PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quicksilver 430


Pdom
14.08.2006, 20:04
Hallo

Ich habe das Quicksilver 430 mit Aluboden zur Neuanschaffung im Visier. Kann mir wer was über das Boot sagen? Gut- schlecht? Gute Entscheidung- Hände weg? Testberichte?

Danke für Infos!

Chester
14.08.2006, 23:17
Pdom? Seltsamer Vorname!

Gib Quicksilver 430 mal in die Suche ein - dann hast Du was zu lesen!

Reinhard

dr_seltsam
15.08.2006, 08:41
Hallole,
wir haben unser Quicksilver nun die 2. Saison und sind rundum zufrieden damit.
Alle Nähte sind sauber zusammengefügt, der Aluboden ist neu und mit Wasser sehr rutschig, das läßt aber mit den ersten Kratzern nach. Insgesamt ist es solide und durchdacht konstruiert. Praktisch sind die äußeren Griffe, die noch als Klampe wirken.
Habe ein paar Bilder auf meiner unkommerziellen Testwebsite, schau mal hier:
http://intermatic.dyndns.org/page9/page10/files/page10-1003-full.jpg

Mit 30PS schafft man alleine knappe 50ig km/h. Zu zweit mit Gepäck ist man mit 25ig km/h im angenehmen Gleiten und hat noch Reserven.

Ich wünsch' viel Spaß

dr_seltsam

Twikey
15.08.2006, 16:50
Hallo Pdom!
Ich habe mein Quicksiver 430 HD ein Jahr und bin sehr zufrieden damit. Wenn Du willst kannst Du gern mal auf den Bodensee zu einer ausgiebigen Testfahrt kommen. Das Wetter wird sicher irgendwann wieder besser:chapeau:
Mit dem Yamaha 25 PS-Viertakter schaffe ich allein 40 km/h, mit der Familie (3 Personen, Hund und Zubehör) ist als Reisegeschwindigkeit gut 30 drin. Wir waren schon zu siebt (etwas enger, geht bzw gleitet aber immer noch gut...)
Das Auf- und Abbauen des QS geht ganz einfach und schnell - trotzdem habe ich einen Trailer. Das ganze Zeug geht zwar in den Kombi, dann habe ich aber keinen Platz mehr für Kind & Hund:bawling:
Liebe Grüsse, Michael