Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Trailer > Alles zum Thema Trailer

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.09.2003, 08:01
Michel
Gast
 
Beiträge: n/a


Teile aus Gummi fürs Hobby

Hallo,

hier nun mal eine technische Frage, die vielleicht Euren Erfindungsgeist betrifft.

Ich habe mich gestern mit einem Freund von mir unterhalten, diesem gehört eine Gummifabrik hier in Deutschland. Er fragte mich ob es für unser Hobby nicht Bedarf für spezielle Zubehörteile aus Gummi gibt.

Mir fiel daraufhin spontan die Herstellung eines "Gummiklotzes" ein, welcher zum Transport eines AB-Motors auf dem Trailer genutzt werden kann, um den Motor angekippt zu halten und den Trimmzylinder oder den Trimmbolzen zu entlasten.

Ich habe bis jetzt immer ein Stück Holz genommen, aber ein Gummiteil würde dem Lack des Motors sicher nicht so zusetzen.

Auch an eine Stabile Schraubenabdeckung für den Straßentransport habe ich gedacht.

Fällt Euch noch etwas aus dem Bereich Boote ein, ich gebe es gerne weiter.

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.09.2003, 18:16
Laudandus Laudandus ist offline
Undertaker
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 112
abgegebene "Danke": 0


BEi meinem Boot ist es so, dass zwar die Bodenbretter hauptsächliche in der Aluschiene verlaufen, am Bug jedoch 2 Stück nicht und durch Dreck usw. Abrieb beim HOlz, was ich ja gerade neu streichen will, entsteht.
Folglich wären zuschneidbare Randleisten, welche einfach über das Holz gesteckt werden sehr sinnvoll. Bisher habe ich auch noch keine solchen gefunden, sondern muss wohl basteln.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.09.2003, 18:18
Michel
Gast
 
Beiträge: n/a


Hallo Laudanus,

wie muss ich mir das vorstellen?

Kannst Du es näher beschreiben, ich gebe es dann gerne weiter, vielleicht gibt es so etwas ja schon.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.09.2003, 16:29
Michael (MUC)
Gast
 
Beiträge: n/a


hallo,

man koennte trailerrollen aus nichtabfaerbenden material herstelelln, verschiede groessen u. breiten. die gibt es zwar schon, aber sind sauteuer u. oft im durchmesser zu gross.

auch waeren fuehrungsrollen super, die die kontur des schlauches haben, dann verrutscht da nichts mehr.

ach, ich haette da viele ideen. wenn dein spezl arbeit bracht, ich haette da vorschlaege genug.

gruesse michael (muc)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.09.2003, 21:20
Laudandus Laudandus ist offline
Undertaker
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 112
abgegebene "Danke": 0


@Michel

Ich mein das ungefähr so wie Kederband bei alten Rollern.. Mal schaun ob ich ein Bild wie ich es meine zeichnen kann

Gruß Harald
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:47 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com