PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ungleichmaessiger Lauf Mercury 40


Fishi
20.07.2006, 23:03
Hallo
Habe ein Problem mit meinem Mercury 40 PS 2-Zylinder.Der Motor lauft
unruhig und stottert manchmal.Der Motor hat bei ungefaehr 2000 Umdrehungen sehr wenig Oil verbraucht ( Selbstmischer). Hab den Motor
erst zum dritten mal gefahren hab noch keine Erfahrung mit dem Verbrauch des Oils.

Mfg Fishi

skymann1
20.07.2006, 23:22
Hallo,
kannst Du das etwas näher ausführen, stottern, okay, aber das mit dem Ölverbrauch bei 2000 U/min, dreht der Motor nicht höher oder darfst Du nur 6 km/h (Ems?) fahren (dann macht mein 30er ungefähr 2000 U/min), oder wie jetzt?

Wenn Du wirklich mit einem 40er 2-Takter immer nur mit 2000 U/min fährst wundert mich das stottern nicht.

Aber vielleicht habe ich auch was falsch verstanden....?:confused-

Gruß Peter:chapeau:

Fishi
23.07.2006, 09:58
Hi
Habe das Grund fuer das Stottern gefunden. Der Motor verbraucht ueberhaupt kein Oel. Habe schon 20 Liter Benzin verbraucht und der Motor hat kein Oel verbraucht. Habe dasa Benzin im Tank vorsichtshalber 1:50 gemischt.

Kann es sein das die Oeleinspritzung defekt ist ???'
Kann ich den Motor so weiterfahren mit der Mischung 1:50 wenn kein Oel eingespritzt wird oder schadet das dem Motor???
Hoffe koennt mir helfen

Schoene Gruesse aus Spanien
Fishi

Fishi
23.07.2006, 10:02
Hi skymann

Konnte nich schneller als ungefaehr 2000 Umdrehungen fahren
weil es sehr wellig war. Fahre das Zodiac Futura, das ist bei sehr starken Wellengang sehr ungmuetlich zu fahren. Wenn es geht fahre ich den Motor auch voll aus.ich war ja auch vor drei Wochen noch aufer Weser und da lief er einwandfrei.
Mfg Fishi

skymann1
23.07.2006, 22:50
Hallo,
da hast Du ja Glück gehabt, das Du Öl beigemischt hattest....!!!

Ich persönlich würde da nicht lange nach einem Fehler suchen und weiter mit 1 : 50 fahren, da kenn ich mehrere, die das problemlos machen, zwar mit OMC Motoren, aber sollte bei Mercury auch nichts machen.

Aber mußt Du selber wissen, passieren kann da meiner Meinung nach nichts, aber ich kenne Mercury nicht so gut, bei OMC ist es völlig egal.

Gruß Peter:chapeau:

Fishi
24.07.2006, 17:49
Hi
Danke fuer deine Antwort. Habe beim Haendler angerufen und der
sagt, dass ich so problemlos weiterfahren kann. Soll den Motor dann nach dem Urlaub inne Werkstatt bringen.

Mfg Fishi