PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringend: Hilfe der Motor klappt beim Rückwärtsfahren hoch


Markus[LB]
09.08.2006, 09:46
Hallo zusammen,

morgen gehts in Urlaub und gerade fällt mir wieder das Problem ein, das ich vor ein paar Monaten hatte: Beim Rückwärtsfahren klappt der Motor hoch. Wenn man schnell den Rückwärtsgang macht ist er schon eine Raste oben, ohne daß man überhaupt ein wenig Gas gibt.
Das macht das Anlegen etwas sehr schwer...

Weiss da jemand was da falsch läuft?

Motor ist ein Mercury 15M

Gruß Markus

bomber
09.08.2006, 09:59
Verriegeln ?

goeberl
09.08.2006, 12:02
entweder, man kann ihn händisch verriegeln, oder wenn er siich automatisch verriegeln sollte und dies nicht macht, dann reparieren, aber dafür is es so knapp vorm urlaub schon recht spät.
lg martin

Markus[LB]
09.08.2006, 12:58
entweder, man kann ihn händisch verriegeln, oder wenn er siich automatisch verriegeln sollte und dies nicht macht, dann reparieren, aber dafür is es so knapp vorm urlaub schon recht spät.
lg martin

Hallo Martin,

der Motor ist in Spanien, also kann ich den auch nur da reparieren... :chapeau:

Besser gesagt, ich kann den nur im Urlaub reparieren. Und eigentlich ist der Motor auch neu... hat max. 10 Betriebsstunden. Irgendwas hakt da nicht richtig ein... da hat es zwar so einen Hebel, aber da rührt sich nix!

Gruß Markus
PS: Notfalls muss er am Ende vom Urlaub mit zurück zum Händler. Garantie hab ich ja noch darauf bis Anfang 2008

HCC
09.08.2006, 16:02
Wie eben schon in der Email an dich geschrieben, wird es vermutlich, nach deiner jetzigen Schilderung, der Bügel für die Flachwasserfahrt nicht ganz eingerastet sein. Und somit kann der Motor sich über Auto/Trimm-Tilt nicht richtig verriegeln können. Aber das beeinträchtigt nicht den Lenkungsdämpfer. Vermutlich wurde der zu fest angezogen.

skymann1
10.08.2006, 00:09
Hallo Markus,
beim Merury vom Kollegen ist die Querstange zum Verstellen des Trimms gebogen, wenn er sie in in eine bestimmte Richtung dreht (ich meine die Biegung nach hinten), dann klappt das mit dem verriegeln, wenn die Biegung nach vorne ist, geht´s nicht.

Wir haben lange gerätselt, ob die (Ver-)Biegung serienmäßig ist, die ist so schön rund und gleichmäßig gebogen, eigentlich kann man das durch Verbiegen gar nicht hinbekommen, vielleicht ist das bei Dir auch so?:confused-

Gruß Peter:chapeau:

HCC
10.08.2006, 08:58
Hi Peter,

dass die Ouerstange zur Trimmverstellung (Mercury Originalbezeichnung: Tilt Pin Assembly-Stern Bracket) serienmäßig verbogen ausgeliefert wird, habe ich noch nicht feststellen können. Es müssen ja enorme Kräfte bei einem so kurzen Stück Metall aufgetreten sein. Aber welche Kräfte ? Selbst dadurch, dass der Motor beim Herunterlassen gegen die Stange schlägt, kann diese nicht verbiegen. Wie ist das möglich ?

skymann1
10.08.2006, 14:07
Hallo Chrisitan,
die ist auch noch richtig in einem schönen gleichmäßigen Bogen "verbogen", so schön bekommt man das gar nicht hin durch verbiegen und sie läßt sich trotzdem noch rausziehen.
Schade, ich habe sie leider nicht fotografiert, aber deshalb dachte ich, das das vielleicht zumindest bei dem Motor serienmäßig so wäre.

Aber wird dann wohl nicht so sein, war nur eine Idee!

Gruß Peter:chapeau: