Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Trailer > Alles zum Thema Trailer

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.12.2003, 21:47
Benutzerbild von dodl
dodl dodl ist offline
nomen est omen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 2.539
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Daumen hoch Heku!

Hallo,

Moechte an dieser Stelle Heku loben. Ich hab ja beim Kauf meines Bootes einen typischen Anfaengerfehler gemacht und beim Trailer nicht nach Baujahr gefragt.

Bin dort nur um und unter dem Trailer herumgerobbt, hab geschaut und an den neuralgischen Stellen rumgekratzt. Dann noch in die falsche ABE geschaut und meinen Trailer 15 Jahre juenger gemacht als er ist. Der ist naemlich nicht von 91, sondern von 76! Und wie mir heute bestaetigt wurde in hervorragendem Zustand. Das Ding hat deutschen TÜV mit den einzigen Mängeln poröse Reifen und korrodierter Stecker. Neue Reifen und Stecker hat mir noch der Haendler gegeben, ansonsten ist der Haenger einwandfrei. Und das bei dem Alter! Die Bremsanlage wird heute noch so gebaut und verkauft.

Als ich wegen der hier zur Zulassung notwendigen Bremszuordnungsberechnung fragte haben mich die Kollmeiers persoenlich beraten und am selben tag gratis (!) die Papiere abgeschickt. Kamen heute an. Andere Hersteller verrechnen hier 25-50€.

Selbst mein Vater und ein befreundeter Spezialist fuer solche Sachen die seit Jahrzehnten auch selbst Trailer bauen, waren baff. Und die wissen sonst immer was zu meckern.

Speziell der blitzschnelle, unkomplizierte UND kostenlose Service von Heku, zusammen mit dem guten Zustand des alten Babys haben mich den ersten Schock wegen des Baujahrs vergessen lassen.

So, genug gelobhudelt, ich hab auch ansonsten nichts mit Heku zu tun, aber gute Qualitaet und guten Service wollte ich nicht unerwaehnt lassen. Und immerhin haben wir den Trailer ja schon ueber 1300km gezogen, und das auch bei Geschwindigkeiten, die etliche Punkte in Flensburg kosten wuerden :) Lief wie auf Schienen...

cu
martin
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.12.2003, 22:07
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Martin,

kann nur bestätigen, HEKU ist hier in der BRD ein ordentliches Fabrikat. Gratuliere zu den schnellen Papieren!

Gruß
Dieter
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.12.2003, 22:15
Benutzerbild von Fortnox
Fortnox Fortnox ist offline
Reif für die Insel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 5.630
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Kann ich auch bestätigen.
Mein Trailer ist auch von 76 und Top in Schuss.das nenne ich Qualitätsarbeit
__________________
MfG
Martin

Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.12.2003, 07:41
Michel
Gast
 
Beiträge: n/a


Hallo Leute,

respekt, ich hatte mal einen Trailer von 1979, der war total hin. Heku ist natürlich auch eine Top Marke aber ich denke, dass es in erster Linie auf die Pflege eines solchen Trailers abkommt.

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:31 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com