wenigstens rund läuft, wenn der Etec schon nicht rennt
War das jetzt die blonde oder die brünette?
__________________
Gruß Peter

Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 20.08.2016, 13:47
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.125
abgegebene "Danke": 345


Peter es ist so und noch nicht all zu lange..seit 2014.....Boot bis 2.5 Meter und 6.8 PS musst du nicht mehr anmelden.

Wenn dein Boot etwas länger ist werden die ev auch noch ein Auge zudrücken, kommt auf den Kapitano an.

Such den Link gleich warte kurz

So da kannst du eingeben Preisrechner der Anmeldung für Boote in Kroatien

Um Links zu sehen, bitte registrieren


Wenn du da 2.5 Meter und 5 kw eingibst zahlst du nichts ab 2.5 Meter und mehr als 5 Kw erscheint der Preis
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas

Geändert von Visus1.0 (20.08.2016 um 14:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 20.08.2016, 13:49
Benutzerbild von balex
balex balex ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.06.2015
Beiträge: 89
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Moin,
also erstmal ist das natürlich doof im Urlaub auf das Bootfahren verzichten zu müssen.

Was hättest du gemacht wenn dir der Motor unterwegs, mit Familie an Bord und weit und breit keine anderes Boot in Sicht, ausgefallen wäre?

Ich kann nur für mich sprechen, und ich habe immer Werkzeug, Ersatzteile und das nötoge Wissen an Bord um die meisten Probleme an Boot und Motor auch auf See beheben zu können.

Gut, bei mir geht's auch eher um altes Geraffel und überschaubare 2-Takt Technik aber man sollte schon in der Lage sein Grundlegendes am Motor selbst zu überprüfen und ggfls. auch zu beheben da würde ich mich auch die Garantie nicht Interessieren.

Denn eins ist ja mal Klar.
Da draußen hast du alles ... Aber keine Garantie.

Den Händler will ich erleben der es wagt jemandem dann den Garantieanspruch zu verweigern.

Just my two cents

LG Alex
__________________
Grüße Alex
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 20.08.2016, 14:03
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.125
abgegebene "Danke": 345


Zitat:
Zitat von balex Beitrag anzeigen
Moin,
also erstmal ist das natürlich doof im Urlaub auf das Bootfahren verzichten zu müssen.

Was hättest du gemacht wenn dir der Motor unterwegs, mit Familie an Bord und weit und breit keine anderes Boot in Sicht, ausgefallen wäre?

Ich kann nur für mich sprechen, und ich habe immer Werkzeug, Ersatzteile und das nötoge Wissen an Bord um die meisten Probleme an Boot und Motor auch auf See beheben zu können.

Gut, bei mir geht's auch eher um altes Geraffel und überschaubare 2-Takt Technik aber man sollte schon in der Lage sein Grundlegendes am Motor selbst zu überprüfen und .

LG Alex
Bei den alten Motoren hatte ich auch immer Werkzeug mit bei neuen Motoren wenn die Elektronik das Steuergerät was hat nutzt dir kein Werkzeug. Selbst als bei der Abnahme beim Gasseilzug nur etwas zu streng eingestellt war, startete der Motor nicht mehr. Der Lapto gab dann die Fehlermeldung ein dreh an der Schraube das wars.

Ich hab jetzt immer einen Hilfsmotor im Laderaum der bringt mich nach Hause. Ich hab das bei den älteten Motoren schon gemacht am Wasser rumzuschrauben ist echt nicht leicht bei Wellengang. Vollkonzentration das dir kein Werkzeug keine Schraube runterfällt ins Wasser. Selbst an der Boje rumzuschrauben ist nicht so leicht. Wie oft hab ich dann schon mit der Taucherbrille die Mutter oder den Ringschlüssel wieder auftauchen müssen.

Versuch mal auf dem Wasser den kaputten Propp zu wechseln. Ist echt ur schwer.
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 20.08.2016, 14:19
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.125
abgegebene "Danke": 345


Zitat:
Zitat von nuernberger-1 Beitrag anzeigen
War das jetzt die blonde oder die brünette?
Die Brünette ist die Mutter meiner drei Kinder. Sie ist jetzt drei Wochen da mit mir und meinen kleinste Sohn 11 und dem ältesten 24 der neben uns mit Freundin eine Parzelle hat. Meine Tochter war auch 10 Tage da und Barbara die Blonde hat sie mit nach Wien genommen. Noch fragen Peter?

Das du dich auskennst links meine Tochter dann die Blonde dann der jüngste Sohn dann die Brünette.

Gleichzeitig Urlaub machen geht nicht mit beiden wäre auch zu stressig die Blonde war nur ein paar Stunden da und wir haben am FKK Strand gebadet dann gingen wir essen und dann führte sie mit meiner Tochter nach Wien und wartet dort bis ich vom Urlaub mit der Brünetten zurück bin. Kennst dich jetzt aus Peter?

Click the image to open in full size.
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas

Geändert von Visus1.0 (20.08.2016 um 14:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 20.08.2016, 14:35
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.125
abgegebene "Danke": 345


Zitat:
Zitat von hobbycaptain Beitrag anzeigen
Andreas,

Du kannst es halten wie Du willst, aber wenn Du lieber 10 Tage bootlos bist als selber Hand anzulegen, kann man Dir auch nicht helfen.

Ich würd auf die Garantie schei...., was hilft mir die denn, wenn ich trotzdem nicht Bootfahren kann ? Ausserdem, eine Fehlereingrenzung und direkt einmal Starten mit Kabel bedeutet noch keinen Garantieverlust. Auch nicht das Abnehmen eines Deckels und Schmieren eines Starterritzels.
Ausserdem, es muss doch möglich sein, einen Evinrude-Mechaniker oder irgend einen anderen zu finden. Ok, mag in der Urlaubszeit nicht leicht sein, aber ich würd alle Hebel in Bewegung setzen und halt persönlich in Rijeka oder wo auch immer, z.B. in Krk beim Motomore (da war Davor, Gott hab ihn seelig, immer sehr zufrieden) vorbeischauen.

Aber, jeder ist seines Glückes Schmied - und wenn es Dir so besser geht, dann ists ja gut.

Sicher juckt es mich in den Fingern mehr als ihr denkt. Doch wenn wirklich was gröberes sein sollte puntzt sich die Fa. dann ab. Hab ich bei anderen Firmen schon erlebt ...nicht bei Bootsfirmen !!!!

Deshalb bin ich da ein gebranntes Kind und geht das Risiko nicht ein. Sicher wenn es was einfaches war beiss ich mich im Nachhinein in den Arsch und denk an deine Worte Ferdi!!!!!
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 20.08.2016, 16:08
Benutzerbild von nuernberger-1
nuernberger-1 nuernberger-1 ist offline
Hellwig Bootler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.05.2010
Beiträge: 2.493
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Visus1.0 Beitrag anzeigen
Die Brünette ist die Mutter meiner drei Kinder. Sie ist jetzt drei Wochen da mit mir und meinen kleinste Sohn 11 und dem ältesten 24 der neben uns mit Freundin eine Parzelle hat. Meine Tochter war auch 10 Tage da und Barbara die Blonde hat sie mit nach Wien genommen. Noch fragen Peter?

Das du dich auskennst links meine Tochter dann die Blonde dann der jüngste Sohn dann die Brünette.

Gleichzeitig Urlaub machen geht nicht mit beiden wäre auch zu stressig die Blonde war nur ein paar Stunden da und wir haben am FKK Strand gebadet dann gingen wir essen und dann führte sie mit meiner Tochter nach Wien und wartet dort bis ich vom Urlaub mit der Brünetten zurück bin. Kennst dich jetzt aus Peter?

Click the image to open in full size.
Na solange du dich bei deinen ganzen Weibern noch auskennst passts ja!
__________________
Gruß Peter

Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 20.08.2016, 18:59
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.521
abgegebene "Danke": 185

Boot Infos

Hi Andreas!

Vielleicht wäre in Zukunft Um Links zu sehen, bitte registrieren ein Tip, um im Falle des Falles schneller zu einem Mechaniker zu kommen.
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 20.08.2016, 21:31
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.125
abgegebene "Danke": 345


Zitat:
Zitat von Rotti Beitrag anzeigen
Hi Andreas!

Vielleicht wäre in Zukunft Um Links zu sehen, bitte registrieren ein Tip, um im Falle des Falles schneller zu einem Mechaniker zu kommen.
Danke ein guter Tip. Ich dachte die schleppen nur ab.
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 21.08.2016, 00:03
Benutzerbild von Robert29566
Robert29566 Robert29566 ist offline
Der den E-tec versteht
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 2.366
abgegebene "Danke": 61

Boot Infos

Andreas,

motomore ist fast jeden Tag bei uns im Hafen....Krk.


Wenn wirklich Interesse da wäre, gäbe es auch eine Lösung.

Wenn mich mein Händler anpöbeln würde wegen Garantie, dann würde ich Ihm ein Thema bzgl. Schadenersatz / Ersatzleistung wegen nichtnutzung erzählen.

Wenn er Kundenorientiert wäre, würde er den Kontakt herstellen.

Wenn mein Auto in der Garantie ausfällt bekomme ich auch ein Ersatzfahrzeug.


Gruss

Robert
__________________
RIBfahren die schönste Art, seine Gedanken wieder ins Lot zu bringen.
Boot nach refit fertiggestellt



Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 21.08.2016, 00:16
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.125
abgegebene "Danke": 345


Danke Robert.
Ich fahr Mit Vormittag! Di muss ich schon zusammen packen.
Morgen So ist Regen angesagt.

Werd euch berichten was kaputt war. Wenn es im Sep beim Mechaniker steht in Wr. Neustadt.

Früher war ich in Krk. Da wäre es leichter gewesen.
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 21.08.2016, 00:17
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Ich will mich da nicht wirklich einmischen und kenn auch nicht den Inhalt des Gesprächs zw. Andreas und ProYachting. Dass die nicht kundenorientiert sind, kann man wirklich nicht sagen, hab da genau das Gegenteil erfahren dürfen.
Aber, man sollte schon wissen, dass Andreas seinen Motor dort "nur" gekauft hat, installiert am Boot hat er ihn sich selber am Gelände von PY, und PY hat die Installation dann abgenommen, wegen der Garantie.
Auch das Boot stammt nicht von PY sondern ist ein Eigenimport.
Unter dem Licht schaut es schon ein bisserl anders aus, oder.
Natürlich ist Andreas trotzdem ein Kunde und natürlich sollte der Motor trotzdem anspringen, keine Frage, aber wer weiß, was wirklich der Grund dafür ist ? Wenn es etwas ist, was Andreas in Eigenregie "verbockt" hat, was ja sein könnte, wer bezahlt dann den ganzen Aufwand ?
Unter dem Gesichtspunkt ist Andreas Handlugsweise ev. gar nicht so schlecht sondern sogar die einzig richtige, noch dazu, wo er auch mit dem Kleinen Schlaucherl Spaß gefunden hat und sich mit dem Willkommensfixx. tröstet .
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:15 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com