Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Elektrik > Batterie, Beleuchtung, GPS, Elektronik

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 10.01.2006, 20:06
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von DieterM
Vorsicht Roland mit solchen Darstellungen: siehst mal hier:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Und ich kann Dir bestätigen, das GARMIN diese Empfangsmöglichkeit schon unterstützt, wohl aber nicht bei allen Modellen. Schon mit dem Vorgänger GARMIN GPSMAP 176C bekam ich vor Korsika die WAAS/EGNOS Zuschaltung voll in Funktion und stellte ein Genauigkeit von ganz knapp 3 m fest. Auch das neue GARMIN GPSMAP 276C kann das.
Na dann war die andere Liste nicht vollständig (sorry), trotzdem kann das nicht das Problem gewesen sein
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 10.01.2006, 20:51
Benutzerbild von reini0077
reini0077 reini0077 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 6.425
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Hallo Roland,

Zitat:
Zitat von rotbart
Na dann war die andere Liste nicht vollständig (sorry), trotzdem kann das nicht das Problem gewesen sein
da geb ih dir recht. Auch mein 60 CS ist Waas/Egnos fähig. Aber fehler liegt sich an was anderem, da auch zwar nur einmal über 2 Tage keinen Sat. Empfang hatte. Nach einer woche nicht in Betriebnahme gings auf einmal wieder.
lg Reini
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 10.01.2006, 21:01
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von reini0077
da geb ih dir recht. Auch mein 60 CS ist Waas/Egnos fähig. Aber fehler liegt sich an was anderem, da auch zwar nur einmal über 2 Tage keinen Sat. Empfang hatte. Nach einer woche nicht in Betriebnahme gings auf einmal wieder.
lg Reini
Hi Reini
und die zwei Tage war immer ON und konnte Sat's sehen ?
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 10.01.2006, 21:17
Benutzerbild von reini0077
reini0077 reini0077 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 6.425
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Hallo Roland,

Zitat:
Zitat von rotbart
Hi Reini
und die zwei Tage war immer ON und konnte Sat's sehen ?
ich hatte eine Woche vorher eine neu Firmware darufgespielt. Nacher funktionierte das Gerät noch einige Tage normal. Nach einer Woche nichtgebrauch das Gerät eingeschaltet und nichts tut sich. Keine Satelitenanzeige nichts. Ich habe alle möglichen Arten der Satelitenfindung probiert. X mal das Gerät neu gestartet, aber nichts. Ich hatte dann noch das Gerät mit einem Adapter von 220V auf 12V in Betrieb genommen und auf der Terasse mit freiem Blick in Richtung Himmel liegen lassen. 2 volle Tage und noch immer kein Signal, spätestens jetzt dachte ich das es ander firmware liegen müsste. Also die vorgängerversion draufgespielt und selbes spiel, aber auch diesmal keinen Erfolg. Nach aufgabe und einer Woche keinen Betrieb wollte ich das Gerät zur rep. einsenden und versuchte nochmal das Gerät in Betrieb zu nehmen und siehe da es funtionirte einwandfrei und hatte auch nach neuerlichem wechsel der Firmware keinen Fehler mehr. Damalige Nachfrage bei Garmin brachten nichts.

lg Reini
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 10.01.2006, 21:20
Benutzerbild von Matt_CDN
Matt_CDN Matt_CDN ist offline
Brausewind
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.09.2004
Beiträge: 933
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von DieterM
Hallo Hansi,

mach doch bitte mal das Update V 3.70 über Deinen Computer, siehe hier

Um Links zu sehen, bitte registrieren, dann auf D/Gerät (276er) unten auf das Update Zeichen klicken. Ist ganz einfach und ich habe das erst kürzlich bei meinem gemacht. Beim aufzippen des direkten Ausführens bitte auf den Suchen-Icon klicken, damit er D/Gerät (muß angeschlossen und eingeschaltet sein, und auf Schlüssel/Werkzeug.Zeichen mit GARMIN updaten eingeschaltet sein) ortet, und dann läuft es.

Man kann nach diesem Updaten auch den Echolot-Baustein von GARMIN anschließen, das Zeug zieht aber 500 W Strom!

Kann derzeit keinen Satellitten-Ausfall feststellen. Mein Gerät arbeitet einwandfrei.
Ja das mit dem sonar ist ne feine sache :) Das einzig bloede ist dass das gerat nicht 256 farben gleichzeitig fuer das sonar display verwendet :(

Das sonar zieht zum glueck keine 500W dauerleistung . Die angegebene leistung ist die peak leistung bei einem puls. Der dauerstromverbrauch liegt viel niedriger, ca bei 12W.

Es gibt schon eine v3.91 beta, allerdings nur fuer testfreudige naturen ;)

Das geraet verbraucht im simulationsmode viel weniger strom. Das ist auch wichtig wenn man mal strom sparen muss aber dennoch am geraet spielt.

Auch ich habe schon mal ein empfangsausfall gehabt am 276C. Hatte es damals auf meine externe antenne zurueckgefuehrt.

Matt
__________________
Hat sich die Katze an der Hand festgebissen, läßt sie sich unter fliessendem Wasser leicht entfernen.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 10.01.2006, 21:25
Benutzerbild von Matt_CDN
Matt_CDN Matt_CDN ist offline
Brausewind
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.09.2004
Beiträge: 933
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von reini0077
ich hatte eine Woche vorher eine neu Firmware darufgespielt. Nacher funktionierte das Gerät noch einige Tage normal. Nach einer Woche nichtgebrauch das Gerät eingeschaltet und nichts tut sich. Keine Satelitenanzeige nichts. Ich habe alle möglichen Arten der Satelitenfindung probiert. X mal das Gerät neu gestartet, aber nichts. Ich hatte dann noch das Gerät mit einem Adapter von 220V auf 12V in Betrieb genommen und auf der Terasse mit freiem Blick in Richtung Himmel liegen lassen. 2 volle Tage und noch immer kein Signal, spätestens jetzt dachte ich das es ander firmware liegen müsste. Also die vorgängerversion draufgespielt und selbes spiel, aber auch diesmal keinen Erfolg. Nach aufgabe und einer Woche keinen Betrieb wollte ich das Gerät zur rep. einsenden und versuchte nochmal das Gerät in Betrieb zu nehmen und siehe da es funtionirte einwandfrei und hatte auch nach neuerlichem wechsel der Firmware keinen Fehler mehr. Damalige Nachfrage bei Garmin brachten nichts.

lg Reini
Wenn das geraet lange zeit aus ist und der akku leer geht verliert es seinen almanach und es muss das neu ermittlen. Dann braucht das erste einschalten laenger. Und das geraet wird weniger praezise arbeiten bis es alle seine daten wieder gesammelt hat. Also das teil nicht zu lange stromlos rumliegen lassen.

Auch moeglich dass es einen kaltstart gemacht hat. Sowas kann bis 45 minuten dauern. ist aber bei mir noch nie vorgekommen.

matt
__________________
Hat sich die Katze an der Hand festgebissen, läßt sie sich unter fliessendem Wasser leicht entfernen.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 10.01.2006, 21:32
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Matt_CDN
Wenn das geraet lange zeit aus ist und der akku leer geht verliert es seinen almanach und es muss das neu ermittlen. Dann braucht das erste einschalten laenger. Und das geraet wird weniger praezise arbeiten bis es alle seine daten wieder gesammelt hat. Also das teil nicht zu lange stromlos rumliegen lassen.

Auch moeglich dass es einen kaltstart gemacht hat. Sowas kann bis 45 minuten dauern. ist aber bei mir noch nie vorgekommen.

matt
Matt_CDN
das ist es hier sind zwei Sachen zusammengekommen Update der Firmware und Blackout von Almanac , Ephemeriden etc. möglicher Weise auch schwacher Akku.
Beim neuen Versuch standen die Sat's besser und dann KANN der Kaltstart in wenigen Minuten abgeschlossen sein
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 19.03.2006, 18:31
Benutzerbild von Hansi
Hansi Hansi ist offline
Medline-Fahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 8.757
abgegebene "Danke": 577

Boot Infos

Es ist wieder soweit

Hallo Leute

Heute ist dass gleiche Problem wie ich im Jänner gehabt habe wieder aufgetaucht
Jetzt reicht es mir mit dem GPS
Schicke es morgen nach Wien zum Rege der ja beim letzten mal schon gesagt hatte er tauscht es aus.
Werde euch berichten was das Gerät gehabt hat sobald ich es erfahren habe

mfg Hansi
__________________
Gruß vom Opa Hansi



Alles,was in dieser Welt WERTSCHÄTZUNG verdient,hat seinen Ursprung im HERZ, nicht im Kopf
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 19.03.2006, 21:50
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.891
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Hansi,

da scheint ja doch der Wurm drin zu sein, ein Ausreißer? Wenn Dein Händler es austauscht, dann viel Glück. Vielleicht kann man doch mal erfahren, was das Gerät hatte?

Habe mein 276er jetzt das 2. Jahr und alles läuft prompt und tadellos.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 20.03.2006, 21:06
Benutzerbild von Hansi
Hansi Hansi ist offline
Medline-Fahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 8.757
abgegebene "Danke": 577

Boot Infos

Hallo Dieter


der Herr Malis hat gesagt,dass es ein neues Updatet gibt aber ich habe es heute weggeschickt bin gespannt wo der Fehler liegt.
Wenn ich was weis schreibe ich es natürlich


mfg Hansi
__________________
Gruß vom Opa Hansi



Alles,was in dieser Welt WERTSCHÄTZUNG verdient,hat seinen Ursprung im HERZ, nicht im Kopf
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 21.03.2006, 00:20
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.891
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Hansi,

das neueste Geräte Update ist dieses:

Unit Software
GPSMAP 276C Ver. 3.70 as of Oct 21, 2005 Download

Schaust hier: Um Links zu sehen, bitte registrieren

Mein Gerät habe ich damit im JAN2006 updated. Dein Gerät wird jetzt bestimmt beim Händler erstmal überprüft, dann vielleicht updated obgleich da bestimmt nicht der Wurm mit in Verbindung gebracht werden kann, und hoffentlich ausgetauscht gg. ein Gerät das einwandfrei arbeitet.

Hattest Du nicht Anschlußprobleme mit irgendeinem weiteren anderen Gerät an das GARMIN letztes Jahr? Ob das vielleicht damit zusammenhängt und die Software verändert hat?
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 03.04.2006, 21:20
Benutzerbild von Hansi
Hansi Hansi ist offline
Medline-Fahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 8.757
abgegebene "Danke": 577

Boot Infos

Hallo Leute


habe gerade das Mail von Herrn Malis bekommen darin steht:

Er habe das Gerät heute weggeschickt und es wurde nur die neue Software draufgespielt
Herr Malis schrieb das Gerät funktioniert wieder einwandfrei
Also dass vestehe ich jetzt nicht.
Als ich vorige Woche mit ihm telefonierte sagte er an der Software kann es nicht liegen
Wenn's wieder funktioniert mir auch recht


mfg Hansi
__________________
Gruß vom Opa Hansi



Alles,was in dieser Welt WERTSCHÄTZUNG verdient,hat seinen Ursprung im HERZ, nicht im Kopf
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 03.04.2006, 21:23
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.891
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Tjaaa,

so sind manche Händler ... immer bedeckt und unklar! Denke die Hauptsache ist, das Gerät kommt in enwandfreiem Zustand zurück oder Du bekommst ein Neues!
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 15.04.2006, 21:18
Benutzerbild von Hansi
Hansi Hansi ist offline
Medline-Fahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 8.757
abgegebene "Danke": 577

Boot Infos

Gps

So jetzt ist es soweit i schmeis des GPS doni
jetz geht's wieder nimma des Klumpat
Am Dienstag ruf ich in Wien den Techniker an und dann solln's ma a neues schicken damit i es zum Treffen hab hoffe ich hald.


mfg Hansi
__________________
Gruß vom Opa Hansi



Alles,was in dieser Welt WERTSCHÄTZUNG verdient,hat seinen Ursprung im HERZ, nicht im Kopf
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 15.04.2006, 21:32
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.521
abgegebene "Danke": 185

Boot Infos

Hi Hansi!

Bei mir war es letzte Woche am Traunsee wo ich probleme hatte mit der Satelittensuche . Am Sonntag hab ich dann die neueste Firmware V4.10 aufs GPS aufgespielt. Seit dem findet das Gerät sehr schnell die Satelitten wieder. Auf deinen Beitrag vorhin hab ich schnell mal mein GPS geholt. Am Balkon unterm Dach hatte es gleich mal drei Satelliten ( graue Balken) gefunden. Dann bin ich noch schnell runter vors Haus. Hat nich lange gedauert, dann hatte ich 6 grüne Balken von den Satelliten auf dem Display.
Meine Einstellungen:

DSC - aus
Egnos - deaktiviert
Zeitzone - MEZ - Ztr. Europa

LG
Mathias
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:53 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com