PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : motor wackelt im leerlauf


heiner
13.08.2006, 17:32
hallo,

mein yamaha 25 ps, 2-takt, wackelt im leerlauf ganz furchtbar.
was kann da falsch oder kaputt sein? die motoreinstellung haben wir schon geprüft. die zwei zylinder arbeiten auch.
hat jemand gleiche erfahrungen? und ggf. einen guten tipp.
danke
heiner

alex101068
13.08.2006, 17:40
Hat mein 25er Merc. auch gemacht, ein leichter Gasstoß und es war Ruhe.
Mich hat es nicht beunruhigt. Dreh doch den lLerlauf mal ein bischen hoch evtl. hilft es.

Gruß Alex

Udo
13.08.2006, 18:12
Hallo Heiner,
hast du einen Drehzahlmesser dran ?
Wie hoch dreht der Motor denn im Stand?
Könnte ja sein das er zu wenig Gas im Stand bekommt.
Gruß Udo

heiner
13.08.2006, 20:55
hallo udo,

danke für den hinweis ( auch die sache mit den zwischenräumen!).
drehzahlmeser hab ich noch nicht dran. wir haben aber etwas an der motoreinstellung geändert und es ist etwas besser.

als drehzahlm. habe ich mir den tinytach besorgt. leider ist das kabel zu kurz. kann man das verlängern. du hast doch auch den tinytach. wie passt das bei dir?

gruss

heiner

Lutti069
13.08.2006, 21:05
Hallo Heiner

Ich habe meinen ARM127 (Tinytach) nicht verlängert sondern mit Klebe-Klettband an der Motorhaube befestigt.

Udo
13.08.2006, 22:07
Hallo Heiner,
für den DZM gibt es nach meinem Wissendsstand auch ein Verlängerungskabel oder zumindest ein längeres Kabel.
Aber frag da mal den Olaf (Olka ) der weiß das sicher.
Gruß Udo

skymann1
13.08.2006, 23:43
Hallo,
Du mußt auf jeden Fall ein abgeschirmtes Kabel nehmen zur Verlängerung (warum hast Du´s nicht gleich mitbestellt?).
Hatte Dir ja schon mal an anderer Stelle geschrieben (meine jedenfalls das Du das warst, wenn nicht, sorry), das ich bei meinem beim verlängern die Abschirmung an der Lötstelle nicht 100 % wieder drübergemacht hatte, dann zeigte er nur noch Quatsch an, richtig gemacht und gut war´s!

Zum wackeln, na ja, wahrscheinlich stimmt die Leerlaufdrehzahl wirklich nicht und die Motoraufhängungsgummis werden auch gerne mal "weich", aber solange es nicht zuviel ist.........

Gruß Peter:chapeau: