Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Computer/Digicams/Auto...

Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.11.2017, 19:38
Benutzerbild von OLKA
OLKA OLKA ist offline
Administrativbootfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2003
Beiträge: 8.248
abgegebene "Danke": 128

Boot Infos

UKW Antenne an Pioneer VSX1122

Ich hatte ja geglaubt, dass ich mich einigermaßen auskenne, aber nun benötige ich Hilfe von „Antennenfachleuten“

Wir haben einen VSX1122 von Pioneer als Verstärker für die Lautsprecher.

Zuspieler ist unter anderem ein TechniSat Isio S2. Das Signal dafür kommt über zwei Leitungen aus einem Kathrein Multischalter EXR 158.

In den Multischalter wird auch das Signal von der UKW-Antenne unter dem Dach eingespeist.

Getrennt werden die Signale dann mit einer Kathrein ESD 32-Satelittenanschlussdose.

Das Problem:

Sobald ich das FM-Antennenkabel in den Pioneer stecke hängt sich das Ding auf, ich komme dann nicht mal mehr per WLAN auf darauf.

Um eventuelle Gleichspannungen und niederfrequente Spannungen auszuschalten habe ich unmittelbar vor dem Pioneer einen selbstgebastelten Mantelstromfilter mit 2x 100 nF geschaltet.

Hat jemand eine Idee, wie das Problem behoben werden kann? Ich stehe momentan ein wenig auf dem Schlauch.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.11.2017, 22:29
Benutzerbild von sammy1505
sammy1505 sammy1505 ist offline
Schlauchboot Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 891
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Olka,

Nutzt du den Multischalter als Einkabelanlage
Du musst ja jedes Gerät am Multischalter anmelden, aber das weißt du ja sicherlich, allerdings wenn dein Pioneer sich bei Anschluss jedesmal aufhängt, kommst du ja gar nicht dazu.

Aber ne Ferndiagnose is in so einem Fall immer schwierig, ich würde auf einen falschen Anschluss tippen, bei mir funktioniert es einwandfrei, dennoch hab auch eine ähnliche Geräte Konfiguration, nur hab ich alles Kathrein Receiver und auch Twinreceiver. Als Verstärker nutze ich auch einen Pioneer 922.
UKW nutze ich recht selten, meist alle Programme über Sat.

Das wäre dann mal meine Verkabelung am Multischalter, is alles schon 10 Jahre her.

Click the image to open in full size.
__________________
Gruß Micha
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.11.2017, 23:03
Benutzerbild von OLKA
OLKA OLKA ist offline
Administrativbootfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2003
Beiträge: 8.248
abgegebene "Danke": 128

Boot Infos

Danke für die Hinweise.

Ich habe eine Sternverteilung. Allerdings liegen zum Receiver nur 2 Kabel, so dass ich das FM-Signal vom Multischalter über das SAT-Kabel bis zum Receiver bringe und an der Anschlussdose entnehme.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:36 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com