Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Campingecke

Campingecke Alles übers Womo, Wowa und Zubehör

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 28.01.2013, 14:22
Honky Honky ist offline
Kroatienfan
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.03.2009
Beiträge: 478
abgegebene "Danke": 0


Ja,jeder wie Er es mag.Wenn ich mal mehr Kohle locker habe für Freizeit werde ich mir auch mal ein Wohnmobil zulegen.Was weiss ich noch nicht,wahrscheinlich sowas wie ein Pössl.Auf jeden fall mit Festbett.Wenn es gefällt gut-wenn nicht dann wieder weg.Bei gutem Wetter habe ich auch mit Zelt keinen Stress mit vernünftiger Matratze.Man wird halt Älter.
Aber diesen :Jedes Jahr einen Meter mehr,macht nach meinem Dafürhalten halt nicht wirklich mehr Spass.
Aber wie gesagt:Jeder wie ER mag.
__________________
Honk,James Honk Andreas
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 28.01.2013, 18:56
Minka Minka ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.12.2010
Beiträge: 29
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Hallo an Euch.Bin schon 50 Jahre Camper und das sehr gern.Habe auch mehrmals Hotel Urlaub gemacht,20 besoffene Russ. rund um die Uhr,sind auch nicht so prikkelnd.Seitdem wieder mit dem WOWA,gefällt mir der Nachbar nicht,ziehe ich um.Camping bedeutet für mich,-geben u.nehmen ,das hat bei mir bisher immer geklappt.Grüsse Peter G.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 28.01.2013, 19:22
Benutzerbild von Hubert_69
Hubert_69 Hubert_69 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.09.2010
Beiträge: 517
abgegebene "Danke": 0


Reden

Zitat:
Zitat von Honky Beitrag anzeigen
Aber diesen :Jedes Jahr einen Meter mehr,macht nach meinem Dafürhalten halt nicht wirklich mehr Spass.
Is wie mit dem Boot, das wird auch immer länger und stärker bis meist ein Cut erfolgt
Spießer bleibt Spießer , nörgler bleibt nörgler, ob groß ob klein, da kannst nichts machen
__________________
Gruß Hubert

Nuova Jolly


Klugscheissen, kann ich selbst
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 28.01.2013, 21:19
Benutzerbild von Kleinandi
Kleinandi Kleinandi ist offline
Greifvogelfreund
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 5.106
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Hi
Ich finde das nicht spiesig.Letztendlich ist es wenn dann der Mensch der dahinter steht.
Wir geniessen unsere Urlaube im gut ausgestatteten Wowa ebenso wie im spartanisch ausgestatteten MB Viano.....
__________________
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 28.01.2013, 22:09
Honky Honky ist offline
Kroatienfan
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.03.2009
Beiträge: 478
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von Kleinandi Beitrag anzeigen
Hi
Ich finde das nicht spiesig.Letztendlich ist es wenn dann der Mensch der dahinter steht.
Wir geniessen unsere Urlaube im gut ausgestatteten Wowa ebenso wie im spartanisch ausgestatteten MB Viano.....
Ja,so soll das sein
__________________
Honk,James Honk Andreas
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 29.01.2013, 00:18
Benutzerbild von Chester
Chester Chester ist offline
Mit V ist alles besser
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.10.2003
Beiträge: 2.320
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zur Eingangsfrage: Spiessig ist nicht Camping in einem Uralt-Wohnwagen. So wenig wie es cool ist, in einem Design-WoWa anzureisen. Klar ist es immer der Mensch! Und Spiesser gibt es als Fahrrad-Zelt-Tourer oder als 12-Meter-Concorde-Fahrer auf freier Wiese oder auf dem Asphalt-Platz.

Vielleicht können wir uns drauf einigen, dass es spiessig ist, dem Campen das Ungezwungene und Lockere zu nehmen und intolerant anderen gegenüber zu sein? So wie die klassischen Grenzenabstecker und die opportunistischen Temporär-Platzwarte?

Reinhard
__________________
Ein gerader Kurs ist oft der beste.
Frag einfach Deinen Menschenverstand, wenn Du ihn setzt.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 29.01.2013, 00:21
Benutzerbild von Chester
Chester Chester ist offline
Mit V ist alles besser
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.10.2003
Beiträge: 2.320
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Gelöscht - da doppelt gepostet
__________________
Ein gerader Kurs ist oft der beste.
Frag einfach Deinen Menschenverstand, wenn Du ihn setzt.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 29.01.2013, 08:07
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Chester Beitrag anzeigen
Zur Eingangsfrage: Spiessig ist nicht Camping in einem Uralt-Wohnwagen. So wenig wie es cool ist, in einem Design-WoWa anzureisen. Klar ist es immer der Mensch! Und Spiesser gibt es als Fahrrad-Zelt-Tourer oder als 12-Meter-Concorde-Fahrer auf freier Wiese oder auf dem Asphalt-Platz.

Vielleicht können wir uns drauf einigen, dass es spiessig ist, dem Campen das Ungezwungene und Lockere zu nehmen und intolerant anderen gegenüber zu sein? So wie die klassischen Grenzenabstecker und die opportunistischen Temporär-Platzwarte?

Reinhard
Kann es sein, dass du spiessig bist?
Mal ehrlich, wenn du den anderen Intolleranz vorwirst, solltest diese selber nicht anwenden
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 29.01.2013, 12:05
Benutzerbild von Chester
Chester Chester ist offline
Mit V ist alles besser
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.10.2003
Beiträge: 2.320
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Für Berny:

Zitat:
Zitat von Chester Beitrag anzeigen
.....
Aber beim Camping oder auf Stellplätzen trifft man die ganze Bandbreite von menschlichen Charakteren ---- auch sehr viele Spießer, was immer eine subjektive Klassifizierung ist: .....
Ich zitier mich da selbst: subjektive Klassifizierung sag ich nur!
Wenn ich für Dich ein Spiesser bin, ist das doch auch O.K.!

Wenn Grenzenabstecker und Temporär-Platzwarte (ich mein damit die, die sich selbst Schulterklappen anpappen) für Dich keine Spießer sind, ist das ebenfalls O.K. Ich grüß diese Art Camper dann zwar freundlich, aber mehr auch nicht - weil die Chemie halt nicht stimmt.

Irgendwie gleitet die Diskussion ab, oder?

Reinhard

Noch'n edit: Ich bin Kanuten-Kind. Mit so einem Klepper-Faltboot und ner Wanderfahrer-Truppe auf Camping-Tour geht's halt nur mit viel Gemeinschaftssinn und Toleranz. Und daher will ich mir beim Camping auch immer noch'n Tick klitzekleines Abenteuer bewahren.
__________________
Ein gerader Kurs ist oft der beste.
Frag einfach Deinen Menschenverstand, wenn Du ihn setzt.

Geändert von Chester (29.01.2013 um 12:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 29.01.2013, 13:19
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Nein, da gleitet schon nix ab.
Es ist halt so, ich respektiere jeden Camper, egal ob Concord oder Puscherl, es kommt aber auf die Höflichkeit und Hilfsbereitschaft an.

Und da ist es egal, wo jemand steht, da habe ich schon "Spiesser" auf wilden Plätzen erlebt.

Ist letztlich wie beim Bootfahren, hier sind ja die Molelieger auch keine Spießer, nur weil sie nicht an der Boje hängen....

Temporär-Platzwarte: naja, kommt auch drauf an, wie er das macht, und vorallem, wenn er nix anders im Urlaub zu tun hat
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 29.01.2013, 14:02
Benutzerbild von Chester
Chester Chester ist offline
Mit V ist alles besser
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.10.2003
Beiträge: 2.320
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Dann sind wir ja einer Meinung. Nichts anderes hab ich doch geschrieben.

Zitat:
Zitat von Chester Beitrag anzeigen
... Und Spiesser gibt es als Fahrrad-Zelt-Tourer oder als 12-Meter-Concorde-Fahrer auf freier Wiese oder auf dem Asphalt-Platz. ...

Reinhard
Nur bei dem Verhältnis zu Schulterklappen-Anpappern differieren wir ein wenig.

Reinhard
__________________
Ein gerader Kurs ist oft der beste.
Frag einfach Deinen Menschenverstand, wenn Du ihn setzt.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 29.01.2013, 14:13
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Ich sag mal so, wenn ein Schulterklappen-Anpapper mich höflich auf gepflegenheiten des CP aufmerksam macht, habe ich kein Problem.
Wenn aber wer daherkommt, und mir neue Regeln erklären will, dann kanns schon sein, dass ich .......
Die Regeln bestimmt immer noch der Besitzer/Betreiber, sicherlich nicht ein Schulterklappen-Anpapper!
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 01.03.2013, 21:34
Benutzerbild von manhattan
manhattan manhattan ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.01.2013
Beiträge: 69
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo @ allemale,

Och nö, Gartenzwerge, ich weiss nicht.

Die LED Plastik Bodenstecker allerdings krieg ich in Kroatien nicht in den Boden gekloppt Tipps?

Also mir gefällt das Teil auch nicht. Nimmt viel Platz und Gewicht weg. Mein Vorzelt ist viel komfortabler, obwohl es aus den 80gern ist. Die äußere Form kann schon Zukunft haben..
Auch fehlt die integrierte Zapfanlage Meinen Biermax muss ich extra aufbauen

Grüße
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 01.03.2013, 22:49
Benutzerbild von KlausB
KlausB KlausB ist offline
Wieder zerlegbar unterweg
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 3.916
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Camping war für mich eigentlich immer Zelten. In meiner Jugend bin ich mit dem Fahrrad durch ganz Deutschland, durch Frankreich und Spanien gefahren, nur mit einem winzigen Zelt.

In der Nähe von Düsseldorf habe ich mal auf einem CP übernachtet und mich abends mit ein paar der (gefühlten) Tausend Dauercamper dort unterhalten. Als ich meinte, so ein Wohnwagen wäre doch für Reisen durch ganz Europa auch sehr bequem, starrten die mich ganz entgeistert an: So ein Wohnwagen sei doch gar nicht dazu gebaut, tatsächlich GEFAHREN zu werden - der stünde doch nur auf dem Platz, wenn man ihn FAHREN würde, ginge er ganz schnell kaputt.

Auf einem CP bei Graz habe ich gesehen, dass die Dauercamper ihre Stellplätze nicht nur im "Terrassenbereich", sondern auf der gesamten(!) Fläche mit Waschbetonplatten ausgelegt hatten. Selbstverständlich mit Gartenzaun um jeden Stellplatz. Und diese Leute erzählen dann, sie genößen es, in der freien Natur zu sein...

Ich sags ganz ehrlich: Solche Leute empfinde ich als Spießer.

Wobei ich damit jetzt nicht jeden Dauercamper meine. Ich kenne auch richtig coole Plätze und nette Leute, die einen festen Stellplatz haben. Ist halt alles eine Frage, wie man es sieht (und gesehen wird).
__________________
Viele Grüße aus Passau

Klaus

Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 01.03.2013, 22:57
Benutzerbild von reini0077
reini0077 reini0077 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 6.409
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Zitat:
Zitat von manhattan Beitrag anzeigen
Hallo @ allemale,

Och nö, Gartenzwerge, ich weiss nicht.

Die LED Plastik Bodenstecker allerdings krieg ich in Kroatien nicht in den Boden gekloppt Tipps?

Also mir gefällt das Teil auch nicht. Nimmt viel Platz und Gewicht weg. Mein Vorzelt ist viel komfortabler, obwohl es aus den 80gern ist. Die äußere Form kann schon Zukunft haben..
Auch fehlt die integrierte Zapfanlage Meinen Biermax muss ich extra aufbauen

Grüße

Is doch kein Problem, nimm die Plastikspitze vorne ab, dann bleibt das Rohr und die Leuchte über. Besorg dir in paar Beton Eisen (ca.6 - 8mm Durchmesser), und etwa 20cm länge pro Leuchte.
Ein Ende mit der Flex schräg abgeschnitten, am anderen Ende bringst du mit Tesakrepp oder ähnlichen 2 Ringe an, die in etwa den Rohrdurchmesser haben.
Diesen klopfst du jetzt so in die Erde das ca. 5 - 10 cm, mindestens aber die 2 Ringe noch rausschauen. jetzt das Rohr der Leuchte drüber und LED-Bodenleuchten halten Bombenfest.

Zum Thema: Ich halte es so, wie man in den Wald hinein schreit, so kommt es auch zurück.

lg Reini
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:01 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com