Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 17.02.2019, 00:40
sowindigissesnicht sowindigissesnicht ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.02.2018
Beiträge: 101
abgegebene "Danke": 0


ich war heute mit den beiden kurzen (8+9jahre) mit dem neuen grand ranger r460 am "segel"see.
sonne, 15grad, NULL wind, also spontan hin, das boot ins wasser geworfen und losgepaddelt(!)... wir waren volle 5h auf dem wasser(!), fast 3km gepaddelt, am ufer angelandet ...muscheln gesucht und äste von bäumen gebrochen, geschnitzt...rumgehangen, gegessen...etc.. anschliessend boot auf den trailer (keine 20min fest verzurrt) und ab nach hause.

..lange rede kurzer sinn: da ist mir wieder aufgefallen, wie wenig man braucht für eine schöne zeit, und wie schön es ist, wenn es leise ist - und auch mal langsam...

für die kinder ist bootfahren = nahe am wasser sein... die hängen auf den schläuchen bis sie fast ins wasser fallen, wollen aus dem boot, wollen ins boot... wollen paddeln..wollen was machen...

ein grosser dampfer mit hohem freiboard der nur gerade aus fährt und nicht ans ufer kommt ist für die gar nicht so spannend.

und ich glaube das ist es unterbewusst auch was mich reizt. die körperliche nähe zum wasser. ein segelboot das nicht krängt ist tot langweilt, eine motoryacht ohne riesige badeplattform auch.

vielleicht ist das mit dem grossen rib und dem zelt doch gar nicht so blöd...
zargeskisten sind eine super idee... bimini geht natürlich auch.

das problem sind die zelte, die wintzig sind (höhe) wenn sie nur 140cm breite haben sollen.

würde aber das problem mit der sichtbehinderung zielich auflösen.
bleibt so n bichen das problem mit dem "vorzelt" (toilette und waschen)
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 19.02.2019, 10:11
Benutzerbild von RomanWolf
RomanWolf RomanWolf ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.04.2014
Beiträge: 1.888
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von sowindigissesnicht Beitrag anzeigen
ich war heute mit den beiden kurzen (8+9jahre) mit dem neuen grand ranger r460 am "segel"see.
sonne, 15grad, NULL wind, also spontan hin, das boot ins wasser geworfen und losgepaddelt(!)... wir waren volle 5h auf dem wasser(!), fast 3km gepaddelt, am ufer angelandet ...muscheln gesucht und äste von bäumen gebrochen, geschnitzt...rumgehangen, gegessen...etc.. anschliessend boot auf den trailer (keine 20min fest verzurrt) und ab nach hause.

..lange rede kurzer sinn: da ist mir wieder aufgefallen, wie wenig man braucht für eine schöne zeit, und wie schön es ist, wenn es leise ist - und auch mal langsam...

für die kinder ist bootfahren = nahe am wasser sein... die hängen auf den schläuchen bis sie fast ins wasser fallen, wollen aus dem boot, wollen ins boot... wollen paddeln..wollen was machen...

ein grosser dampfer mit hohem freiboard der nur gerade aus fährt und nicht ans ufer kommt ist für die gar nicht so spannend.

und ich glaube das ist es unterbewusst auch was mich reizt. die körperliche nähe zum wasser. ein segelboot das nicht krängt ist tot langweilt, eine motoryacht ohne riesige badeplattform auch.

vielleicht ist das mit dem grossen rib und dem zelt doch gar nicht so blöd...
zargeskisten sind eine super idee... bimini geht natürlich auch.

das problem sind die zelte, die wintzig sind (höhe) wenn sie nur 140cm breite haben sollen.

würde aber das problem mit der sichtbehinderung zielich auflösen.
bleibt so n bichen das problem mit dem "vorzelt" (toilette und waschen)
Wieso verbaust du kein großes Bimini mit integriertem Nautikzelt? Kannst vielleicht ja auch selber machen? Da kannst die vorderen Teile bei der Fahrt abmachen bzw. teilweise.. bzw. aufzippen und nach oben rollen?

Im Innenraum versperrbare Kisten auf denen ihr gleichzeitig liegt.
Sollte keine große Hexerei sein.
__________________

LG Roman
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:32 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com