Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Trailer > Alles zum Thema Trailer

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 09.08.2010, 09:42
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.649
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von derLuki Beitrag anzeigen
Woher hast du die Wippe an deinem Trailer?
Das find ich ja extrem praktisch!
steht doch im Text weiter vorne - das ist ein *all inclusive* - kost über 3500€ wiegt mit den Features über 400kg.

Man kann den Vorteil dieses Trailers nicht nutzen, wenn man immer am Beton-Slip mit Gefälle und danach ausreichend Teifgang slippt. Ist meist über den Strand kaum der Fall - das ist wie ne Schüssel in ne Wasserpfütze setzen.

Bei mir kurbelt die Frau, das hat sie auch mit den schwarzen Rollen so gemacht - wenn ich Dein problem richtig analysiert habe, dann liegts an der Kurbel, dort nicht sparen, nimm dort die Teuerste.

auf Naxos
Click the image to open in full size.
(alte sreads ausbuddeln is aber nicht der hit)
(P.S. - das ist zwar ein beton-slip mit gefälle, das Gefälle ist aber zu flach und der tiefgang dahinter viel zu gering, da müsstes mit nem größeren Rib auch beim längerem Trailer die räder versenken, damit das Boot runner kriegst)
__________________
grüsse
Jürgen (der 15.te)
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 09.08.2010, 09:53
derLuki derLuki ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.07.2010
Beiträge: 56
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich will ja nicht den ganzen Trailer sondern nur den Kippmechanismus.

Alte Threads nicht ausgraben? Hätt ich gleich wieder nen neuen Anfangen sollen ? ;)

Wie was soll an der Kurbel liegen? Ich hab ne gute Winde am Trailer drauf, nur ist die Führung des Bootes absolut schlecht leider.
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 20.11.2013, 18:08
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.649
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Servus miteinander,

den zerlegten Honda BF90 mit 680 h hab ich heute in den Container am Wertstoffhof geschmissen.

Auch auf das Beteuern des Mechanikers hin, die Maschine wär noch gut und die läuft wieder - hab ich die Reisleine gezogen. Honda würd irgentwelche Teile nicht her bringen und deshalb müsst ich bis Februar warten, deshalb sollt ich das Schlauchi den Winter über bei Bamberg stehen lassen und könnt es nächstes Jahr im Frühjahr abholen - 3,5k € wären für die Aktion total aufgerufen, Arbeitszeit und Entkalker bis jetzt 1,4k€, die hab ich gelöhnt und die Sache beendet. Schlauchi steht jetzt wieder auf seinem Platz.

Warum beendet?? - weil sie mich hingehalten und vertröstet haben, kann ich ihnen nicht mehr glauben und vertrauen - kein Vertrauen mehr - keins zu Honda und keins zu dem Betrieb.

Wer fährt mit einer Maschine aufs Meer raus und hat kein Vertrauen?? - ich jeden falls nicht (mir war gar nicht bewusst, dass ich so abergläubisch bin).

================================================== ===

Eigentlich wollt ich das Thema Rib beenden und mich nur noch der 6PS-Varianten-Dschunke zuwenden - Frau und Töchter haben sich aufgeführt - mit nem anderen Fabrikatshändler Kontakt aufgenommen, nachdem ich vom Entsorgen kam (auch im übertragenen Sinn).

Hab ihm meine Verkalkungsstory erzählt - er nur ungläubig geschaut, er meint ab 30 Motorjahre aufwärts wär das erst ein Thema, er hat aber auch erläutert, das große Motoren mit viel Stunden am Meer bleiben und zu uns nicht zum Kundendienst gelangen - er hät auch den Motor wieder zusammengetackert und verscheppert, wegwerfen ist jetzt nicht so die allgemein anerkannte herrschende Meinung (ist mir klar, die Jungs verdienen mit Schrauben ihr Geld).

Ungläubiges Kopfschütteln erntet man, wenn man den Ursprung erläutert: undefinierbares müffeln nach Sprit, nachdem bei 2 Vergaser lecken entdeckt wurde, den Motor zum 200h Kundendienst angemeldet, dabei Vergaserspinne ab, dort dann die vollen Kühlkanäle entdeckt, Kalk, Sand, Salz - daraufhin erfolgte das komplette Zerlegen.

================================================== ======
tjah - 60, 90 oder 115PS ???? neu?? alt?? - 60 PS wäre jetzt untermotorisiert, aber die Option für die Zukunft, wenn ein 5m Rib herkommen soll - oder gleich ein neues Rib...

Es wird wohl ein Gebrauchter mit 100PS werden - jung an Jahren, viel Betriebsstunden, halber Preis wie neu, leider viel höherem Spritverbrauch als der *Alte*, dafür ist die Werkstatt im Ort, Lenkkabel würd er erneuern, Löcher im Heckspiegel würden auch passen.
__________________
grüsse
Jürgen (der 15.te)
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 20.11.2013, 18:31
Benutzerbild von ba0150
ba0150 ba0150 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.937
abgegebene "Danke": 1


Zitat:
Zitat von DschungisKahn Beitrag anzeigen
.... Honda würd irgentwelche Teile nicht her bringen und deshalb müsst ich bis Februar warten, deshalb sollt ich das Schlauchi den Winter über bei Bamberg stehen lassen und könnt es nächstes Jahr im Frühjahr abholen - 3,5k € wären für die Aktion total aufgerufen, Arbeitszeit und Entkalker bis jetzt 1,4k€, die hab ich gelöhnt und die Sache beendet. Schlauchi steht jetzt wieder auf seinem Platz.

Warum beendet?? - weil sie mich hingehalten und vertröstet haben, kann ich ihnen nicht mehr glauben und vertrauen - kein Vertrauen mehr - keins zu Honda und keins zu dem Betrieb ...
Servus Jürgen !

Oh weia. Dein Märchenonkel von Bootsmechaniker hört sich an als wär das mein Ex-Bootsschrauber. Wennst magst: Schick mir bitte mal eine PN/Email mit Deinen Kontaktdaten & Infos zum Händler. Danke !

Grüssla, Michl
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 20.11.2013, 21:06
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.649
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Servus Michl,

Danke fürs Angebot, für mich ist die Sache erledigt. Es dürfte sich mehr um eine Märchentante handeln....

Was mich am Meisten wurmt, egal welcher Motor, die brauchen alle mehr....
__________________
grüsse
Jürgen (der 15.te)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:59 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com