Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Reparatur/Instandsetzung/Pflege..

Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.10.2019, 20:28
Vany Vany ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.09.2017
Beiträge: 14
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Yamaha Spiegel ersetzen welcher Kleber

Hallo

Heute war kein wirklich guter Tag für mein Hobby. Beim wegpacken meines Yamaha Yam310 habe ich gemerkt das der Spiegel hinten sehr morsch ist und dadurch auch schon etwas Wasser eingedrungen war.

Nun habe ich aktuell zwei Möglichkeiten nächstes Jahr kein Boot fahren oder aber es selber zu reparieren. Ich betreibe es ausschlißlich mit einem kleinen E-Motor.

In anderen Beiträgen habe ich gelesen das es nicht ohne ist den Spiegel zu tauschen aber wohl möglich. Was für Kleber kann man nehmen um einen neuen Spiegel einzukleben ??? Für den Spiegel wollte ich eine Siebdruckplatte nehmen. Das Boot scheint nach meiner recherche ein PVC Boot zu sein.

Kann ich mit dem selben Kleber auch einen D-Ring ankleben ??? Ausserdem müßte ich eine kleine Stelle kleben an der Schiene welche den Spiegel aufnimmt.

Vorgehen würde ich jetzt so.
1. alten Spiegel raus
2. alles Reinigen (Kann man schleifen ? Gibt es einen Reiniger ? Aceton geht bei PVC wohl nicht)
3. Spiegel anfertigen
4. Spiegel einkleben
5. Boot von innen mit Wasser füllen und so prüfen ob es dicht ist.

Vielen Dank für Antworten
Gruß Vany
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:35 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com