PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rennschlauchboot mit 40 PS


seepferd
08.08.2006, 22:01
Hallo,

Schaut mal was ich bei ebay aufgetan habe.Hat sowas schon mal jemand gesehen? Ist gar nicht so teuer und das Werksneu und mit wenig PS zu fahren. Sieht schon toll aus so ein Teil.

http://cgi.ebay.de/RACINGCATS-Renn-Schlauchboot-Modell-2006-Rasant_W0QQitemZ230013778239QQihZ013QQcategoryZ366 23QQrdZ1QQcmdZViewItem


Gruß Sven

Diddel
08.08.2006, 22:14
Hi Sven,

nun, ich möcht Dich natürlich nicht aus deinen träumen reissen, aber weder entspricht das Boot der ISO noch einer anderen bekannten Norm (SAIBA gibt es wohl nicht) immerhin wäre anzumerken das Garantievermeidung unter dem Vermerk "Verkauft als Rennboot" dann wohl was neues wäre.

Schlussendlich, das Boot schaut gut aus, aber ohne Zulassung?

Grüssle vom Bodensee

Norbert

hobbycaptain
08.08.2006, 23:07
na, so was absonderliches ist das Boot nun auch wieder nicht.
Lippi bietet seinen ZapCat hier sogar zum Verkauf an :ka5:

http://www.schlauchboot-online.com/showthread.php?t=10225

seepferd
09.08.2006, 21:39
Hallo,

so war es ja auch nicht gemeint.Nur mal zum hinschauen. Ich habe immer was übrig für Sachen, die nicht so aussehen wie die allgemeinen und für Leute, die sich mit sowas auseinandersetzen, um mal was anderes zu bauen. Eben nur ein Hingucker, wie bei so vielen Sachen.:biere:

Gruß Sven

lippi
11.08.2006, 10:26
Hi
also wie ich das sehe ist das was dort angeboten wird ein dem zapcat ähnliches Boot aus Südafrika. Normalerweise sind diese Boote sehr wohl zertifiziert, Mein Gemini Zapcaz hat jedenfalls eine CE Zertifizierung kategorie C und ISO VIII
und ich denke nicht das die Aquacat boote schlechter sind.
4200 € klingt natürlich erst einmal preiswert, aber zu bedenken ist das man dazu noch einen Motor braucht, am besten 50 PS Kurzschaft, und schon ist man bei ca 9000€, plus eventuell ein paar modifikationen wie Lenkungsdämpfer etc.
Um es allen die sich für sowas interressieren ganz klar zu sagen: bei so einem Boot handelt se sich um ein reines sportgerät, ähnlich Jetski. man kann zwar auch mit 4 personen irgendwohin fahren, aber meine Erfahrung ist, das es nur zu zweit richtig spass macht (eventuell 2 personen und leichtes kind)
Die fahrleistungen und Rauhwassereigenschaften sind genial, Kurven von 90° bei über 60km/h innerhalb von 3 Bootslängen kein Problem, damit kann man so ziemlich alles ausmanöverieren was so rumfährt, meterhohe sprünge über wellen mit weichem einsetzten sind möglich, eben alles was spass macht, aber ab einem Gewissen Gewicht im boot (eben mehr als 2 Personen) kommen die Rümpfe nicht mehr so weit raus und beim wiedereintauchen schlägt das boot schon mal bis auf die bodenbretter durch und das ist dann unangenehm.
Ausserdem kann man sich mit mehr als 2 Personen nicht mehr frei genug bewegen.
Fazit: für 2 Personen super Spassboot mit dem man auch noch fahren kann wenn alle anderen schon lange im Hafen schutz gesucht haben, für mehr als 2 Personen nur bedingt geeignet (geht schon auch noch gut durch die wellen, man wird aber ziemlich nass)
Ich verkaufe meins weil es sich im Urlaub gezeigt hat das wir eben mit 3 Personen und Hund & geraffel zum Schnorcheln etc einfach zu wenig platz hatten. Andererseits war es schon das geilste boot das ich hatte und wenn ich mit meinem Sohn alleine gefahren bin auch ein Mörder Spass und die Show wenn man über die Heckwelle eines Passagierschiffes springt und mehrere Meter durch die Luft fliegt ohne sich anschlißend das Kreuz beim landen zu brechen.
Für ein Neuboot finde ich den Preis aber ganz o.k. billiger wird man keines bekommen. In England verlangen sie 2050 Pfund für gebrauchte ohne Motor die teilweise nicht besonders gut aussehen und auch die gehen weg.