PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer fertigt Bugpolster an?


i.can.fly
05.08.2006, 11:26
hab auf dem heimweg von kroatien meinen vorderen bugpolster der liegeflaeche verloren.
wer kann mir tips geben welcher berufsstand heute noch einen polster aus kunstleder anfertigen kann.

danke!

Berny
05.08.2006, 11:41
Professionell, aber vielleicht etwas teuerer:
http://www.planen-meisel.at/

Mußt mal anfragen, vielleicht sind die eh nicht zu teuer!

alex101068
05.08.2006, 11:47
Das macht dir jeder Sattler (Autosattlerei im Branchenbuch).

Gruß Alex

DieterM
05.08.2006, 12:36
Außerdem kann Dir jeder SACS-Händler in Italien die genau zu Deinem RIB passenden Polster per Post-Nachnahme neu liefern, und die kosten nicht die Welt.:ka5: Postsendungen dieser Art aus Italien dauern nach erteiltem Auftrag in der Regel max. 1 Woche.

geri
05.08.2006, 21:32
hab auf dem heimweg von kroatien meinen vorderen bugpolster der liegeflaeche verloren.
wer kann mir tips geben welcher berufsstand heute noch einen polster aus kunstleder anfertigen kann.

danke!

hallo

ich habe einen bekannten, der ist sattler, bereits im ruhestand und als hobby hat er die ausübung des erlernten berufes. Standort ist wels.

ich habe allerdings meine Polster inkl Bugpolster selbst neu gemacht.

ist nicht so schwer.

gruss Geri

brando
05.08.2006, 22:33
wer kann mir tips geben welcher berufsstand heute noch einen polster aus kunstleder anfertigen kann.

danke!

Raumausstatter und Polsterer übernehmen auch solche Arbeiten.:biere:

i.can.fly
06.08.2006, 11:53
hab auch schon bei SACS nachgefragt, noch keine antwort bekommen.
das aktuelle modell S490 hat aber eine andere farbkombination der pölster.

i.can.fly
07.08.2006, 19:04
hab heute ein angebot vom SACS Händler in der schweiz bekommen.
für die gesamte liegefläche 450 sFr. (285 Euro).
nicht gerade ein schnäppchen und dazu nicht die passende farbe.

geri
07.08.2006, 23:06
hab heute ein angebot vom SACS Händler in der schweiz bekommen.
für die gesamte liegefläche 450 sFr. (285 Euro).
nicht gerade ein schnäppchen und dazu nicht die passende farbe.

hi
wo bist du zu hause ?
hast du ein Foto vom fehlenden polster ?
gruß geri

i.can.fly
16.08.2006, 18:45
6254hier ein foto

DieterM
16.08.2006, 19:43
hab heute ein angebot vom SACS Händler in der schweiz bekommen.
für die gesamte liegefläche 450 sFr. (285 Euro).
nicht gerade ein schnäppchen und dazu nicht die passende farbe.

Wieso nicht die passende Farbe? Hast Du nicht die Bootsnummer und das Baujahr durchgegeben? Bitte den Händler nochmal Dir die richtige zu Deinem Boot passende Farbe anzubieten.

Durch Feuchtigkeit/Regen auf die Polster gehen diese gerne schneller kaputt wegen Moder im Schaumgummi. Pflege und trockenhalten machen viel aus und dann halten diese auch länger. Wie alt ist denn Dein Boot?

ArCa
17.08.2006, 10:53
Hallo,
hatte auch ein Polsterproblem und bin über ebay auf die Fa. Bio-med-Pending in 95679 Waldershof gestoßen (www.pending.de). Habe dort meine Wünsche per email beschrieben und nach wenigen Tagen kam unverbindlich ein Riesenpaket mit Mustern von Schaumstoffen und allen erdenklichen Kunstlederbezügen. Insgesamt habe ich dann drei Polster anfertigen lassen (80x55x5, 3farbig; 87x70x6 und 87x55x6, 1farbig) zu insgesamt EUR 359,99 - gute Arbeit, perfekter Service und m.E. sehr preiswert.
Gruss
Carsten
Ergänzung: betreut hat mich eine Frau Pühringer, die man auch direkt erreichen kann, vgl homepage, Werk

i.can.fly
17.08.2006, 19:41
habe dem schweizer SACS händler (http://www.tauscheck.ch/schlauchboote.html) ein foto geschickt. wird bestellt. melden sich wenn auf lager :cool:
ist der einzige deutschsprachige SACS händler!!!
(es gibt keinen in D od. A):confused-