PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Impeller für Archimedes Penta 250 gesucht


gruselgnom
18.07.2006, 21:14
Hallo,
suche für meinen Ersatzmotor Archimedes Penta 250 (baugleich Monark/Crescent 25) Baujahr unbekannt zwei Impeller. Die Artikelnummer aus dem Handbuch ist 2853-4103-11. Hat jemand sowas oder kennt jemand einen Händler, der noch Teile hat:smilie_fl ?
Bin für jede Info dankbar:chapeau: .
Matthias

DieterM
18.07.2006, 21:52
Hallo Matthias,

frag mal bei Herr Geis nach (Gruß von mir), WEISE Wassersport, München Tizianstr. 53. tel. 089-15919898, er hatte jahrzehntelang VOLVO-Penta und vielleicht noch alte Teile vorrätig.

gruselgnom
20.07.2006, 14:22
Hallo Matthias,

frag mal bei Herr Geis nach (Gruß von mir), WEISE Wassersport, München Tizianstr. 53. tel. 089-15919898, er hatte jahrzehntelang VOLVO-Penta und vielleicht noch alte Teile vorrätig.

Hat leider auch keine Teile mehr.

HILFE! HILFE!

Wer weiß was:nixweiss: ???

Matthias

DieterM
20.07.2006, 21:12
Hat leider auch keine Teile mehr.

HILFE! HILFE!

Wer weiß was:nixweiss: ???

Matthias

Das nehme ich Dir jetzt nicht ab, da Herr Geis derzeit in Italien unterwegs ist damit nicht erreichbar ist, und nur einen Anrufbeantworter dran hat. Denke nächste Woche ist er wieder zurück. Also habe ein bischen Geduld.

Andernfalls kann man einen Kunststoffimpeller auch selber anfertigen. Das wurde vor etwa 2 Jahren hier schon mal geklärt.:ka5:

gruselgnom
25.07.2006, 13:01
Hallo Dieter,

Herr Greis ist seit Mittwoch wieder da und ich habe am Donnerstag mit ihm telefoniert und direkt nach dem Gespräch obige Nachricht eingestellt.
Also bitte keine falschen Verdächtigungen:Duell: .

Matthias

DieterM
25.07.2006, 13:48
Okey Mathias,

dann hast Du jetzt möglicherweise nur die Möglichkeit alle alten VOLVO-Penta Händler abzutelefonieren (Liste bekommst Du bei VOLVO Penta in Kiel), oder eben zur Selbstanfertigung zu schreiten. Viel Glück!

gruselgnom
25.07.2006, 16:22
Hallo Dieter,

kann den Beitrag zum Selberkleben leider nicht finden:confused- . Kannst Du mir da helfen:chapeau: ?

Danke Matthias

DieterM
25.07.2006, 18:23
Hallo Matthias,

da mußt Du schon en bischen suchen. Gib mal Impeller unter suchen ein und fange bei den letzten Beiträgen an, es sind an die 11 Seiten. Außerdem kommen dabei noch ein paar nützliche links für die alten Crescent-Archimedes-VOLVOPenta Motoren.

Ev. muß Du auch im alten Archiv von früher suchen.

Um einen Impeller in Handarbeit anzufertigen wäre Dein alter sicher eine gute Vorlage.

DieterM
25.07.2006, 18:31
Hallo Matthias,

frag dochmal bei Hannes ( königcrescent) nach, der sammelt und überholt diese Motoren .

Schlauchfahrer
26.07.2006, 16:33
Hallo Zusammen,

bei www.segelladen.de (ich bekomme keine Provision o.ä.) gibt es eine Vielzahl von Impellern, da kann man auch nach den Abmessungen und der Wellen-Impellerverzahnung suchen.
Sollte es dennoch keinen passenden geben würde ich so vorgehen:
Alten Impeller oder Gehäuse ausmessen, aus der Liste einen Impeller mit gleichen Abmessungen suchen und die Buchse im Impeller, die Welle am Motor bearbeiten oder ein geeignetes Zwischenstück drehen.
Ich habe das noch nie so gemacht, sollte aber gehen.

Grüße

Stephan

timo
01.08.2006, 22:47
hallo mattias

dein impeller bekommst du bei firma karg industriemaschinen in münchen,herrn karg senior verlangen die haben fast alles noch auf lager aber die wollen für einen impeller ca 80 euro.
gibt es aber auch manchmal im e-ba....

gruß timo