PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : evinrude 6 Ps Kühlstrahl mal so mal so, aber....


Martin4711
18.07.2006, 13:44
Hallo,

war am Sonntag auf der Lahn......mir ist aufgefallen das der Kühlstrahl nicht so ist wie er sein sollte. Der "Rücklauf", also da wo das Wasser raus kommt ist unverändert und der Motor wird auch nicht heiß. Der Impeller (oder wie er heißt) ist auch vollkommen in Ordnung. Nur da wo der Kontrollstrahl rauskommt ist nicht immer ein kontinuirlich starker Strahl vorhanden.....

Bin etwas unsicher, da ich immer Tomos Luftgekühlt gefahren bin und mir nun noch diesen "Wasserkühler" zugelegt habe und da noch keine Erfahrungen habe:confused-

lieber mal gefragt voher:schlaumei

Danke

Martin

disto
18.07.2006, 14:01
Hallo Martin

Also ich hatte es auch mal bei einem Motor und bei mir hat es gereicht mit einem dünnen Draht (z.B. Telefokabel) etwas in der Öffnung herumzustochern und dann war der Strahl wieder ganz da.

Ist sicherlich die einfachste Lösung, vielleicht hilft es ja aber schon, da sich evtl. Ablagerungen am Ausgang festgesetzt haben.

Viel Erfolg!!

Yamaha 300S
18.07.2006, 14:09
Moin
Ist das normal bei mir kommt der kühlstrahl im stand unrähelmäsig raus wenn ich gas gebe wie so ein Duschkopf so richtig verstreut.
Ist das normal?

MFG: Patrick

Martin4711
18.07.2006, 16:08
Scheint wohl ein "Ottiifant" drinzusitzen......:banane: ...kleiner Spass.....aber wird wohl auch was verdreckt sein.

Werde bei mir (also Motor) das Rohr mal putzen....

schaun wir mal

Martin

stroich
18.07.2006, 17:33
das rohr mal durchblasen ist nie verkehrt ...........................:lachen78:

Martin4711
18.07.2006, 19:40
So, hab mal kräftig in´s bzw. Rohr blasen lassen......äh, soll heißen selbst geblasen:futschlac

Was soll ich sagen....ab in die Tonne und laufen lassen....wie neu:cool:

Also, das Rohr immer schön sauber halten:lachen78:

Martin

P.s. Am Montag geht es nach Westfriesland an´s Lauwersmeer / Lauwersoog:banane: