PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pischel Bolero 500/550 SUB - Erfahrungen?


maikel
16.07.2006, 18:33
Kann mir jemand über seine Erfahrungen mit den Pischel Bolero 500 bzw. 550 berichten? Habe nur seeeehr wenig im Forum darüber gefunden.

Auf der Pischel Homepage, die insgesamt ein sehr dürftiges Erscheinungsbild hat, gibt es gerade mal ein wenig aussagekräftiges Bild, keine technischen Daten, nichts weiter.

Beide sind ja wohl aus Hypalon, sollten also robust sein, zerlegbar und haben einen Holzkiel (ähnlich Bombard Commando C4/C5?) mit dem sollten die Fahreigenschaften doch besser sein, als bei einem Luftkiel, oder? Von der Verarbeitung her habe ich über die Pischelboote allerdings auch schon unterschiedliches gelesen.

Solltet Ihr noch ein paar technische Daten haben oder einen Link hierzu (Maße außen/innen, Zuladung, mögliche Motorisierung, max. Personenzahl etc.) wäre ich sehr dankbar.

Gruß
maikel

Stephan-HB
20.07.2006, 00:37
Hallo aus HB,
ich kann nur mit Erfahrung mit einem 450 SUB dienen. Dieses Boot ist Bj.1982 und war im DLRG-Einsatz. Also das hat es irgendwie überlebt, wenn auch mit Blessuren rundrum. Von den Packmaßen her bekommst du damit locker einen Kombi voll. Der Holzliel ist einfach genial im Vergleich zur Luftwurst. Also das Rauhwasserverhalten ist genial. Das 450 darf mit bis zu 60 PS befeuert werden. Wenn du genauere Daten willst, rufe doch einfach mal an und frage nach einem Prospekt. Den hatten die zumindest auf der letzten Hanseboot noch. Über den Sohn und seine Boote habe ich auch viel Positives gelesen-eine Alternative?

Martin4711
20.07.2006, 07:47
Hi,

wenn dieses Boot gerade zu ersteigern ist.......such mal hier unter "schnitte".

War vor ein paar Tage Diskusionsthema..........

Martin

P.s. unbedingt voher anschauen!!!!!