PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : metzeler elefant rib


hideaway
07.08.2006, 19:23
hallo ,
mein name ist henning und ich bin seit heute besitzer eines metzeler elefant rh rib.
bin totaler neuling ung habe schon stundenlang eure beiträge gelesen.
das bootist meines erachtens in einem sehr guten zustand für bj 86, mit rem 70 ps motor sind wir ausgiebig gefahren.
leider haben der verkäufer und ich dann entdeckt, wieso der eine schlauch immer luft verliert. der schlauch hat ein kleines loch, wie von einer stecknadel oder der spitze eines angelhakens.
ich habe eure beiträge über das flicken gelesen, aber von innen flicken traue ich mir nicht zu.
meine frage: wenn ich nur von außen flicke, veringere ich damit wenigstens auf dauer die menge der austrtenden luft?
die sachen muss ich dann noch bestellen, die spezialkleber usw.
wenn ich garnicht flicke, kann das loch größer werden und noch mehr luft austreten?
herzliche grüsse
an alle experten

KlausB
07.08.2006, 19:31
Hallo Henning,

Zuerst mal willkommen im Forum :chapeau: . Ein stecknadelgroßes Loch stellt bei einem Metzeler Boot sicher kein Problem dar. Wahrscheinlich reicht da sogar ein Flicken von aussen.

Da werden sich aber noch die Metzeler-Experten zu melden.

Hast Du ein paar Fotos? Darüber freut sich die Forums-Gemeinde immer sehr.

Klaus

KlausB
07.08.2006, 19:32
Ach,, und nochmal ne Nachfrage: Ein Rib ist das Elefant doch normalerweise nicht, oder? Es ist doch ein zerlegbares Boot?

Klaus

Berny
07.08.2006, 19:33
Es kommt drauf an, woher die Luft kommt.

Wenn du zB innen ein Loch hast, wodurch die Luft nach außen dringt, dann hilft es dir nicht, nur außen zu kleben, da sich die Luft dann einen anderen Weg sucht.

Es kommt also drauf an, wie der Schaden aussieht, ein einfaches Loch oder Gewebeschaden oder Luftaustritt durch die Naht usw

Mach mal ein Foto, Frank oder Diddel können dir dann sicher weiterhelfen.

hideaway
07.08.2006, 19:39
danke für die antwort klaus.