Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > E-Tec / 2-Takt DI

E-Tec / 2-Takt DI Alles zum Thema E-Tec und anderen 2 Takt Direkteinspritzern

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 19.08.2016, 21:57
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.521
abgegebene "Danke": 185

Boot Infos

Zitat:
Zitat von ulf_l Beitrag anzeigen
Hallo

Er hat doch jetzt schon mehrmals geschrieben, daß 13V am STARTER anliegen, er aber nicht dreht. Wenn das so ist und der Anlasserschalter auch klackt, dann ist es keine Sperre weil ein Gang drin ist und keine schwache Batterie und keine Übergangswiderstände in der Zuleitung. Dann ist der Anlasser fehlerhaft.
Also ausbauen und zum nächsten Schrauber bringen.

Gruß Ulf
SErvus Ulf, dass heisst aber noch lange nicht das der Starter dreht. Bzw. ob am Relaise genügend Spannung ankommt, sodass dieses auch ordentlich anzieht...
Daher direkt von der Batterie mit Starterkabel den Starter testen..... Das geht auch am Wasser.
Bin echt neugierig wie die Geshichte ausgeht
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 19.08.2016, 21:58
Benutzerbild von Robert29566
Robert29566 Robert29566 ist offline
Der den E-tec versteht
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 2.366
abgegebene "Danke": 61

Boot Infos

Zitat:
Zitat von ulf_l Beitrag anzeigen
Hallo

Er hat doch jetzt schon mehrmals geschrieben, daß 13V am STARTER anliegen, er aber nicht dreht. Wenn das so ist und der Anlasserschalter auch klackt, dann ist es keine Sperre weil ein Gang drin ist und keine schwache Batterie und keine Übergangswiderstände in der Zuleitung. Dann ist der Anlasser fehlerhaft.
Also ausbauen und zum nächsten Schrauber bringen.

Gruß Ulf
Bis jetzt Telefoniert er.... und Telefoniert... und Telefoniert.....

manchmal kann ich den Ferdi verstehen wenn er kapituliert.

Gruss

Robert
__________________
RIBfahren die schönste Art, seine Gedanken wieder ins Lot zu bringen.
Boot nach refit fertiggestellt



Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 19.08.2016, 22:06
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Robert29566 Beitrag anzeigen
Bis jetzt Telefoniert er.... und Telefoniert... und Telefoniert.....

manchmal kann ich den Ferdi verstehen wenn er kapituliert.

Gruss

Robert
ich les aber interessiert mit, wie ihr auf den andreas einredet wie auf einen kranken hund .
aber, manche sind halt nicht zum schrauben geboren sondern mehr zum schreiben und telefonieren.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 19.08.2016, 22:34
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.521
abgegebene "Danke": 185

Boot Infos

..wir haben alle das Helfersyndrom hihihihih !
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 19.08.2016, 22:38
Benutzerbild von Robert1
Robert1 Robert1 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.02.2014
Beiträge: 2.022
abgegebene "Danke": 222

Boot Infos

Hallo Andreas

2 Frauen und der Anlasser ist kaputt.

Ich Leide mit dir mit
__________________
Schöne Grüße

Robert

„In einem wankenden Schiff fällt um, wer stillesteht, nicht wer sich bewegt."
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 19.08.2016, 22:43
Benutzerbild von Wasserarbeiter
Wasserarbeiter Wasserarbeiter ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.08.2013
Beiträge: 1.499
abgegebene "Danke": 8

Boot Infos

Andreas,

hör auf zu telefonieren, bevor der Urlaub rum ist. Kauf Dir irgendwo ne Trommel und drück den Frauen Paddel in die Hand.
__________________
Gruß
Markus


- Et es wie et es.
- Et kütt wie et kütt.
- Et hätt noch emmer joot jejange.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 19.08.2016, 23:31
Benutzerbild von nuernberger-1
nuernberger-1 nuernberger-1 ist offline
Hellwig Bootler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.05.2010
Beiträge: 2.493
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Ich glaub von Andreas hören wir heut nichts mehr. Aber ob er um die Zeit noch telefoniert? Eventuell hat er aus lauter frust seinen Motor versenkt und sauft sich zu, wer weiß das schon?
__________________
Gruß Peter

Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 20.08.2016, 01:17
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.125
abgegebene "Danke": 345


Ja Ulf genau du sagst es und ich will eben keinen Schrauber ran lassen den sonst sagt der Händler da hat schon wer rumgemacht und da gilt die Garantie nicht.
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 20.08.2016, 09:05
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.125
abgegebene "Danke": 345


Heute werd ich das Boot ins Debot stellen. Ob es das Starterlelais ist oder der Starter, oder sonst was werd ich erst bei Proyachting erfahren. Wenn ich das Boot nach Österreich heim hole. Ich hoff es versteht mich wer, das ich nichts rummachen will oder lasse da sonst die Fa. eine Garantie ausschliesst. Was würdest du tun in meinem Fall, Ferdi wenn du noch Garantie hast? Gut du kennst die Fa. gut wo ich gekauft habe. Und machst dir das aus. Doch ich hab mit der Fa. Proyachting ja gesprochen und die haben ja gesagt ich soll nichts selbst ohne sie machen und das nehm ich ernst.

Verstehe das ihr sofort wiessen wollt was es sein kann. Dank für eure Tipps und hätte ich keine Garantie mehr würde ich sofort direkt an den Starter legen oder das Ritzel hochklappen und Bewegen oder die Steuerbox zerlegen und Zündung überbrücken usw.
Aber da ich brav wie Vorschrift jedes Service machen hab lassen was Proyachting empfohlen hat, kann ich jetzt auch so einen Garantiefall geltend machen.

Neben mir der Parzellennachbar hat einen neuen Mercury 115 PS keine 30 Stunden gelaufen dann war er kaputt Wasserschlag , die Fa Mercury erkennt die Garantie nicht an da im Kleingedruckten steht das Wasserschlag ausgeschlossen ist. Die haben gesagt er hat zu schnell gebremst es kam dadurch Wasser in die Zylinder und deshalb der Schaden. Er ist selbst Automechaniker musste sich um 7000 Euro dieTeile kaufen und hat den Motor selbst repariert . Hat alles dokumentiert und jetzt klagt er per Anwalt da es nicht sein kann das wenn man zu schnell bremst man verantwortlich ist das dann Wasser in die Zylinder kommt. Wenn ihr dazu fragen habt er steht neben mir und ich kann euch die gerne weiterleiten. Der ist so satt das könnt ihr mir glauben. Nächstes Jahr kann ich euch sagen wie der Prozess ausgegangen ist ev. wenn er vorbei ist.
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas

Geändert von Visus1.0 (20.08.2016 um 09:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 20.08.2016, 09:16
Benutzerbild von nuernberger-1
nuernberger-1 nuernberger-1 ist offline
Hellwig Bootler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.05.2010
Beiträge: 2.493
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Visus1.0 Beitrag anzeigen
Heute werd ich das Boot ins Debot stellen. Ob es das Starterlelais ist oder der Starter, oder sonst was werd ich erst bei Proyachting erfahren. Wenn ich das Boot nach Österreich heim hole. Ich hoff es versteht mich wer, das ich nichts rummachen will oder lasse da sonst die Fa. eine Garantie ausschliesst.
Hat das die Fa. Proyachting so gesagt, das sie dann die Garantie ausschliesst oder nimmst du das an? Ich bin der Meinung, die Firma sollte sich darum kümmern das dir im Urlaub geholfen wird. Kann doch nicht sein, das der Urlaub beim Teufel ist, nur weil kein anderer an dem Motor was machen darf wegen der Garantie, wie doof ist das denn?
__________________
Gruß Peter

Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 20.08.2016, 09:34
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.125
abgegebene "Danke": 345


Sie haben mir die Tel. gegeben von den Generalimporteur in Slovenien wo ich anrufen soll um die Tel.zu bekommen für einen Evinrudehändler in Rijeka . Leider hab ich niemand erreicht und wenn der herkommt muss man auch die Wegzeit zahlen und ob der dann die Garantie anerkennt den Teil rechtzeitig bekommt dann noch einmal von Rijeka her fährt das Teil einbaut da ist eh der Urlaub rum....
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 20.08.2016, 09:42
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.322
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Proyachting ist ein Händler und kein Hersteller.
Garantie hast vom Hersteller, die kann Proyachting so nicht ausschließen.

Klar, dass sie das selber machen wollen, ist ja ihr Geld.

Ergo solltest du BRP direkt anschreiben, was die zu deinem Fall sage, und ob sie ev weiterhelfen können.

Ich habe damals BRP angeschrieben, wegen der Garantie bei Montage des Hydrofoils...Antwort: kein Problem.
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 20.08.2016, 09:54
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.125
abgegebene "Danke": 345


Back to the ROOT!!!!

Jetzt tröst ich mich mit meinem kleinen Schlauchboot und fahr rum damit. 27 Kmh allein und 12 zu zweit und zu dritt. Der Motor läuft gut und ich bin das Relais und der Starter bei dem Motor, lach und wenn ich kaputt geh kann ich eh nicht fahren, lach..

Das Schlauchi ist so süss und ich hatte noch nie so viel Freude damit wie jetzt. Es tröstet mich wegen dem Evinrudeout und ist sehr stabil. Und ich bin am Wasser unterwegs.
Vier Tage noch dann fahr ich heim mit dem WW, ins Waldviertel. Die satten Wiesen und Vegitaton geniessen. Hau mich noch am Ottensteiner Stausee oder Dobrastausee in die Wiese zum Sonnenbaden da es heiss werden soll. Am So seh ich nach drei Wochen wieder die Barbara die mich wie jedes Jahr vergewaltigen wird.

Dann an einem WE werd ich das Boot aus HR holen und zu Proyachting stellen. Ich hoff die schaffen das schnell zu rep. so das ich im Sep. noch in HR fahren kann.

Click the image to open in full size.
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas

Geändert von Visus1.0 (20.08.2016 um 10:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 20.08.2016, 10:31
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.125
abgegebene "Danke": 345


Zitat:
Zitat von Berny Beitrag anzeigen
Proyachting ist ein Händler und kein Hersteller.
Garantie hast vom Hersteller, die kann Proyachting so nicht ausschließen.

Klar, dass sie das selber machen wollen, ist ja ihr Geld.

Ergo solltest du BRP direkt anschreiben, was die zu deinem Fall sage, und ob sie ev weiterhelfen können.

Ich habe damals BRP angeschrieben, wegen der Garantie bei Montage des Hydrofoils...Antwort: kein Problem.

Wie ist das eig. zahlt da BRP dem Händler die Arbeitszeit wenn die z.b. einen Starter ausbauen auf Garantie?

Wer weiss das. Wäre das so sind ja viele Garantiefälle gut für den Händler. Bekommt er nur wenig oder gar nichts für die Arbeitszeit, ist es schlecht für ihn wirtschaftlich.


Bei Autos weiss ich es da bekommt der Händler für den Ersatzteil z.b. Starter kaum eine Mage und für die Arbeitszeit einen verminderten Stundensatz.
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas

Geändert von Visus1.0 (20.08.2016 um 10:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 20.08.2016, 10:53
Benutzerbild von nuernberger-1
nuernberger-1 nuernberger-1 ist offline
Hellwig Bootler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.05.2010
Beiträge: 2.493
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Na ist ja wenigstens ein kleiner Trost. Du mal ne andere Frage zu dem kleinen Honwave mit dem Selva, musstest du das in HR auch anmelden? Ich frag deswegen, mein Neffe hat ein kleines Bombart so um die 3m und wollte sich meinen kleinen 3.3 PS Mariner ausleihen da er nur nen E-Motor hat zum angeln. FS See hat er, nur ob er es dann in HR auch anmelden muss wissen wir nicht?
__________________
Gruß Peter

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:42 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com