PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat wer Kontakte zu günstigem RIB ?


lackyluhk
29.07.2006, 23:49
Hallo Gemeinde

Habe mich mit meiner Family nach Turbulenzen mit einem anderen Bootsgemisch für ein RIB entschieden.

Jetzt ist es halt so, dass es oftmals Gelegenheiten gibt, von der meine Wenigkeit wieder mal nichts erfahren hat. Daher die bittende Frage an die Schlaucherlgemeinde: kennt wer einen Gelegenheitskauf, folgendes würde uns vorschweben:

Marke, Farbe egal, kein Glumpat. Fix und fertig, fahrbereit, mit zumindest einem 60 PS 4Takter, lieber einen 75er, Marke egal, kein Glumpat. Booterl und wenns passt gleich ein Trailer dazu neu oder gebraucht ist egal, nur kein Glumpat.

Würden um die 10.000.-- Euronen ausgeben wollen, wenn's wirklich ein tolles Boot ist auch bis ca. 12.000.-- Euronen.

Eine Appelation an Eure Hellhörigkeit. :win:

Mit dem größtem Dank im voraus
mit freundlichen Grüßen
Manfred.

Freue mich auch über diesbezügliche Mitteilungen per PM. :5687:

Nachtrag: Habe soeben gefunden, was sagt der Experte zu diesem Gespann?
http://www.boatshop24.com/web/de/suchen/b/index.htm?showid=1396548&BOATCATEGORY_ID=1004&SEARCH_PMIN=7500&SEARCH_PMAX=15000&SEARCH_LMIN=4&SEARCH_LMAX=6&YEARDIRECTION=1&YEARBUILT=1998&SORTORDER=1&totalcount=48

Elsterchen
30.07.2006, 11:40
Hallo,
das olle PVC mit diesem 2 Takt Motor auf dem technischen Stand der 70´er würd ich mir nicht kaufen.
Hier gibt es im Moment ein tolles Hypalon Boot mit super Maschine für kleines Geld:

http://cgi.ebay.de/Neuwert-Festrumpfschlauchboot-SACS-S-475-60-PS-Yamaha_W0QQitemZ130009333408QQihZ003QQcategoryZ816 43QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Grüße Henning

DieterM
30.07.2006, 12:08
Hi Manfred,

aus dem Raum Pörtschach ist es doch nur noch ein Sprung bis in eine der größten europäischen Wassersportparadiese in der nördlichen ADRIA zw. Trieste und Venedig-Ferrara. Das Angebot dort an gebrauchten Booten und seegehenden RIBs ist riesig und die Preise entsprechend günstig. Du mußt Dich nur mal richtig reinknien, dann wirst Du dort bestimmt fündig. Und das ist bestimmt wesentlich näher als nach den Niederlanden oder Deutschland zu fahren. :ka5:

Wenn Du als Suchbefehl gebrauchtes RIB eingibst, dann wirst Du erdrückt auch mit links dazu. Aber nicht alle Händler haben alle Offerten auch im Internet, direkter Kontakt wird auch da erforderlich werden, und wenn man nicht italienisch kann und auch nicht deutsch dort versteht, dann kommt man immer mit englisch weiter.

Auch die Sponsoren hier vom FORUM können Dir weiter helfen und sei es mit Verbindungen, sie selber liegen jd. etwas weiter weg von Deinem Standort Wörthersee.

marcus
31.07.2006, 09:27
Dem Alex sein Boot ausm Form wär wohl nix?
wenn auch an deinem oberen Limit?
marcus

lackyluhk
31.07.2006, 13:41
Hallo,
das olle PVC mit diesem 2 Takt Motor auf dem technischen Stand der 70´er würd ich mir nicht kaufen.
Hier gibt es im Moment ein tolles Hypalon Boot mit super Maschine für kleines Geld:

http://cgi.ebay.de/Neuwert-Festrumpf...QQcmdZViewItem


Das war ein guter Tipp, aber leider zu spät.
Schon verkauft, nach Salzburg.

Werde weitersuchen. Italien ist ein guter Tipp. Danke.
Manfred

alex101068
31.07.2006, 13:55
Welches olle PVC mit 2 T meinst du den ???
Mein BWA ist aus Hypalon mit Honda 4T.

Gruß Alex

hobbycaptain
31.07.2006, 16:21
Welches olle PVC mit 2 T meinst du den ???
Mein BWA ist aus Hypalon mit Honda 4T.

Gruß Alex

folge dem Link von Elsterchen und Du findest ein Cherokee :naughty:

Jendral
01.08.2006, 06:29
Der Link geht zu einem Boot mit 4Takter

der mit dem Gummiboot
01.08.2006, 07:00
folge dem Link von Elsterchen und Du findest ein Cherokee :naughty:
Ferdi,
der Link zum Cherokee ist doch der von lackyluhk, bei elsterchen gibts was anders zu sehn.

Bernhard
01.08.2006, 07:52
ein bombard explorer, db 500, mit einem 70er suzuki, motor bj 2005, mit dzt. 140 stunden, boot bj 2003 (glaub ich, ) aber erst seit juli 2005 im wasser, und noch ein jahr (bis juni 2007) garantie?

nur mußt du da dein budget noch einwenig aufstocken, aber da wär dann noch ein 1 jahre alter gebremster 850 kg trailer, und je nach sonstiger einigung noch ein ganzer haufen zubehör mit dabei....???

lackyluhk
01.08.2006, 15:15
Welches olle PVC mit 2 T meinst du den ???
Mein BWA ist aus Hypalon mit Honda 4T.

Gruß Alex


Hallo, nein, Alex, dein Boot ist nicht gemeint. Ich zitiere damit eine Meinung zu den von mir gefundenen Boot bei Themaeröffnung:

Nachtrag: Habe soeben gefunden, was sagt der Experte zu diesem Gespann?
http://www.boatshop24.com/web/de/suc...&totalcount=48

Sorry für die Falschauslegung.
Gruß, Manfred.

alex101068
01.08.2006, 15:24
Manfred passt schon, ich habs ja falsch vertanden.

Der Link zu Boatshop 24 funktioniert bei mir nicht.

Gruß Alex

ba0150
01.08.2006, 15:57
Der Link zu Boatshop 24 funktioniert bei mir nicht.

dito !? .............

lackyluhk
07.08.2006, 00:23
...ist aus dem italienischen Raum nicht wirklich was zu holen. Kenne den "Code" nicht, um an deutschsprachige italienische Angebote ranzukommen. Aber das ist wohl das Los der Anfänger.

Suche noch immer gespannt ein Böötli.
Gruß, Manfred.

alex101068
07.08.2006, 07:57
Deutschsprachige italienische Angebote :ka5:

Da wird´s dann aber sehr lange dauern bist du was findest.

Die Italiener schreiben nur italienisch und wennst Glück hast antwortet auch mal einer in englisch.

Viel Erfolg.

Gruß Alex

Rotti
07.08.2006, 14:32
Hi Manfred!

Wie schauts aus, wüsste ein Mariner 4,80ig mit 60PS Yamaha - 3 Jahre alt.

LG
Mathias

lackyluhk
07.08.2006, 15:59
Vielleicht hast ein paar Fotos, eine kleine Beschreibung und eine Preisvorstellung.

Wäre super. Danke.
Manfred.

seepferd
12.08.2006, 01:31
Wenn Du als Suchbefehl gebrauchtes RIB eingibst, dann wirst Du erdrückt auch mit links dazu. Aber nicht alle Händler haben alle Offerten auch im Internet, direkter Kontakt wird auch da erforderlich werden, und wenn man nicht italienisch kann und auch nicht deutsch dort versteht, dann kommt man immer mit englisch weiter.

Hallo Dieter,

ich habe es mal so bei google probiert und es kommt fast gar nix, wenn man mal von unserem Forum absieht. Ein paar Händler und unsere Freunde von Ebay, aber doch sehr Mager.....


Gruß Sven:confused-

hobbycaptain
12.08.2006, 09:32
Wenn Du als Suchbefehl gebrauchtes RIB eingibst, dann wirst Du erdrückt auch mit links dazu. Aber nicht alle Händler haben alle Offerten auch im Internet, direkter Kontakt wird auch da erforderlich werden, und wenn man nicht italienisch kann und auch nicht deutsch dort versteht, dann kommt man immer mit englisch weiter.

Hallo Dieter,

ich habe es mal so bei google probiert und es kommt fast gar nix, wenn man mal von unserem Forum absieht. Ein paar Händler und unsere Freunde von Ebay, aber doch sehr Mager.....


Gruß Sven:confused-

Sven,
es gibt einige Threads hier, wo die Links in die ital. Gebruachtbootsbörsen drinnenstehen. Einfach suchen.

Ach, und zum Zitieren von fremden Beiträgen gibts die Zitat-Funktion mit [ quote ] [ /quote ] , das erleichtert es sehr, herauszufinden, wer was geschrieben hat :ka5: .