Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Marktplatz > Flohmarkt > Suche

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.12.2021, 23:40
ben.sn ben.sn ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.05.2020
Beiträge: 2
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Vordeck für Bombard C4 gesucht

Hallo zusammen,

wir haben uns ein Bombard C4 zugelegt und sind jetzt auf der Suche nach dem originalen begehbaren Vordeck.

Falls jemand eins loswerden möchte, meldet euch doch jederzeit gern.

Großes Danke vorab
Ben
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.12.2021, 10:08
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 14.956
abgegebene "Danke": 522

Boot Infos

Zitat:
und sind jetzt auf der Suche nach dem originalen begehbaren Vordeck.
Prima Vorstellung gleich mit einer Suche zu beginnen , Ben Immerhin der Name ist drin

Zum Verdeck: du wirst kaum was gebrauchtes finden aber du kannst ihn dir selber nachbauen. Ich hab ihn beim Händler vermessen und fotografiert und eine bessere Version gebaut. Vor allem die Verschnürrung nervt ,ich habs durch Scharniere und Druckknöpfe gelöst.Auch waren die Ränder und Kanten nicht rund genug abgerundet-schnell hast du n Spreisl im Finger.
So als Tipp falls du nichts findest.Mein Bau ist allerdings 20 Jahre her so dass ich nicht weiß wie das Deck heute verarbeitet ist.
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.12.2021, 12:59
ben.sn ben.sn ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.05.2020
Beiträge: 2
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Moin Harry,

das hast du natürlich total recht, tut mir leid für die sehr knappe Vorstellung ;-).

Ich habe seit Winter ein gebrauchtes Bombard C4 (2014) mit einem 25PS Honda Viertakter.
Der Vorbesitzer hat da mit einer Menge Eigenbau Steuerstand, Sitzbänke, Geräteträger usw verbaut - ich würde das aber gern "zurück" umbauen, so das ich Original Steuerstand / Sitzbank und auch das Vordeck einbauen kann.

Steuerstand / Sitzbank hab ich schon gefunden, das wird im Winter dann getauscht.

Das Vordeck fehlt mir noch, finde ich super als Stauraum. Im Netz neu hab ich es gefunden, aber auch nur vorbestellbar und zum März lieferbar. Klar, würde ausreichen für die neue Saison, aber was man hat, das hat man. ;-)

Selbst bauen wäre auch eine Option, ich hatte alte Threads gefunden, da wurde dann eher dazu geraten doch gleich neu zu kaufen.

Aber ich hätte schon Spass daran das selbst zu bauen.

Vielen Dank für deine schnelle Antwort und viele Grüße
Ben
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.04.2022, 12:55
leon_20v leon_20v ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.11.2017
Beiträge: 372
abgegebene "Danke": 14


Zitat:
Zitat von Comander Beitrag anzeigen
Prima Vorstellung gleich mit einer Suche zu beginnen , Ben Immerhin der Name ist drin

Zum Verdeck: du wirst kaum was gebrauchtes finden aber du kannst ihn dir selber nachbauen. Ich hab ihn beim Händler vermessen und fotografiert und eine bessere Version gebaut. Vor allem die Verschnürrung nervt ,ich habs durch Scharniere und Druckknöpfe gelöst.Auch waren die Ränder und Kanten nicht rund genug abgerundet-schnell hast du n Spreisl im Finger.
So als Tipp falls du nichts findest.Mein Bau ist allerdings 20 Jahre her so dass ich nicht weiß wie das Deck heute verarbeitet ist.
Hey Comander, hast du da noch Aufzeichnungen? ;)

Da ich immer noch nichts gefunden habe was mir zusagt, muss ich wohl mein C4 etwas optimieren ;)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.04.2022, 13:08
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Comander Beitrag anzeigen
Prima Vorstellung gleich mit einer Suche zu beginnen , Ben Immerhin der Name ist drin

Zum Verdeck: du wirst kaum was gebrauchtes finden aber du kannst ihn dir selber nachbauen. Ich hab ihn beim Händler vermessen und fotografiert und eine bessere Version gebaut. Vor allem die Verschnürrung nervt ,ich habs durch Scharniere und Druckknöpfe gelöst.Auch waren die Ränder und Kanten nicht rund genug abgerundet-schnell hast du n Spreisl im Finger.
So als Tipp falls du nichts findest.Mein Bau ist allerdings 20 Jahre her so dass ich nicht weiß wie das Deck heute verarbeitet ist.
ich weiß nicht, was ihr immer mit den Vorstellungen habt.
Ich find den Hinweis darauf daneben und überzogen.
Die Anfrage war durchaus freundlich, nicht jeder muss und will gleich sein Privatleben in einem Forum ausbreiten, mal davon abgesehen, dass das sowieso in jedem Forum anders gehandhabt wird .
Manche suchen im Forum nicht nur Zeitvertreib und Freunde, sondern schlicht und einfach Hilfe. Dazu muss man seinen Familienstand, Anzahl der Kinder und ev. Wohnort nicht bekanntgeben.

nur meine bescheidene Meinung
Mit Zitat antworten
Diese 3 User bedankten sich bei für den Beitrag
Heinz Fischer (01.04.2022), ribdriver (01.04.2022)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:26 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com