PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yam 380S welche Schrauben im Aluboden ?


Claus
09.08.2006, 20:15
Hallo

Ich möchte einen Steuerstand auf meinen Aluboden schrauben. Welche schrauben kann ich dafür am besten nehmen ( normale Blechschrauben ) ?
Und, wenn ich in den Boden Bohne - geht es auch wnn der Boden noch im Boot ist ? Die Spähne kann ich ja absaugen - aber was ist mit der Spähne den Aluboden gelangt ? Da kann doch wohl nichts passieren ? Oder ?

Gruß
Claus

Hansi
09.08.2006, 20:59
Hallo Claus


wenn ich es machen würde,dann würde ich den 'Steuerstand durch den Aluboden schrauben.
Weil es meiner Meinung nach einfach besser hält wegen den Wellen und so.
Nicht vergessen auf der hinteren Seite Beilagscheiben beilegen um den Druck besser verteilen zu können.
Schrauben würde ich vorschlagen Niro Halbrund damit sie nicht am Boden vom Schlauch scheuern

lg Hansi

Fortnox
09.08.2006, 21:01
Hi!

Also zum empfehlen ist das mit den Blechschrauben sicher nicht.

Als ersten und Punkt ist mal zusagen dass nichts anderes als Nirosta Schrauben verwendet werden sollen. Alles andere kannst Du vergessen.

Der 2.Punkt ist der, dass auf so einem Steuerstand sehr hohe Kräfte kommen. (hebelwirkung) Also einfach Blechschrauben reinzufummeln ist in Ordnung wenn Du bei der ersten Welle den Steuerstand lose in der Hand haben willst.

Sieh Dir mal die Konstruktionen von Reini0077 und bootsboerse.at an. Die haben das mit dem Aluboden vom C4 perfekt gemeistert und halten auch einiges aus.

Hansi
09.08.2006, 21:15
Hi!

Also zum empfehlen ist das mit den Blechschrauben sicher nicht.

Als ersten und Punkt ist mal zusagen dass nichts anderes als Nirosta Schrauben verwendet werden sollen. Alles andere kannst Du vergessen.

Der 2.Punkt ist der, dass auf so einem Steuerstand sehr hohe Kräfte kommen. (hebelwirkung) Also einfach Blechschrauben reinzufummeln ist in Ordnung wenn Du bei der ersten Welle den Steuerstand lose in der Hand haben willst.

Sieh Dir mal die Konstruktionen von Reini0077 und bootsboerse.at an. Die haben das mit dem Aluboden vom C4 perfekt gemeistert und halten auch einiges aus.

Hallo Martin

genau dass wollte ich damit sagen :chapeau: :chapeau: :chapeau:


lg Hansi