PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo Leute


seelo
01.08.2006, 21:01
Hy liebe Schlauchis. Habe endlich mal wieder geschafft mich hier bei euch einzuloggen. Sorry z.Z viel viel Arbeit. Von meiner Baustelle Grube in Garage hatte ich ja schon berichtet. Nächste Baustelle war vor meinem Haus. Risige Fichte zu elemenieren. Ca 45 Jahre alter Baum un so ca 25 m hoch. Jo hat mir echt Leid getan um das Bäumchen. Früher hatten wir da mal eine Lichterkette zu Weihnachten mit 16 birnchen drin. Der Baum war da mit voll bestückt. Ist dann so im laufe der Jahre ein wenig größer geworden und machte uns die Platten vom Weg karputt. Zusätzlich Angst wenn mal ein Sturm kommt. Also schweren Herzens den Entschluß gefaßt den Baum auf die Seite zu legen. Dieses war natürlich nur mit einem LKW mit Arbeitsbühne möglich. Kann euch sagen, war ganz schön schwierig. Erst die ganzen Äste ab. War also ein Nachmittag und Abend. Dann am nächsten Nachmittag den Stamm. Richtig Muffe vor dem letzten Stück gehabt. Waren tonnen die da nieder gingen. Macht man ja auch nicht jeden Tag. Tagelang mit schreddern der Äste zu gang. Jetzt noch die ganzen Teilsücke des Stamms Ofenfertig sägen, spalten und was auch immer. Haben es doch letzten Sonntag endlich mal geschafft unser Schlauchi auf der Ruhr zu wassern. Einfach nur super. Wetter konnte nicht besser sein. Schon irgendwie zu heiß. Bimitopp natürlich an Bord, Gestänge natürlich in Auto gelassen. Kein Baum der Schatten brachte. 35 Grad, was will man mehr? So noch 2,5 Wochen dann endlich Urlaub, Hoffnung wetter ist dann auch noch Schauchi -freundlich. So genug getextet. Gruß an alle die schon Urlaub hatten,:attersee: noch haben oder haben werden oder, oder. Gruß vom Seelo, Dirk

Ralf
01.08.2006, 21:32
Hallo Dirk,

hasst hoffentlich zwei Dinge bei Deiner Aktion beachtet :schlaumei

1. Erlaubnis ( bei uns vom Ordnungsamt ) einholen um solch einen kleinen Baum zu fällen.
2. Um mit einer Motorsäge umgehen zu dürfen benötigst Du einen Motorsägenführerschein der Kategorie -W1 für stehende und liegende Hölzer

Dann lass mal hören od Du ein :27: Bürger bist.

LG Ralf

seelo
01.08.2006, 21:53
:pfeifer: Na klaro. besitze Kettensäge. Habe doch wohl damit auch eine erlaubniss gekauft:ka5: Bei uns ist die Baumschutzsatzung seit Monat 6 gefallen. Sonit leider auch schon etliche Bäume. Wie gesagt tut mir auch echt Leid drum. Habe aber auch schon vor Jahren ander Bäume selbst geplanzt. Kann dadurch etwas besser schlafen:bawling: Scherz bei Seite , ist echt so. Schaue einfach mal nach Weihnachen auf der Sperrmüll nach. Habe da schon so manchen kleinen Tannenbaum mit Wurzeln vor der Müllverbrennung gerettet. Leider sind die meisten nicht nach der Standzeit in den Wohnungen in ihrem warem Element angegangen. Doch einer ist richtig toll gewachsen. Eine Nordmanntanne. Darf allerdings nicht wieder so hoch werden. Bis zur 25 m Marke hat er allerdings noch etliche jahre Zeit.