PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selva 80 ELPT OI ?Wer kennt den Motor?


Manfred
07.02.2004, 18:04
Hallo.
der Motor ist Baujahr 2003 ,hat 80 PS,wiegt 100Kg.
Er hat noch Garantie bis 7/2005.
Wo wird dieser Motor erzeugt,wer kann mir genaueres darüber sagen?Ist er empfehlenswert?
Manfred

Willi=Martin
07.02.2004, 19:33
schreib mal STM eine PN er hat einen großen Selva.
Selva wird in Italien produziert und hat eine lange Tradition im Bau von 2-Taktern.
Die 4-T Maschienen sind Yamahas mit anderem Unterwasserteil.
Generalimporteur ist www.allroundmarin.at in NÖ.

Ferdi
08.02.2004, 01:12
ja Manfred, ich kann Dir nur dringend raten, Dich mit STM Martin in Verbindung zu setzen.
Oder Du benutzt die Suchfunktion in diesem Forum und im alten Forum (Archiv) mit den Stichworten "Stinker", "rauchen", "Ölverbrauch" :lachen78: :lachen78: .

lg
Ferdi :captain:

DieterM
08.02.2004, 11:29
Hallo Manfred,

Du suchst ein Schlauchboot? Frag mal bei Klaus Centori nach, ob er sein MARLIN 440 schon verkauft hat. Den 35 PS Outborder kannst Du bestimmt in einen Stärkeren tauschen. Das Boot ist in sehr gepflegtem Zustand und kaum benutzt.

Schau hier http://www.gebrauchtboote.de/cgi-bin/gebrauchtboote.cgi?ct=mboote&md=second&id=11031&min=&max=

Gruß
Dieter

Manfred
08.02.2004, 17:40
Hallo Dieter,
danke für diesen Hinweis,aber wenn ich mir ain Rib kaufe,dann sollte es zumindest 5 Meter haben.
Gruß
Manfred

DieterM
08.02.2004, 19:32
Hallo Manfred,

das ist natürlich ein Argument. Hier sind ja etliche mit RIB's um die 4,5 m Länge und auch sehr zufrieden.

Mit diesen Längen kommt man ja meistens auch noch mit ungebremsten Trailern klar, derweil bei 5 m durchweg schon ein gebremster Trailer nötig wird (Gewicht und limitierte Anhängelast ungebremst bei PKW's).

Zu Deinem 80 PS SELVA kann ich nur wenig sagen. Es ist ein renommiertes italien. Fabrikat, das sich allgemeiner Beliebheit erfreut. Ich selber tendiere nurmehr auf 4-Takt Motoren, wie hier ja bekannt ist.

Aber schau mal hier http://www.selvamarine.com/

Gruß
Dieter