PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leistungs-Verlust Yamaha 60PS


runner15
25.07.2006, 15:22
Hallo zusammen

Ich habe vor ca. 6 Monaten ein Motorboot mit AB Geschenkt bekommen!!!:cool:
Zustand: einwandfrei!!
AB ist super gelaufen, bis vor einer Woche. Beim Fahren ist plötzlich die Leistung zusammen gebrochen und der Motor hat sich ausgeschalten, nach mehreren versuchen den AB wider zu starten ist es uns gelungen ihn zum laufen zu kriegen (nur leerlauf), sobald ich eingekuppelt habe ist der Motor wider abgestorben. nach ca. weiteren 10 min. habe ich es geschaft das der Motor auch eingekoppelt gelaufen ist, nur hatte ich das gefühl er läuft nicht mehr rund und er machte kommische "schäpper" geräusche. :stupid:
Kann mir jemand sagen an was das liegen könnte bevor ich das Boot auswassern und in eine Werkstatt bringe!
PS: das gemisch hatte ich 1:100 angerichtet !!! war das vielleicht zu wenig
Der AB ist ein Yamaha 60 FE 6 H 2L

Danke und Grüsse aus der Schweiz

runner 15

hobbycaptain
25.07.2006, 15:53
ich würd auf Kolbenreiber tippen :ka5:

PS: wenn Du danach suchst wirst Du mehrere Postings von mir finden, wo ich schreibe, dass meiner Meinung nach, auch bei Motoren wo 1:100 draufsteht, 1:100 zu wenig ist.
Ob jetzt ein Kolbenreiber auf 1:100 zurückzuführen ist, ist schwer zu sagen. Wahrscheinlicher ist er auf jeden Fall, als mit 1:50.