Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 15.11.2020, 12:12
Bredi Bredi ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.03.2015
Beiträge: 276
abgegebene "Danke": 8

Boot Infos

Ich würd zu einem älteren 8PS Zweitakter raten der wiegt nur 2Kilo mehr (wenn du mit Zweitakter in deinem Gebiet fahren darfst),ansonsten muss ich nochmals zum Transport/Lagerung etwas loswerden, ich hoffe ihr habt einen großen Kombi, ansonsten werdet ihr nicht alles mitbekommen oder ihr müsst zweimal fahren.
Das auf und abbauen macht ihr zwei-dreimal danach habt ihr keine Lust mehr,Motor Boot muss später ja auch in die Wohnung/Keller Abstellraum etc. die Schlepperei nervt.
Mein Boot steht weil ich kein Bock auf dieses Gerödel habe, zB immer aufgeblasen auf einen leeren Platz eines Campinglatzes an der Weser, Fressbox, Tank, Motor ins Auto, Plane vom Boot ab Motor dran......in 10 Minuten bin ich auf dem Wasser. Nur mal so als Alternativlösung.
__________________
Munter bleiben
---------------------

Gruß Jens
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 15.11.2020, 13:13
Benutzerbild von hotte76
hotte76 hotte76 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.08.2020
Beiträge: 180
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Bredi Beitrag anzeigen
ich hoffe ihr habt einen großen Kombi, ansonsten werdet ihr nicht alles mitbekommen
Das kann ich nur unterschreiben. Mein 2,7m Boot passt nur bei umgelappter Rückbank in meinen Oktavia Kombi. Die Tasche mit dem Boot kommt durch die Türen auf die umgeplappte Rückbank, dahinter der E-Motor, die Batterien, der Aluboden.... man rödelt so ein Auto schon gut voll
Der E-Motor passt, zum Glück, grade so quer zwischen die Radhäuser....

Viel größer (schwerer) als unser 2,7m Boot dürfte es für uns auch nicht werden, dann wird es echt zu unhandlich. Aber wir sind auch nicht die kräftigsten unter der Sonne. Auch das gerollte Boot dürfte nicht viel größer (dicker) sein, denn es passt jetzt perfekt durch die offene Seitentür.

Ein irgendwo fest liegendes Schlauchboot würde für mich aber keinen Sinn machen. Ich habe mir ja grade wegen der Transportabilität ein Schlauchboot gekauft . Nur so kann ich mal eben zwischen Revieren wechseln. Sonst hätte ich mir gleich ein "richtiges" Boot gekauft.

Das ist auch das Problem, das ich persönlich mit RIBs habe, die für mich irgendwie einige Nachteile verschiedener Bootsklassen vereinen: Sie sind eben nicht mehr portabel (im Sinne von aufrollbar), haben aber trotzdem Schläuche. Da würde ich dann ein GFK Boot vorziehen, wenn es eh irgendwo fest liegen soll.
Aber ich kann die RIB Fahrer trotzdem verstehen, die Geschwindigkeit ist sicher schon geil, wenn auch nicht meins.

Schönen Sonntag

Hotte76
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 15.11.2020, 23:15
EnnoSn EnnoSn ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.10.2020
Beiträge: 7
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von hotte76 Beitrag anzeigen

Liegeplatz muss noch gewählt werden, aber irgendwas um Schwerin wäre schön, weil man von da aus über Kanäle zur "Seenplatte" kommt. Schönes Revier.

Gruß

Hotte76
damit wird es bei uns in der Gegend hier nicht gerade leicht da die Liegeplätze doch sehr begehrt sind.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:40 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com