PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : johnson 40 PS Infos gesucht


marrttin
21.07.2006, 21:23
Hallo,

ich habe ein altes Schätzchen von 1964 ausgegraben, 40 PS Johnson mit E-Start, Model RDS-26R, leider kein Handbuch dabei, deshalb suche ich nach möglist allen Infos die Wichtig sind zu diesem Motor, als da wären:

Welche Zündkerzen (Bosch sind/waren drin)?
Welches Gemisch?
Wo muss was eingestellt werden (u.a. Vergaser)?
Steckerbelegung (evtl. Stromerzeugung), Notaus weiß ich schon?
Am Vergaser ist ein Hebel, den man in 2 Stellungen bringen kann, wie stellen?

Bitte alle Infos die wichtig sind, auch die, die ich evtl. vergessen habe.

Vielleicht kann mir ja auch jemand was über E-Mail schicken: SHGMD2@yahoo.de.

Morgen wird der Motor getestet, ich hoffe, er startet.


Martin

stroich
22.07.2006, 11:41
hiho

Ich hab mal ne Frage :
Da du ja nun schon einige treads erst mit einem 33 johnson nun mit einem 40 er johnson hast .. und immer wieder geht es um bedienungsanleitung einstellungen usw.... für die Motoren ...:ka5:
warum kauft man sich nicht endlich mal ein Reperatur-Buch mit den modellen von 4-40 ps oder 1,5-125 ps ??? :motz_4:
das Buch mit allen erdenklichen erklärungen Bildern zu jedem arbeitschritt und wartungen für die motoren ist alles super beschrieben kostet bei ebay 35.-€ +3,50€ versand ...:cool:
dann hast den großteil deiner Motoren abgedeckt ....:chapeau:
nur mal so als tipp ........................:chapeau:

Gemisch : 1:50 - 1:70
Zündkerzen :
Dauerbetrieb mit Teillast : QL78V
Abwechselnd : L78V
Die Zündkerzen sind etwas Teuer aber haben einen festen abstand und halten ewig !! :natur016:
ansonsten : http://cgi.ebay.de/Reparaturbuch-OMC-Johnson-Evinrude-alle-Modelle_W0QQitemZ180008235121QQihZ008QQcategoryZ78 519QQrdZ1QQcmdZViewItem :schlaumei

Gruss
Swen

marrttin
22.07.2006, 12:06
Hallo Swen,


Vielen Dank erstmal, gleich wird der Motor getestet, das Buch werden wir uns noch zulegen, da ich evtl. zum Johnson-Bastler werde, gg.

Martin