Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Elektrik > Batterie, Beleuchtung, GPS, Elektronik

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.11.2016, 19:07
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

GARMIN Neuigkeiten

GARMIN Neuigkeiten?

Hier ist eine echte Neuigkeit auf dem Markt, den GPS Plotter GARMIN 276 Cx.

Um Links zu sehen, bitte registrieren ... GwodFYgHZA

Ich hatte schon den GARMIN 176 C MAP, den GARMIN 276 C , und derzeit den GARMIN 278 C, leider nur mit dem Schacht für den BlueChart Chip von GARMIN, der nicht mehr lieferbar ist.

Mit GARMIN 276 Cx kommt ein Super ablesbarer und kompakter Plotter zurück, jetzt mit dem BlueChart Schacht für SD Chips, dazu Wetter und Glonass Empfang serienmäßig. Der entscheidende Vorteil dieses Gerätes ist, das er abnehmbar ist und auch zur Straßennavigation dienen kann, abgesehen davon kann man ihn in die Tasche stecken und vor gierigen Blicken eines Diebes verstecken.

Auch Mororradfahrer schwärmen für diese kompakten GARMIN Versionen!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.11.2016, 19:22
Benutzerbild von Hansi
Hansi Hansi ist offline
Medline-Fahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 8.761
abgegebene "Danke": 577

Boot Infos

Hallo Dieter


der Link funzt nicht
__________________
Gruß vom Opa Hansi



Alles,was in dieser Welt WERTSCHÄTZUNG verdient,hat seinen Ursprung im HERZ, nicht im Kopf
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.11.2016, 19:32
Benutzerbild von schwarzwaelder50
schwarzwaelder50 schwarzwaelder50 ist offline
Marlinisti
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.09.2011
Beiträge: 6.830
abgegebene "Danke": 913

Boot Infos

Lächeln

Vielleicht meint Dieter den.

Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________
Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein.
Markus

Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende.

„Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt”

Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar.


Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt.

Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.11.2016, 20:13
Benutzerbild von Hansi
Hansi Hansi ist offline
Medline-Fahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 8.761
abgegebene "Danke": 577

Boot Infos

Hallo Dieter

das ist sicher wieder ein Top Gerät

Ich benutze mein 276c ja schon sicherlich 10 Jahre leider ist mir der Akku hops gegangen ansonsten funktioniert es einwandfrei
__________________
Gruß vom Opa Hansi



Alles,was in dieser Welt WERTSCHÄTZUNG verdient,hat seinen Ursprung im HERZ, nicht im Kopf
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.11.2016, 21:54
Benutzerbild von bolli_man
bolli_man bolli_man ist offline
We are sailing....
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.08.2013
Beiträge: 1.890
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

ich finde es zu klein
__________________
VG, Alex
------------------------


Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.11.2016, 09:27
Benutzerbild von armstor
armstor armstor ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.10.2006
Beiträge: 2.484
abgegebene "Danke": 210

Boot Infos

Hallo

Bei Garmin wäre es höchste Zeit, dass sie mal ordentliche Seekarten auf den Markt bringen.
Die Adriakarte VEU014R ist reiner Müll. Da fehlt es bei Leuchtfeuern bis 60 Meter, bei Untiefen bis zu 100 Meter und Brücken 30 Meter.
Click the image to open in full size.
Bei diesem Bild handelt es sich um die Brücke in Tisno. Die Straße führt durchs Wasser. Die Koordinaten der Straße stimmen, nur die Brücke ist falsch.

Click the image to open in full size.
Bei diesem Bild bin ich in den Hafen in Rab eingefahren, mit meinem Wunderboot, über Land. Das Leuchtfeuer müsste 60 Meter weiter links liegen.

Click the image to open in full size.
Bei diesem Bild ist der Kreisverkehr 30 Meter vom Ufer entfernt, in Wirklichkeit ist er jedoch nur 12 Meter entfernt.
Die Straße in Richtung Marina, Tankstelle führt durchs Wasser.
Als ich mein Boot am Ufer anlegte, stand dieses lt. Garminplotter 30 Meter in der Stadt.
Der Fehler liegt aber nicht am Plotter sondern an der Karte.
Garmin München ist ratlos.

lg Franz

Geändert von OLKA (14.11.2016 um 13:37 Uhr) Grund: Namen entfernt
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.11.2016, 13:23
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Danke Hansi!

Der Link zum GPS24 wurde anscheinend gesperrt, vielleicht hier einen raussuchen.

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Den Akku kannst Du neu nachbestellen, no Problem.

Hatte beim Kauf des jetzigen GARMIN 278 C gebraucht (kam aus NL Anfang 2015 mit dortigem Wasser/Straßen Kartenmaterial zusätzl. Flugkarten West Europa) auch einen alten Akku mitbekommen, den ich kurzer Hand ersetzt habe durch einen neuen Akku. In der Schweiz fand ich dann noch einen orig. GARMIN BlueChart Chip mit Seekarten Material Stand 2014 vom gesamten Mittelmeer + norditalien. Seen.

@ Franz: also ich hatte mit meinem GARMIN 276C und dem orig. Bluechart Chip ADRIA in 2005 in Norddalmatien keine Seekarten Probleme, da ich hauptsächlich nach amtl. Seekarten & Kompaß und nach Sicht navigiere, und das GARMIN Gerät die notwendigen zusätzlichen Kontroll-Infos liefert. Irgendwo lieferte mir das Gerät auch mal den Standort auf Felsen, das liegt aber nicht an GARMIN sondern an den offiziellen kroatischen Seekarten, die dort leider nicht immer genau sind. Die im Chip verarbeiteten britischen Seekarten sind da präziser.

Von der Größe her ist das kompakte GPS Display des 276er/278er für mich vollkommen ausreichend und spart Platz am Steuerstand, allerdings habe ich kein zusätzliches Echolot angeschlossen, das ich auf Grund meiner Seeerfahrungen nicht brauche. Ablesen macht mir auch keine Probleme, da die Zahlen und Bilder ausreichend groß sind und die größe des See-Bildes von 200 m bis auf 5 m Fläche - also etwa 1 knappe Bootslänge - vergrößert werden kann. Was will man mehr?
Sogar die Tiden kann man ablesen für das jeweilige Fahrensgebiet. Interessant sind neuerdings die Möglichkeit des Abrufes von amtlichen Seewetterbedingungen. Mit Sicherheit sind bei den Flugkarten auch die Flugwetterbedingungen jetzt dabei, denn das Gerät ist in der Fliegerei auch weit verbreitet.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.11.2016, 14:06
Benutzerbild von armstor
armstor armstor ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.10.2006
Beiträge: 2.484
abgegebene "Danke": 210

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DieterM Beitrag anzeigen

@ Franz: also ich hatte mit meinem GARMIN 276C und dem orig. Bluechart Chip ADRIA in 2005 in Norddalmatien keine Seekarten Probleme, da ich hauptsächlich nach amtl. Seekarten & Kompaß und nach Sicht navigiere, und das GARMIN Gerät die notwendigen zusätzlichen Kontroll-Infos liefert. Irgendwo lieferte mir das Gerät auch mal den Standort auf Felsen, das liegt aber nicht an GARMIN sondern an den offiziellen kroatischen Seekarten, die dort leider nicht immer genau sind. Die im Chip verarbeiteten britischen Seekarten sind da präziser.
Ja ja Dieter da hätt ich auch keine Probleme, wenn ich auf Sicht fahre.
Und es liegt auch nicht an den kroatishen Seekarten sondern einzig und allein bei Garmin in England.
Ich habe Gott sei Dank noch mein Lowrance und die Navionicskarte und stimmt auf den cm. genau.
Click the image to open in full size.
Das rote Leuchtfeuer bei der Einfahrt zum Hafen in Rab.

lg Franz
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.11.2016, 06:42
Benutzerbild von Hansi
Hansi Hansi ist offline
Medline-Fahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 8.761
abgegebene "Danke": 577

Boot Infos

Hallo Dieter


Habe in Wien bei der Firma wo ich es gekauft habe nachgefragt die hatten mir gesagt dass es den Akku für das 276c nicht mehr gibt
__________________
Gruß vom Opa Hansi



Alles,was in dieser Welt WERTSCHÄTZUNG verdient,hat seinen Ursprung im HERZ, nicht im Kopf
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 14.11.2016, 07:28
Benutzerbild von schlauchi20
schlauchi20 schlauchi20 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.09.2009
Beiträge: 1.939
abgegebene "Danke": 97

Boot Infos

Aber es gibt noch Nachbauten des Akku!! Wie gut ist die Frage, aber mit Sicherheit besser als nichts.

Rüdiger
__________________
Viele Grüße
Heike & Rüdiger
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 14.11.2016, 12:38
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Hansi Beitrag anzeigen
Hallo Dieter


Habe in Wien bei der Firma wo ich es gekauft habe nachgefragt die hatten mir gesagt dass es den Akku für das 276c nicht mehr gibt
Aber hier GPS24 bei Augsburg hat noch das gesamte Zubehör original ab Lager lieferbar. Frage dort mal bitte an. es ist ein feiner Laden! Siehe

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Habe dort meinen neuen Akku her, aber die orig. BlueChart Chips bringen sie auch nicht mehr her, leider! Dabei hätte ich so gerne die letzte Binnenkarte Deutschland mit Küste, Bodensee und den Schweizer und oberösterreichischen Seen/Donau.

Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 14.11.2016, 21:55
Benutzerbild von Hansi
Hansi Hansi ist offline
Medline-Fahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 8.761
abgegebene "Danke": 577

Boot Infos

Hallo Leute



Danke für die Info
__________________
Gruß vom Opa Hansi



Alles,was in dieser Welt WERTSCHÄTZUNG verdient,hat seinen Ursprung im HERZ, nicht im Kopf
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:04 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com