Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.04.2019, 12:47
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.521
abgegebene "Danke": 185

Boot Infos

Wo sind die KUGA Fahrer?

Hi Freunde, bin am überlegen ob ich mir nicht einen Kuga AWD mit oder ohne Powershift Getriebe kaufe.

Hat von euch jemand einen Kuga im Zugbetrieb, und welche Erfahrung habt ihr damit?

Werkstattkosten, Automtikgetriebe u.v.A.m würde mich interessieren.

Einen Kuga Fahrer (RalfR) haben wir ja, der nur Gutes von dem Auto sagt.
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.04.2019, 20:34
morbusdario morbusdario ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.12.2007
Beiträge: 269
abgegebene "Danke": 19

Boot Infos

Hier ein weiterer!

Kuga 2.0L Titanium 150Ps AWD(370NM) Diesel Powershift...Ziehe meine 53er Zar damit(gewogen ca1450 Kg inkl Trailer). Geht Super! Tempomat rein und alles ist gut...
Bisher keinerlei Probleme oder Ausfälle, nur Tanken und Service...Hab jetzt ca. 56.000KM drauf.
Servicekosten sind bei 500-600.- wenn man das Öl mit nimmt wirds billiger, die 80.- die ich mir dadurch ersparen würde, sind mir egal...
Verbrauch ist bei 6L, (ausgelitert) fahre aber hauptsächlich Stadtautobahn A23
Im Hängerbetrieb, sind es 9-10L. Mehr als 10L waren es aber nie!

Den Kuga hab ich vor drei Jahren neu gekauft und würde ihn mir jederzeit wieder Kaufen, super Auto!

Haben bei uns in der Firma einen Firmenwagen, selber Motor aber erst 1,5 Jahre alt. Wird aber hauptsächlich in der Stadt bewegt. Auch hier bisher keine Probleme...Verbrauch mit ca. 7-7,5L etwas höher...Wird aber auch nicht Ökonomisch bewegt
__________________
Lg

Dario
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.04.2019, 21:00
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.521
abgegebene "Danke": 185

Boot Infos

Danke Dario!

Ich habe jetzt in die engere Auswahl folgende Kugas mit 2.0 TDC/150PS:

1x Kuga Titanium 4AWD SChalter mit 49oookm - 05 2017
1x Kuga Titanium 4AWD Powershift mit 74oookm - 05 2017
1y Kuga Titanium 4AWD Powershift mit 39oookm - 02 2018

Werde mir diese kommende Woche ansehen und entscheiden. Neuwagen ist nicht drin. Soviel kann ich mir nirgend wo sparen, wenn ich ein 1- oder 2-jähriges Auto kaufe.
Von der Ausstattung wären die ersten Beiden all In, neuer wäre der 2018ner. Aber der hat nicht diese gute Ausstattung wie die 2017ner Modelle.
Probefahrt hatte ich letzte Woche mit einem Kuga Titanium AWD mit Powershift und 150Ps gemacht. War total überrascht von der guten Fahreigenschaft. Fahre ja derzeit firmenmäßig eine Model S 70KW Allrad. Hätte mir den Fahrunterschied viel ärger vorgestellt.....
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.04.2019, 22:11
morbusdario morbusdario ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.12.2007
Beiträge: 269
abgegebene "Danke": 19

Boot Infos

Der Schalter wird ein bissl Spritziger zu fahren sein als der Powershift, sieht man auch bei den Beschleunigungswerten 0-100 Km/h.
Ich bin recht froh über die Automatik, da ich doch oft auch im Stau stehe...
Ansonst wie gesagt, ich würde ihn mir wieder Kaufen!
__________________
Lg

Dario
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.04.2019, 11:02
Benutzerbild von Patrick3001
Patrick3001 Patrick3001 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.02.2019
Beiträge: 169
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Kommt drauf an, wie oft und wieviel du ziehen willst mit dem auto. Ein zugfahrzeug ist der kuga sicher nicht. 2 mal im jahr wird er 1500 kg schon schaffen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.04.2019, 11:47
Benutzerbild von Robert29566
Robert29566 Robert29566 ist offline
Der den E-tec versteht
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 2.366
abgegebene "Danke": 61

Boot Infos

Mathias,

Ford haut momentan mit den Rabatten nur so um sich, 35% sind da dabei...da würde ich es mir ernsthaft überlegen, bei einen Neuwagen zuzuschlagen.

Bei einen Gebrauchten ist das immer so ne Sache....Garantie etc.

Sind echt froh... das bei dem Q5 bei uns ( kauf 12/2018 ) eine Garantie dabei war... 4 Turbos...1kompl AGR incl. Kühler... und nun für 16tsd € einen neuen 3.0TDI....( übrigens kam alles von einen defekten Edelstahl Abgaskrümmer dessen Innenleben sich aufgelöst hat... und alles zerschossen hat )


Lg

Robert

PS. Kuga ....schönes Auto, der Andreas K. hier im Forum hat/ hatte auch einen... da durfte ich schon mitfahren...
Nur von neuen Trasit Motoren bin ich nicht ganz so überzeugt.... haben eine komische Laufkarakteristik
__________________
RIBfahren die schönste Art, seine Gedanken wieder ins Lot zu bringen.
Boot nach refit fertiggestellt



Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.04.2019, 12:31
Benutzerbild von saver_g2
saver_g2 saver_g2 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.08.2018
Beiträge: 1.476
abgegebene "Danke": 11

Boot Infos

Hab keine aber als mich mich mal nach nem Ranger ernsthaft erkundigt hatte. Hat die Verkäuferin bestätigt, daß der Kuga Schalter auf 3.5t AHK aufgelastet werden kann. Umbau ist damals vom Ford Händler sogar erfolgt.
Nur mal als Info für alle.
__________________
mit besten Grüßen
Dirk
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.04.2019, 13:45
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.521
abgegebene "Danke": 185

Boot Infos

Was ich will ist Allrad, und unser Zar 2-3x vielleicht an den Attersee, Traunsee oder Donau ziehen. Ansonsten fährt er nur mit dem 750kg Anhänger Gartenabfälle liefern. Nach Kroatien ziehen ich das Zar mit dem Wohnmobil.

Robert: Ich weis, die Ford Aktionen laufen bei uns auch schon. Neuwagen ab 22.900,- , aber alles nur mit dem 1,5er Eco Boost Motor. Will man Diesel und Allrad, bezahlt man fast den normalen Preis minus ein paar Prozent Rabatt. In Deutschland sind die Kuga´s auch nicht billiger als bei uns. Wenn ich draussen einen kaufe, dann kommen bei uns noch 2 - 3.000.- Nova dazu zum Deutschen Preis. Dann kann ich gleich bei uns kaufen.
Am günstigsten sind momentan die 1-2 jährigen Fahrzeuge. Meist Leasingfahrzeuge von großen Firmen aus Frankreich, Belgien, Holland und Deutschland. Importiert von div. Händlern in Österreich. Nachteil dieser günstigen Leasingfahrzeuge ist, dass kaum ein Fahrzeug dabei ist welches die 5jährige Ford Garantie hat. Genaueres kann uns hier sicher Florian - Nowayout - erzählen.
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22.04.2019, 15:39
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.125
abgegebene "Danke": 345


Hast du schon EuAutos geschaut?

Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22.04.2019, 19:54
morbusdario morbusdario ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.12.2007
Beiträge: 269
abgegebene "Danke": 19

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Patrick3001 Beitrag anzeigen
Kommt drauf an, wie oft und wieviel du ziehen willst mit dem auto. Ein zugfahrzeug ist der kuga sicher nicht. 2 mal im jahr wird er 1500 kg schon schaffen
Nein Natürlich, wenn man sein Boot 10x im Jahr zieht und es 1800-2000kg hat, braucht man unbedingt einen Pajero, LC, Range Rover,Pick up oder am besten einen Dogde Ram....

@Mathias

ich hatte damals echt Glück mit unserem. NP war bei 42.800 und bekommen hab ich 26%...bei einem 1-2 Jährigen hätte ich mir max 5000.- erspart...Ich weiß nicht wie der Markt im Moment ist, aber viellecht ist dann doch weniger Unterschied als du denkst
__________________
Lg

Dario
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 23.04.2019, 10:14
Benutzerbild von Patrick3001
Patrick3001 Patrick3001 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.02.2019
Beiträge: 169
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von saver_g2 Beitrag anzeigen
Hab keine aber als mich mich mal nach nem Ranger ernsthaft erkundigt hatte. Hat die Verkäuferin bestätigt, daß der Kuga Schalter auf 3.5t AHK aufgelastet werden kann. Umbau ist damals vom Ford Händler sogar erfolgt.
Nur mal als Info für alle.

Das kann man bei jedem auto machen lassen. Aber da kauf ich lieber ein vernünftiges Auto, was die Belastung so standhält.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 23.04.2019, 10:25
Benutzerbild von saver_g2
saver_g2 saver_g2 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.08.2018
Beiträge: 1.476
abgegebene "Danke": 11

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Patrick3001 Beitrag anzeigen
Das kann man bei jedem auto machen lassen. Aber da kauf ich lieber ein vernünftiges Auto, was die Belastung so standhält.
Hallo Patrick

nee sicher kannst du die meisten nicht auf 3.5t auflasten , sondern nur ganz wenige.
Generell hast du Recht, aber um mal was zu rangieren ... ist das ne gute Alternative.
__________________
mit besten Grüßen
Dirk
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 23.04.2019, 12:25
Benutzerbild von Patrick3001
Patrick3001 Patrick3001 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.02.2019
Beiträge: 169
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Mit entsprechenden aufwand schon. Das ist halt ne blechdose ohne Rahmen. Was will man da erwarten?
Aber das was der kuga schafft, geht genauso mit nem passat, a4 oder sonstigen.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 23.04.2019, 14:30
Benutzerbild von Svend
Svend Svend ist offline
Norweger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 992
abgegebene "Danke": 1


Ab und zu spinnen die Sensoren oder die ABS Sensoren zerlegen sich wegen Rostanfall. Jetzt bei 150000 km ist die Antriebswelle bzw das Kreuz gebrochen. Viel salzen im Winter und wenig schmieren, weil man nicht ran kommt. Für den Kuga gibt es die Welle nur komplett, für den Ranger kann man nur das Kreuzgelenk kaufen. Ansonsten finde ich den Kuga beengt, im Grand Vitara hatte ich mehr Platz. Ach ja, Kuga titanium, 2010 Baujahr, Schalter....... Würde ich nicht wieder kaufen.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 23.04.2019, 15:10
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.521
abgegebene "Danke": 185

Boot Infos

So Thema beendet

Habe mich entschieden, es wird der Kuga Bj. 2017 Schalter. Den habe ich mir gestern angeschaut und Probegefahren. Super gepflegtes Fahrzeug. 3 Jahre noch Garantie, alle Services durchgeführt. Das Fahrzeug ist aus Deutschland, nach dem Unterboden und Achsträgern zu urteilen, hat das Fahrzeug noch keine Salzbstrasse gesehen. Dies war auch ein Grund, warum ich kein in A zugelassenes Fahrzeug kaufen wollte. ***
Alles tiptop. Freu mich, morgen wird er abgeholt.
Mehr dann nach ein paar Jahren

Danke noch mal allen Themenschreibern.


***** Salzstreuung bei uns in A - Ich habe mir viele Fahrzeuge und dessen Achsträger und Unterboden - welche in Österreich angemeldet sind/waren) angesehen. Es ist furchtbar wie die unten an den Trägern anfangen zu rosten. Am meisten haben mich die Audi Q3 und VW geschockt. Nach 2 Jahren waren die derart angerostet, das ich nie so ein Fahrzeug in dem Zustand kaufen würden. Das erste was ich vor dem Winter beim Kuga mache, ist ordentliches U-Boden Wachs anbringen.
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:19 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com