Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Reparatur/Instandsetzung/Pflege..

Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 04.05.2011, 22:18
chevyuser
Gast
 
Beiträge: n/a


500€ und immer noch ein 14 Jahre altes PVC Boot, so eine Rechnung gibts wohl nur im Wassersport...

Idealismus ist in dem Fall Quatsch.
Ich will mit meinem Kind auf dem kanal Bootfahren, mehr nicht.
Im Urlaub chartere ich mir vernünftige Boote und gut isses.
Die Zeit als ich mit dem Trailer nach Kroatien gefahren bin und zu Hause das Boot rumstehen hatte habe ich hinter mir gelassen.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 04.05.2011, 22:32
Benutzerbild von trolldich
trolldich trolldich ist offline
Schwarzfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.02.2004
Beiträge: 3.732
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Fraaaaaank..... wo bleiben die Chips und die Cola? Schalke habe ich soeben ad acta gelegt!

Click the image to open in full size.

Geändert von trolldich (04.05.2011 um 22:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 04.05.2011, 22:40
Benutzerbild von Michel
Michel Michel ist offline
AVON Berater
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 1.302
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von trolldich Beitrag anzeigen
Fraaaaaank..... wo bleiben die Chips und die Cola? Schalke habe ich soeben ad acta gelegt!
ich sauf Pfirsch Bowle (MaiBowle is aus) und JoghurtGums



btw, is´ nur theorethisch gemeint, machen würd´ ich das nie
__________________
LG

Michel


...nur Fliegen sind schöner
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 04.05.2011, 22:42
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von chevyuser Beitrag anzeigen
500€ und immer noch ein 14 Jahre altes PVC Boot, so eine Rechnung gibts wohl nur im Wassersport...

Idealismus ist in dem Fall Quatsch.
Ich will mit meinem Kind auf dem kanal Bootfahren, mehr nicht.
Im Urlaub chartere ich mir vernünftige Boote und gut isses.
Die Zeit als ich mit dem Trailer nach Kroatien gefahren bin und zu Hause das Boot rumstehen hatte habe ich hinter mir gelassen.
Darf ich Dich höflich darauf hinweisen, das Du auf dem MainDonauKanal auch eine Sicherheitsausrüstung an Bord haben mußt. Mit 10 m bis zum Ufer schwimmen wenn das Boot wegsacken sollte - hast Du weiter oben gesagt - ist es leider nicht auf dem MDK. Da sind die Ufer steil ausgeformt wie üblich in einem Kanal. Ev. mußt Du ein paar Kilometer schwimmen, bis Du eine Möglichkeit findest an Land zu kommen. Außerdem hat ein Schlauchboot immer mehrere Luftkammern, so das es nicht auf den Schlag untergehen würde. Also bitte in einem solchen Notfall immer schön beim Boot bleiben und versuchen an Land zu Paddeln, auch wenn man im Wasser sitzt. Die Strömung im MDK bringt Dich irgendwann auch an einer Landungsmöglichkeit vorbei.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 04.05.2011, 22:44
Benutzerbild von trolldich
trolldich trolldich ist offline
Schwarzfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.02.2004
Beiträge: 3.732
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Michel Beitrag anzeigen
ich sauf Pfirsch Bowle (MaiBowle is aus) und JoghurtGums
Mädchengesöff!!! Click the image to open in full size.Click the image to open in full size.Click the image to open in full size.

Zitat:
Zitat von DieterM Beitrag anzeigen
Darf ich Dich höflich darauf hinweisen, das Du auf dem MainDonauKanal auch eine Sicherheitsausrüstung an Bord haben mußt. Mit 10 m bis zum Ufer schwimmen wenn das Boot wegsacken sollte - hast Du weiter oben gesagt - ist es leider nicht auf dem MDK. Da sind die Ufer steil ausgeformt wie üblich in einem Kanal. Ev. mußt Du ein paar Kilometer schwimmen, bis Du eine Möglichkeit findest an Land zu kommen. Außerdem hat ein Schlauchboot immer mehrere Luftkammern, so das es nicht auf den Schlag untergehen würde. Also bitte in einem solchen Notfall immer schön beim Boot bleiben und versuchen an Land zu Paddeln, auch wenn man im Wasser sitzt. Die Strömung im MDK bringt Dich irgendwann auch an einer Landungsmöglichkeit vorbei.


Dieter, vergiss es! Nimm lieber von Michel ein Glas von dem Gesöff. Macht locker um die Hüften.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 04.05.2011, 23:30
Benutzerbild von Michel
Michel Michel ist offline
AVON Berater
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 1.302
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Mädchengesöff!!!
rischdiiiiiisch, ich saufs ja auch grad meiner Frau weg
__________________
LG

Michel


...nur Fliegen sind schöner
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 05.05.2011, 01:15
Mr. Gribbo Mr. Gribbo ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.05.2005
Beiträge: 224
abgegebene "Danke": 0


Mal sehen was rauskommt, ich bin schon der Meinung, dass es auch anderen Firmen zuzutrauen ist, dass die ein Schlauchboot reparieren.

Was hat man eigentl. gemacht, bevor Frank drauf gekommen ist, Schauchboote zu reparieren, hat man da alles einfach weggeworfen. Marina Wassersport gabs schon, bevor Frank wusste, was Schlauchbootkleber ist. Zumal soll es schon einigen Personen, auch hier aus der Forumsgemeinde gelungen sein, das selbst auszuführen, man möchts kaum glauben. Was machen die ganzen Leut an z.B. Imst u. Ötz, Itailen u. Frankreich, in Bosnien, USA, Canada u. in anderen Ländern - Schei... kein Frank.

Warum ist jetzt bei einem Schlauchboot, wenn man es neu kauft eigentl. ein Reparaturset dabei, schon sehr verwunderlich, für was soll das denn sein. Von der Tauglichkeit dieser Reparatursets eher mal zu schweigen, aber bei meinen Booten war immer eins dabei.

Beim Rafting ist es ganz normal, an den Schlauchbooten auf der Stecke eine zumindest Notreparatur durchzuführen. Das sind alles keine Raketenwissenschaftler, da machen ganz normale Leut.

Manchmal ist das schn ein wenig seltsam hier, aber was solls. Vor allem das bestgehüteste Geheimnis des Schlauchbootforums, das ist was wirklich ganz Krasses.


Cu Bruno
__________________
Wenn ich den See seh, brauch ich kein Meer mehr.

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum u. die menschliche Dummheit ..............
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 05.05.2011, 10:19
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Beim Häuslbaun kannst du das im Pfusch machen, zum Baumeister gehen, oder dir was vom Architekten planen lassen, wie du willst.

Sie es hier ähnlich.
Es ist kein Geheimnis, aber warum soll man nicht jemand empfehlen, der die Arbeit professionell und gut macht, noch dazu wenn man von den Kunden eigentlich nur positives hört?

Und warum soll man nicht darauf hinweisen, dass es unter Umständen besser ist, eine professionelle Reparatur durchführen zu lassen, bevor man selber herumbasteln muß und das ganze nix wird ?

Und ja, du kannst dein Auto auch selber lackieren, oder eben zur Fachwärkstätte gehen, wie du willst.

Ich verstehe da deine ständige Abneigung gegenüber Frank irgendwie nicht, es fällt auf, dass es jedesmal, wenn es um dieses Thema geht, du alle möglichen Vorschläge aus dem Hut zauberst, nur um nicht zu Frank gehen zu müssen. Bist du Konkurrent?

Frank ist gut, professionell und sicherlich einer der besten auf diesem Sektor.
Jeder, der Klebearbeiten von ihm gesehen hat, weiß was er kann.

Es muß dann jeder selber entscheiden, was er aufsich nimmt, und ob sich die Investition auszahlt oder nicht.

Und keiner sagt, das Marina Wassersport schlecht ist, aber ein Vergleich wäre auch nicht schlecht, also machen lassen, Preis nennen und Fotos hier rein, dann kann man mal sagen, was Sache ist.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 05.05.2011, 12:48
Benutzerbild von Holländer
Holländer Holländer ist offline
Schlauchbootreparatur
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 2.694
abgegebene "Danke": 36

Boot Infos

Zitat:
Zitat von trolldich Beitrag anzeigen
Fraaaaaank.....
wo bleiben die Chips und die Cola? Schalke habe ich soeben ad acta gelegt!
Muss nachschub holen.. eine Tüte war zu wenig..
es geht in die nächste Runde...

Gruß,

Frank :)
__________________
... Ein Tag nicht geklebt, ist wie ein Tag nicht gelebt...
---------------------------------------------------
... wer bei mir im Text Schreibfehler findet, darf sie gleich behalten...
---------------------------------------------------
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 05.05.2011, 13:00
Mr. Gribbo Mr. Gribbo ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.05.2005
Beiträge: 224
abgegebene "Danke": 0


So wars nun auch wieder nicht gemeint.

Cu Bruno
__________________
Wenn ich den See seh, brauch ich kein Meer mehr.

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum u. die menschliche Dummheit ..............
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 05.05.2011, 16:39
chevyuser
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Beim Häuslbaun kannst du das im Pfusch machen, zum Baumeister gehen, oder dir was vom Architekten planen lassen, wie du willst.

Sie es hier ähnlich.
Es ist kein Geheimnis, aber warum soll man nicht jemand empfehlen, der die Arbeit professionell und gut macht, noch dazu wenn man von den Kunden eigentlich nur positives hört?

Und warum soll man nicht darauf hinweisen, dass es unter Umständen besser ist, eine professionelle Reparatur durchführen zu lassen, bevor man selber herumbasteln muß und das ganze nix wird ?

Und ja, du kannst dein Auto auch selber lackieren, oder eben zur Fachwärkstätte gehen, wie du willst.

Ich verstehe da deine ständige Abneigung gegenüber Frank irgendwie nicht, es fällt auf, dass es jedesmal, wenn es um dieses Thema geht, du alle möglichen Vorschläge aus dem Hut zauberst, nur um nicht zu Frank gehen zu müssen. Bist du Konkurrent?

Frank ist gut, professionell und sicherlich einer der besten auf diesem Sektor.
Jeder, der Klebearbeiten von ihm gesehen hat, weiß was er kann.

Es muß dann jeder selber entscheiden, was er aufsich nimmt, und ob sich die Investition auszahlt oder nicht.

Und keiner sagt, das Marina Wassersport schlecht ist, aber ein Vergleich wäre auch nicht schlecht, also machen lassen, Preis nennen und Fotos hier rein, dann kann man mal sagen, was Sache ist.
War der jetzt für mich?
Nicht oder?
Frank ist bestimmt gut. Andere auch. Und es wird sicher in der Nähe eines jeden Wohnortes jemanden geben der das auch kann.
Der sponsort eventuell nicht das Forum hier.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 05.05.2011, 17:25
Benutzerbild von thball
thball thball ist offline
Bodenseefahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.05.2005
Beiträge: 10.079
abgegebene "Danke": 236

Boot Infos

Hallo Freunde,

jetzt beruhigt Euch doch wieder sonst bekommen manche hier Figurprobleme von den ganzen Chips...

Chevyuser wollte Tipps für die Reparatur eines Schlauchboots, es kam der gute Rat sich mit Frank in Verbindung zu setzen (sicherlich immer empfehlenswert egal ob Sponsor oder nicht); Frank möchte das Boot sehen bevor er eine Aussage trifft (durchaus nachvollziehbar und verantwortungsbewußt), Chevyuser wollte das Boot aber nicht zu Frank bringen weil er es wirtschaftlich nicht für vertretbar hält und findet eine Firma in seiner näheren Umgebung (auch nachvollziehbar); Dieter gab den Rat, dass im Revier des MDK ein funktionsfähiges Gefährt durchaus Sinn macht (Hinweise zur Sicherheit finde ich immer sinnvoll ) und nun hoffe ich, dass das Gefährt bald repariert ist und der Thread im Bereich "Reiseberichte" weitergeht (und ich hoffe das findet Ihr nun sinnvoll).

Mein Gott, das kann ja jetzt wohl nicht ein ernsthaftes Problem sein, oder?
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom


Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee)
Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich!
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 05.05.2011, 17:32
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von chevyuser Beitrag anzeigen
War der jetzt für mich?
Nicht oder?
Frank ist bestimmt gut. Andere auch. Und es wird sicher in der Nähe eines jeden Wohnortes jemanden geben der das auch kann.
Der sponsort eventuell nicht das Forum hier.
Nein, der war nicht für dich, und nein, das hat mit dem Sponsoring nichts zu tun.

@Tom: du hast Recht, mir fällt halt auf, dass Bruno, immer wenn es um Frank geht, etwas allergisch reagiert...
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 05.05.2011, 17:43
Benutzerbild von trolldich
trolldich trolldich ist offline
Schwarzfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.02.2004
Beiträge: 3.732
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Berny Beitrag anzeigen
Beim Häuslbaun kannst du das im Pfusch machen, zum Baumeister gehen, oder dir was vom Architekten planen lassen, wie du willst.
Für mich DER Beitrag aus 2011!!!!
3 x dick DANKE! ! ! ! !
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 05.05.2011, 18:26
Benutzerbild von Holländer
Holländer Holländer ist offline
Schlauchbootreparatur
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 2.694
abgegebene "Danke": 36

Boot Infos

... willst noch 'ne Cola Olliver ?

Lauft jetzt eh grad Werbung...

Gruß,

Frank:)
__________________
... Ein Tag nicht geklebt, ist wie ein Tag nicht gelebt...
---------------------------------------------------
... wer bei mir im Text Schreibfehler findet, darf sie gleich behalten...
---------------------------------------------------
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:22 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com