Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.04.2019, 14:16
Spray Spray ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.08.2018
Beiträge: 2
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Cool Neuvorstellung Spray

Hallo zusammen,

bin seit Ende letzten Jahres angemeldet und wollte mich kurz vorstellen.
Wir hatten fast 20 Jahre ein Zodiac Futura Mark 2 (4,20 m) mit Speedschlaeuchen. Unser Fahrgebiet ist Mallorca (genauer: Gebiet um Colonia de Sant Jordi mit dem Strand Es Trenc). Dazu ein Zweitakter 40 PS von Yamaha (Kurzschaft). Das Boot war zwar ein Kompromiss, hat aber die ganze Zeit ueber seine Zwecke erfuellt. Die waren Transport von Badewilligen vom Mooringplatz zu diversen Straenden und Wasserski- und Wakeboardeinsaetze. Ein RIB waere fuer die Wellensituation im Mittelmeer sicherlich besser, aber da wir keinen Trailerstellplatz haben, musste das Boot nach der Nutzungsperiode immer abbaubar und im Keller verstaubar sein. Wenn man die ruhigen Phasen auf dem Wasser kennt, ist bei glatter See ein solches Boot auch fuer den Wasserskizugbetrieb bestens einsetzbar. Natuerlich mussten ueber die lange Zeit der Nutzung einige Reparaturarbeiten durchgefuehrt werden (Boden und Spiegel neu einkleben lassen, ein paar kleine Loecher kamen im Lauf der Zeit auch dazu). Im Rahmen einer letzten versuchten Reparatur (Boden) stellte sich jedoch heraus, dass der Schlauch nicht mehr die Luft halten konnte und grossflaechig Luft verlor. Da es ohne Boot nicht noch laenger sein sollte, habe ich mich auf der Boot 2019 fuer ein neues Lodestar Trimax Alu 430 entschieden. Es war gar nicht leicht, ein Boot in vergleichbarer Groesse zu finden, das noch mit einem Kurzschaft gefahren wird (der Motor sollte weiter genutzt werden). Derzeit bin ich noch dabei einige Dinge optimieren zu lassen (Wasserski-Oesen, Beschlaege fuer Heckeinsteckraeder, Bimini, Steuerkonsole, Sitzbänke etc.). Das neue Boot ist deutlich gewachsen, was die Innenraumnutzung betrifft. Es ist sogar fuer bis zu 10 Personen zugelassen, das ist fuer den Faehreinsatz bestens. Bin auf die Fahreigenschaft im Wasserskibetrieb gespannt. Da auch das neue Boot Speedschlaeuche hat, sollte es aber schnell und gut gleiten und ruhig im Wasser liegen. Der Sommer wird es zeigen....
Meine etwas ausfuehrlichen Beschreibungen habe ich deshalb gemacht, weil viele von Euch eher die Binnengewaesser, Nord-, Ostsee, Italien oder Kroatien als Fahrgebiete nutzen. Ich habe noch keine Beitraege zu Mallorca gefunden und sehe mich daher etwas als Exot.
Beste Gruesse
Markus (Spray)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20190330_132200klein.jpg (319,2 KB, 36x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20190331_115432klein.jpg (423,8 KB, 35x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.04.2019, 14:26
Benutzerbild von Barny 462
Barny 462 Barny 462 ist offline
am liebsten unterwegs
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.12.2014
Beiträge: 3.654
abgegebene "Danke": 393

Boot Infos

Hallo Markus

Willkommen im Forum

stimmt, von Mallorca gibt es hier wirklich wenige Bilder
aber das wird sich ja sicherlich ändern, wenn du (hoffentlich) einige Reiseberichte einstellst

Fotos sind immer gerne gesehen
__________________
Schöne Grüße aus dem Westmünsterland
Bernhard und Claudia

-------------------------------------------------


Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.04.2019, 15:27
Benutzerbild von Hansi
Hansi Hansi ist offline
Medline-Fahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 8.757
abgegebene "Danke": 577

Boot Infos

Hallo Markus



auch von mir ein herzliches Willkommen hier


Vielen Dank für deine nette Vorstellung und ja ich bin auch schon gespannt auf Berichte von Malorca
__________________
Gruß vom Opa Hansi



Alles,was in dieser Welt WERTSCHÄTZUNG verdient,hat seinen Ursprung im HERZ, nicht im Kopf
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.04.2019, 15:45
Benutzerbild von Wasserarbeiter
Wasserarbeiter Wasserarbeiter ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.08.2013
Beiträge: 1.499
abgegebene "Danke": 8

Boot Infos

Moin Namensvetter,

willkommen im Club. Colonia Sant Jordi ist eine sehr schöne Ecke von Mallorca. Ich war jedoch vor über 25 Jahren mal da und seitdem wird sich vieles verändert haben. Ich bin auch gespannt auf Fotos. Mal was anderes als immer nur Kroatien. Viel Spaß mit dem neuen Boot.
__________________
Gruß
Markus


- Et es wie et es.
- Et kütt wie et kütt.
- Et hätt noch emmer joot jejange.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.04.2019, 19:07
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist gerade online
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 14.956
abgegebene "Danke": 521

Boot Infos

Servus @Spray ( wie kommst du auf diesen Nick ? )

In der Tat gibts nicht viele Beiträge aus Mallorca. Kann mich vor Jahren erinnern dass sich mal ne Frau vorgestellt hat weil sie dort wohnt, es kam nichts mehr von ihr.
Deshalb würden wir uns freuen etwas Einblick von dir zu erhalten.Natürlich mt viiiele Fotos Willkommen!
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.04.2019, 20:42
Spray Spray ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.08.2018
Beiträge: 2
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Comander, und auch Ihr anderen (Hansi, Wasserarbeiter und Barny 462). Danke für Willkommensworte,

ich komme ursprünglich vom Segeln.
Naja und Joshua Slocum mit seiner Spray, wohl das erste Einhandsegelboot der neueren Zeit, ist bei vielen Seglern ein bedeutender Name. Im Übrigen gehört Spray (Gischt) sowohl zum Segeln als auch zum Schlauchboot fahren; beides ist so ganz trocken nicht zu machen. Es ist halt immer auch ein wenig Salz und Wasser in der Luft - zumindets da, wo ich fahre.
Das Schlauchboot ist gegenwärtig eben praktisch. Schnell mal eben zum Strand rüber, Anker ins Wasser, Baden - oder Wakeboard schnappen, Leine ins Wasser und eine Runde durch die Bucht - fertig!

Macht beides Spaß.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:18 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com