PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Segelzubehör für Schlauchboot?


stroich
28.07.2006, 13:24
Hallo
Habe eben im Keller noch zubehör für ein Schlauchboot gefunden...
ka für was die teile alle sind..
bei meinem Gugel passen die auch ...
beim maya auch ..
so für was sind die teile gut ??
zubehör zum segeln ??

gruss
Swen

http://www.stroich.de/zubehoer

DieterM
28.07.2006, 14:51
Hallo Swen,

das sind die wichtigen Teile unten am Boot, damit Du segeln kannst. Dazu gehört aber auc noch der Mast+Segel mit Schoten, die zum Segeln benötigt werden.

Der blaue Rahmen gehört hinter dem Mast (der nicht dabei ist) über die Schläuche befestigt. An deren Enden werden wiederum die beiden Schwerter mit den Festhalteschrauben angebracht, und die ein Segeln nicht möglich ist. Die Schwerter werden immer auf der Leeseite (windabgewendete Seite) heruntergelassen , und an der Windseite hochgenommen manuell und festegesetzt mit der Schraube. Ferner hast Du noch das zweiteilige Ruder zum Einhängen am Heck, damit Du das Boot auch steuern kannst. Der Outboarder muß dann abgenommen werden, denn beides gleichzeitig geht nicht.

Ich habe die letzte Datei (Thumbs) nicht aufgemacht und weiß daher nicht was sich noch zusätzlich bei der Segelausrüstung befindet oder ob es nur eine Aufbaubeschreibung ist. Zur Segelausrüstung gehören aber noch ein steckbarere Mast, die Segel oder ein Groß-Segel, ev. auch ein Vorsegel (Fock), und die Segelführungsleinen mit Block und Befestigungsteilen (Großschot). Vermutlich sind diese nicht bei den gefundenen Teilen im Keller. Jedoch kann man kein Boot segeln ohne diese Ausrüstung, und auch die muß zu der Gesamtgarnitur passen.

stroich
28.07.2006, 17:19
ich dachte mir schon sowas ....
also wenn einer die teile Braucht soll er sich melden ....
Spende in die Forumskasse dann :banane: + MarlboroLights 100er (silber ) ne packung für mich :ka5:
ansonsten stell ich die teile mal bei den ebayern rein ........
bitte auch verschieben das thema nun :) da es ja hierher nun nicht passt ....

Gruss
Swen