Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrer-Sitzposition / Schlauchverfärbung...

fabio_z
18.07.2006, 12:13
Hallo,

habe ein neues Schlauchboot ( Suzumar ).....
Bin letzte Woche 3 Stunden gefahren, mit kurze Hose, links auf dem Schaluch
gesessen.
Am Abend war der Schlauch an der Stelle - von der Hose - verfärbt...
Das bekomme ich - auch mit Schwamm und Geschirrspülmittel - so wie in der Anleitung steht - auch nicht mehr weg.
Damit es in Zukunft auch keine Reibestellen gibt, ist es sinnvoll sich eine zweite Bank hinten - die Halterungen sind ja da - zu montieren ?
Kann man dann von der hintere Bank fahren ? ... oder sitzt man weiter auf dem Schlauch und man legt was drauf ( Handtuch, o.ä ) ?

Danke im Voraus für Anregungen
fz

Bomby
18.07.2006, 12:28
Hallo,

also ich habe beim meinem Zodiac hinten eine Sitzbank mit Polsterung und kann dabei immer noch super lenken.:chapeau:

N8falke
18.07.2006, 12:51
Hallo,

Das bekomme ich - auch mit Schwamm und Geschirrspülmittel - so wie in der Anleitung steht - auch nicht mehr weg.

fz

Mit den richtigen Produkten kriegst Du fast alles wieder weg! Versuchs doch mal mit dem (http://www.fs-marine.de/onlineshop/product_info.php?info=p167_Nauticlean-Pro-Bootclean.html)oder dem (http://www.fs-marine.de/onlineshop/product_info.php?info=p26_Schlauchbootreiniger-Spr-hflasche-500ml.html) Schlauchbootreiniger von Frank und einer Bürste!!!:chapeau:
Zusätzlich gibts auch noch tolles Wax (http://www.fs-marine.de/onlineshop/product_info.php?info=p169_Nauticlean-Super-Wax.html) oder eine Versiegelung (http://www.fs-marine.de/onlineshop/product_info.php?info=p27_Schlauchbootfinish-Flasche-250ml.html).

fabio_z
18.07.2006, 16:15
Hallo,

>>> N8falke >>>,

...aber im Bootsheft heißt es doch "keine Reinigungsprodukte .... Waxe ...usw." benutzen !

fz

goeberl
18.07.2006, 16:28
fabio, es gibt auch spehzielle mittel nur für boote. wenn ein hersteller meint, sowas dürfe nicht aufs boot, dann will er damit nur bewirken, dass das boot schnell hinüber ist und er ein neues verkaufen kann.
lg martin

N8falke
18.07.2006, 16:31
Hallo,

>>> N8falke >>>,

...aber im Bootsheft heißt es doch "keine Reinigungsprodukte .... Waxe ...usw." benutzen !

fz

Klar! Wenn man keine Pflege fürs Boot benutzt, kann Suzumar schneller mal wieder ein neues Boot verkaufen! Oder vielleicht gibts ja auch welche direkt von Suzumar??? :futschlac

Spaß beiseite. Die Pflege-Produkte, die Frank vertreibt sind alle speziell für Schlauchboote konzipiert. Da brauchst Dir keine grauen Haare wachsen zu lassen!

Edit: Tja man sollte während dem Posting-Schreiben nicht noch was anderes machen. :biere:

fabio_z
18.07.2006, 18:22
Hallo,

>>> BOMBY >>>

wenn man von der hintere Bank aus steuert, braucht man eine Pinnverlängerung, oder ?

fz

fabio_z
18.07.2006, 18:55
>>> N8falke >>>

Danke für den Tip !
...sind diese Pflegeprodukte besser als z.B. Yachticon Produkte ?

fz

N8falke
18.07.2006, 23:53
Sorry, hab mit Yachticon-Produkten noch keine Erfahrung. Nur wenn DU mal siehst, was mit den angesprochenen Reinigern so alles weggeht, können sie auf jeden Fall nicht schlechter sein, als die von Yachticon.:chapeau:

Bomby
19.07.2006, 08:16
Hallo,

>>> BOMBY >>>

wenn man von der hintere Bank aus steuert, braucht man eine Pinnverlängerung, oder ?

fz

Hallo Fabio,

also ich habe keine Pinnenverlägerung, die braucht man meiner Meinung nach nur, wenn die Sitzbank zu weit vom Motor weg ist.

fabio_z
19.07.2006, 09:58
Hallo,

>>> N8falke >>>

Danke... meinst du reicht der "normale" Reiniger, oder muß der andere ( wohl für starke Verschmutzung ) her ?

Gruß
fz

stroich
19.07.2006, 11:07
Hallo,

>>> N8falke >>>

Danke... meinst du reicht der "normale" Reiniger, oder muß der andere ( wohl für starke Verschmutzung ) her ?

Gruß
fz

Kommt drauf an wie stark deine Hose verschmutzt war mit der du auf dem schlauch rumgeritten bist ...... :stupid:

Man Man Man wenn man deine Fragen hier im ganzen Forum mal durchliest muss man sich echt fragen ..... :ka5:

Ich geb rotbart mal recht was er bei deinen Andren ganzen treads schon geschrieben hat ! :motz_4:

ps.
Setzt dich das nächste mal mit einer sauberen Hose auf den schlauch :chapeau:
oder eine hose in der selben farbe wie der schlauch ist ... :titanic:

MFG
Swen

fabio_z
19.07.2006, 14:07
....soviel Schlauchbootfarben gibt es doch gar nicht :wein:
Aber echt.... das das PVC sowas so schnell annimmt ( die Hose war auch nicht neu ! ).

Locker bleiben :smileys5_

stroich
19.07.2006, 16:53
....soviel Schlauchbootfarben gibt es doch gar nicht :wein:
Aber echt.... das das PVC sowas so schnell annimmt ( die Hose war auch nicht neu ! ).

Locker bleiben :smileys5_

http://www.farbenhaus-metzler.de/index.html es gibt ne menge ....

hobbycaptain
19.07.2006, 17:15
ich seh auch von Pennel allein 25 Farben :ka5:

http://www.pennel-industries.fr/Pages/orca_fab_colors.htm

rotbart
19.07.2006, 18:58
Hallo,

habe ein neues Schlauchboot ( Suzumar ).....
Bin letzte Woche 3 Stunden gefahren, mit kurze Hose, links auf dem Schaluch
gesessen.
. oder sitzt man weiter auf dem Schlauch und man legt was drauf ( Handtuch, o.ä ) ?

fz Hi
eigentlich wollte ich ja nicht nochmal auf solchen Quatsch reagieren, aber wenn man den Thread liest, dann stellen sich einem doch einige fast kriminaltechnische Fragen
(A) Hose gibt Farbe an Schlauch ab, WARUM
(A1) Hose frisch gefärbt /oder Füller drin vergessen ?
(A2) Hose vorher mit Farbe in Berührung gekommen (Boot gestrichen) ?
(A3) Hose VOLL, weil Welle zu hoch ?

(B)Es könnte natürlich auch sein dass der Schlauch Farbe an die Hose abgegeben hat, die musste wegen (A3) gewaschen werden = Beweis futsch

(C) Denn wenn die Hose abfärbt, warum ist dann der Hintern des Betroffenen nicht ebenfalls eingefärbt ?? (Haut nimmt Farbe leicht an), möglicher Weise (mangels Blick in den Spiegel) bis heute unentdeckt !!!!

(D) Wenn C stimmt könnte man die Reinigungsmittel an der Haut des Betroffenen testen.

(E) Wenn B stimmt Mängelrüge an den hersteller
---------------------------------------------
Um in diesem Dilemma weiter zukommen bräuchte man nun Farbproben oder Farbphotos von (1) dem Schlauch (2) der Hose (3) dem rückwärtigen Ende des Betroffenen.

Viel Spaß
:futschlac :futschlac :futschlac :futschlac

goeberl
19.07.2006, 19:04
.......bräuchte man nun Farbproben oder Farbphotos von ...........dem rückwärtigen Ende des Betroffenen.

Viel Spaß
:futschlac :futschlac :futschlac :futschlac

roland, wenn du auf solche fotos aus bist, die gibts auf einschlägigen seiten unter der rubrik "gay":futschlac
lg martin

N8falke
19.07.2006, 19:40
SO!!! Und jetzt uferts entgültig aus!!! :futschlac :futschlac :futschlac :lachen78: :lachen78: :lachen78:

Fortnox
19.07.2006, 19:46
Siehts jetzt in etwa so aus? :futschlac :futschlac :banane:

Ps.: In dem Fall hattest Du wohl Pech und die A...karte gezogen.:gruebel:

stroich
19.07.2006, 21:55
So fz
nun kommst nicht mehr raus ..

1. Fotos vom Schlauchboot mit der verfärbung :ka5:
2. Fotos von der Hose ( falls die voll war wegen der hohen wellen bitte vorher mit paint bearbeiten) es soll ja keinem übel werden hier .... :fuck_off:
3. Foto vom Hinterteil ob es auch Farbe abbekommen hat ! ( falls nicht gereinigt bitte erst waschen... )
ansonsten :10: mit deinen beiträgen :)

DieterW
19.07.2006, 22:41
Siehts jetzt in etwa so aus? :futschlac :futschlac :banane:

Ps.: In dem Fall hattest Du wohl Pech und die A...karte gezogen.:gruebel:

Hee Martin, ich habe nicht gewußt, das Dein A.... so nett aussieht.:smileys5_ :biere:

fabio_z
20.07.2006, 17:45
.... ich arbeite gerade an Beweismittel 1) und 2) - wird nachgeliefert.
Beweismittel 3) geht nicht, will diese Gemeinde nicht erschrecken !

Gruß

Berny
20.07.2006, 18:31
Was auch eine Frage ist, um wieder auf das Thema zurückzukommen, ist die Farbe in den Bootschlauch eingedrungen oder hat die Hose nur oberflächlich abgefärbt.

Weil wenn ersteres, dann kann es mit dem Putzen ein Problem werden!

Wenn zweiteres, nimm ruhig die Produkte von Frank, die sind auf jedenfall in Ordnung! Oder schick ihm gleich ein Foto von der Verfärbung, vielleicht kann er dir den richtigen Tip geben, wie man das wegbringt!

fabio_z
21.07.2006, 10:30
Hallo,

ich denke eher oberflächlich...
PS: WIE kann ich hier ein Paar kleine Bilder - diesem Beitrag - zur Verfügung
stellen ?

Danke, Gruß
ZF

Berny
21.07.2006, 10:34
Wenn oberflächlich, dann sind Franks Produkte sicherlich das richtige (wenn du einkaufst, bitte darauf achten, ober für PVC oder Hypalon!)

Bilder einfügen: guckst du hier (http://www.schlauchboot-online.com/showthread.php?t=723&highlight=Bilder+einf%FCgen)