Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Elektrik > Batterie, Beleuchtung, GPS, Elektronik

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.06.2004, 23:47
Benutzerbild von pcnetz
pcnetz pcnetz ist offline
Udo
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.11.2003
Beiträge: 211
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Kennt jemand so ein Echolot

Möchte mir gerne ein Echolot anschaffen, dabei bin ich auf solche wie im Bild dargestellten Geräte gestoßen. Da man keine Kabel verlegen muss, die Geräte klein und eine eingebaute Batterie haben, erscheint mir das System für ein Schlauchi natürlich das ideale Gerät zu sein.
Wo ich aber noch ein Problem sehe. Wie könnte ich den Geber am Boot befestigen, leider habe ich bisher keine Beschreibung gefunden, wo beschrieben ist, ob der Geber, zb ein Loch hat um in am Heckbrett zu befestigen. Hat jemand so ein Gerät im Einsatz oder Erfahrungen damit ?? Danke für eure Feedbacks im Voraus.
Udo
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1086940957028_rf30.jpg (7,4 KB, 26x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.06.2004, 09:06
Michel
Gast
 
Beiträge: n/a


Hallo Oli,

ich hab den Thread mal richtung Elektrik verschoben.

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.06.2004, 10:17
Benutzerbild von FAR FAR AWAY
FAR FAR AWAY FAR FAR AWAY ist offline
TBFKADB600 *
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 3.503
abgegebene "Danke": 5

Boot Infos

Zitat:
Zitat von pcnetz
Möchte mir gerne ein Echolot anschaffen, dabei bin ich auf solche wie im Bild dargestellten Geräte gestoßen. Da man keine Kabel verlegen muss, die Geräte klein und eine eingebaute Batterie haben, erscheint mir das System für ein Schlauchi natürlich das ideale Gerät zu sein.
Wo ich aber noch ein Problem sehe. Wie könnte ich den Geber am Boot befestigen, leider habe ich bisher keine Beschreibung gefunden, wo beschrieben ist, ob der Geber, zb ein Loch hat um in am Heckbrett zu befestigen. Hat jemand so ein Gerät im Einsatz oder Erfahrungen damit ?? Danke für eure Feedbacks im Voraus.
Udo
Hallo PC-Netz!

Für´s Boot würde ich das nicht einsetzen, das von dir besprochene Echolot ist eigentlich für Fischer gedacht, die so den Fisch orten können.

Am Boot eher Fraglich!!!

Nimm lieber den günstigen Eagle, oder ähnliche Geräte!!
__________________
lg Roman

*the Boater formerly known as DB600

Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.06.2004, 10:27
Benutzerbild von reini0077
reini0077 reini0077 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 6.425
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Servus Udo,

ich würde Fischfinder nicht nehmen, da er ja ausschließlich zum gebrauch bei stehendem Boot eingesetzt wird.

Wie Roman schon geschrieben hat, ist es besser ein Eagle, Lowrance, Navman,................ zu montieren.

Beim Bootfahren benötigen wir einen Tiefenmesser der auch beim fahren funktioniert, damit du nicht auf Grund fährst oder zum Ankern.
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.06.2004, 18:25
Ferdi
Gast
 
Beiträge: n/a


Frage

Udo,

kennst Du den Thread schon ?
Um Links zu sehen, bitte registrieren

da geht's auch um Handecholote :coool: .

lg
Ferdi
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.06.2004, 16:22
fishing tommy fishing tommy ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.06.2004
Beiträge: 8
abgegebene "Danke": 0


Hallo Udo,

das kannst Du vergessen. Soviel ich weiß ist die Batterie fest in den Geber eingebaut und der geber schaltet sich automatisch ein, wenn er Wasserkontakt hat. Die Lebensdauer der Batterie soll um die 40 Stunden betragen. Danach kannst Du Dir einen neuen Geber kaufen...

Abgesehen davon ist die Auflösung mies. Ich persönlich habe ja mehr Kontakt zu Fischfindern, die übrigens auch im (langsam!!) fahrenden Boot funktionieren. Da kommt es neben einer hohen Sendeleistung auf eine hohe Auflösung an, damit man möglichst viele Details erkennen kann. Zum Bootfahren reicht ein einfacheres Echolot, das zuverlässig die Tiefe anzeigt. Leider messen die mir bekannten Geräte die Tiefe nur unmittelbar unter dem Geber und der hängt meistens am Heck. Da kann es dann schon zu spät sein. Aber auch ein vorausschauendes Echolot müsste ja schon eine Ecke nach vorn schauen, um bei plötzlichen Untiefen oder Hindernissen noch reagieren zu können.

Viele Grüße

Thomas
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:54 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com