PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mich habt Ihr auch wieder :-)))


seepferd
06.08.2006, 01:44
Haloo Schlauchis,

nachdem nun fast ein jahr des berufswechsels, des suchens nach neuen möglichkeiten zum camping mit boot(mercedesbus hat endgültig versagt-ww und neues auto musste her-altes auto musste weg(alptraum) und des herumtreibens in allen möglichen ww-foren vorbei ist, melde ich mich endlich zurück mit der freudigen nachricht, dass unser kleines schlauchboot, wohl seinem dienstende entgegensieht. bei rotti und "konsorten" muss ich mich mal entschuldigen, weil ich nicht da sein konnte, bei ihrer durchfahrt, wäre gerne da gewesen um euch endlich mal kennenzulernen und die boote zu bestaunen, aber meine frau war nach dem "höllentrip" zur sandbucht(ca.15 km) für so eine fahrt nicht mehr gewillt, die strecke anähernd noch mal zu fahren. eine woche später war es dann schon anders, nachdem unser boot sich dann trotz seiner drei meter länge bewährt hat und wir herausbekommen haben, wie die gewichtsverteilung zu funktionieren hat, wenn man bei verdrängerfahrt und schrittgeschwindigkeit noch vorwärts kommen soll. hatte aber auch sein gutes-meine frau möchte jetzt ein "sicheres boot", heisst für mich ein rip-nicht allzugroß und noch händelbar. toll war, dass wir hirnsi getroffen haben und ein paar schöne tage zusammen auf dem cp verbracht haben. nächstes augenmerk wird für mich sein, dass forum wieder öfter zu besuchen, dass treffen am traunsee dann vielleicht mit neuem boot und die messe in friedrichshafen. bilder wirds dann auch geben, dauert aber noch ein bischen, da ich immer noch ein spiegelreflexfan bin. haben hirnsi´s zurücklassen müssen und sind 17 stunden direkt durch sturm und gewitter gefahren in die kaltzone deutschland. boot liegt draussen im garten und wartet auf die letzte ölung vor dem verkauf. wer einen interessenten weis, kann sich ruhig bei mir melden. bayside ydp 300 mit 8 ps tohatsu, alles zwei jahre alt, motor max. 40 stunden gelaufen und service.

grüsse seepferd::cool:

Rotti
06.08.2006, 08:45
Hi Seepferd!

Wilkommen wieder zu Hause. Hört sich ja gut an das mit deinem neuen RIB, Bin gespannt was es wird.

LG
Mathias

skipperteam
06.08.2006, 19:12
Hi Seepferd!

Wilkommen wieder zu Hause. Hört sich ja gut an das mit deinem neuen RIB, Bin gespannt was es wird.

LG
Mathias

Hallo Sven,

schön das du wieder da bist :chapeau:

Mathias: da er, wie ich jetzt gelernt habe, in unserer ( Dieter und meiner) Nähe
wohnt, wird er sich unserer geballten Kompetenz kaum entziehen können ! :schlaumei

Gruß

Harald

Rotti
06.08.2006, 19:20
Hallo Sven,

schön das du wieder da bist :chapeau:

Mathias: da er, wie ich jetzt gelernt habe, in unserer ( Dieter und meiner) Nähe
wohnt, wird er sich unserer geballten Kompetenz kaum entziehen können ! :schlaumei

Gruß

Harald

.................. dass hieße dass er bald hier dabei ist:

http://static.flickr.com/66/159254287_c455d9d5a7.jpg
...................:futschlac :futschlac :futschlac :futschlac

Svenni ppass auf auf die Beiden :biere:

LG Mathias

DieterM
06.08.2006, 19:41
Heydoo,
da könnte doch Oberbayern auch mit drin stehen! :biere: :futschlac :futschlac :futschlac

... oder muß ich mir erst das Flaggschiff MARLIN38' Top-Version mit Kabine zulegen???

skipperteam
06.08.2006, 19:57
Heydoo,
da könnte doch Oberbayern auch mit drin stehen! :biere: :futschlac :futschlac :futschlac

... oder muß ich mir erst das Flaggschiff MARLIN38' Top-Version mit Kabine zulegen???



Dieter,

da müssen wir aber jetzt ran, kann ja wohl nicht wahr sein das der Rotti hier wieder die Marlinnase vorne hat :cognemur:

Sven, wir sind ganz harmlos :27:


Harald

Rotti
06.08.2006, 20:09
Heydoo,
da könnte doch Oberbayern auch mit drin stehen! :biere: :futschlac :futschlac :futschlac

... oder muß ich mir erst das Flaggschiff MARLIN38' Top-Version mit Kabine zulegen???


Hi Dieter bei der nächsten Auflage sind die Bayern auch mit dabei:futschlac :futschlac

LG
Mathias :chapeau:

Käptn Klaus
06.08.2006, 20:09
Heydoo,
da könnte doch Oberbayern auch mit drin stehen! :biere: :futschlac :futschlac :futschlac

... oder muß ich mir erst das Flaggschiff MARLIN38' Top-Version mit Kabine zulegen???

Hallo Dieter und Harald,
ich hoffe doch daß ich im Herbst auch einen Beitrag dazu leisten kann,damit wir in Bayern die Nase vorn haben. :cunao: :futschlac :futschlac

seepferd
06.08.2006, 23:28
Hallo Schlauchi´s,

ja ich denke auch, dass Oberbayern nun schon ganz gut vertreten ist. Der Stephen wohnt ja auch in Petershausen, also sind wir in unmittelbarer Nähe aus dem Münchener Norden schon mal vier.:chapeau: :biere:
Den Marlinclub werde ich glaube ich nicht verstärken können, das wäre eine Nummer zu groß für uns:wein: aber rauwassertauglich soll es denn schon sein und transportproblem muss dann auch noch gelöst werden. mal sehen was sich auf dem markt alles so befindet und in welcher preislage. Ein RIB wirds bestimmt.
Ich lasse mich da gerne beraten, wichtig ist ein vernünftiger Kiel.

Gruß Sven

Ralf
10.04.2007, 20:20
So, diesen herrlichen Aufkleber möchte ich aber jetzt auch haben :biere:
Ralf

Rotti
10.04.2007, 20:34
Hallo an alle Marlinisten!

Der Marlin Clubaufkleber 2007 ist bei mir erhältlich. Wer einen will bitte mir einen Brief mit Rückporto zu senden.

Der Aufkleber ist kostenlos :chapeau:

Geändert wurde :

Marlin Yacht Club - Österreich Deutschland 2007

http://farm1.static.flickr.com/192/454307156_564117343a.jpg

Vielen Dank an unser Clubmitglied Wikiat für die Aufkleber und das Layout :chapeau:

LG
Mathias

Ralf
10.04.2007, 20:53
Meine Meinung dazu hasst ja gelesen :futschlac
Ralf

Rotti
10.04.2007, 20:55
Meine Meinung dazu hasst ja gelesen :futschlac
Ralf
..deine Meinung zählt nicht mehr weil der Aufkleber schon im Kuvert ist :lachen78: :ka5:

Mathias :chapeau:

rotbart
11.04.2007, 14:35
und ich dachte immer :
-------------------
Marline erreichen ein Gewicht bis zu 630 Kilogramm. Im Pazifik und im Indischen Ozean sind der bis zu 3,7 Meter lange Schwarze Marlin (Makaira indica) und der Gestreifte Marlin (Tetrapturus audax) sehr häufig. Der Weiße Marlin zählt zu den Arten, die bevorzugt im Atlantik vorkommen. Es gibt zwei „Blauer Marlin“ genannte Arten (bis zu 4,6 Meter lang), die sich hauptsächlich im Verlauf der Seitenlinie unterscheiden: den eigentlichen Blauen Marlin (Makaira nigricans) im Atlantik und den Indopazifischen Blauen Marlin (Makaira mazara).
(Quelle : www.wikipedia.de)
----------------
:futschlac :futschlac :futschlac :futschlac

skipperteam
11.04.2007, 14:57
Hallo an alle Marlinisten!

Der Marlin Clubaufkleber 2007 ist bei mir erhältlich. Wer einen will bitte mir einen Brief mit Rückporto zu senden.

Der Aufkleber ist kostenlos :chapeau:

Geändert wurde :

Marlin Yacht Club - Österreich Deutschland 2007

http://farm1.static.flickr.com/192/454307156_564117343a.jpg

Vielen Dank an unser Clubmitglied Wikiat für die Aufkleber und das Layout :chapeau:

LG
Mathias


hoffe doch stark das mein Aufkleber auch unterwegs ist. Dieter seiner und meinen kannst du zusammen in einen Umschlag tun. Wir werden dann im Clubhaus Marlin Oberbayern :ka5: entsprechend auf dein Wohl trinken !!!:biere:


Gruß


Harald

KlausB
11.04.2007, 15:18
Hallo Mathias,

bekomm ich auch einen, für das kleinste Marlin nördlich der Alpen?

Klaus

elmarG.
11.04.2007, 19:45
.................. dass hieße dass er bald hier dabei ist:

http://static.flickr.com/66/159254287_c455d9d5a7.jpg
...................:futschlac :futschlac :futschlac :futschlac

Svenni ppass auf auf die Beiden :biere:

LG Mathias

...ne' GUTE Alternative wär:http://members.aon.at/paparazzi/Grafik1.jpg

...denn: BRIG hat die feschesten HASERL...:lachen78: :lachen78: :lachen78: