PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reiniger für Aggressive Flecken gesucht.


Griesgram der Grobe
15.08.2006, 17:12
Hallo!

am wochenende hab ich mal wieder mein Yam sauber gemacht und dabei ist mir aufgefallen das dass boot doch sehr vergraut ist. Klar Yam`s sind meist immer grau aber ich meine das man an einigen stellen noch die original Farbe sehen kann und der unterschied zu jetzt ärgert mich doch sehr.

nun hab ich mal überlegt was ich zur reinigung nehmen kann. dachte da so an chlor oder andere chemische sachen. aber zum glück hat mein bekanter gesagt das chlor die näte kaput macht.

nun ist die große frage hier was kann ich machen.

bis jetzt hab ich ja noch nicht mal ein guten normal reiniger gefunden, und jetzt brauch ich was härteres!

möglicherweise hat jemand vo euch Erfahrungen damit gemacht und kann mir da helfen.

danke schonmal. und grüsse aus berlin sagt Tino!!:seaman:

wave
15.08.2006, 19:30
Hallo Tino,
versuch doch mal Aceton ( gibt es in jedem Baumarkt), aber Vorsichtig an einer Stelle ausprobieren, je nach Gummi kann es zu stark sein, löst selbst Kleberreste an, ggf. verdünnen.
Gruß Wave

Udo
15.08.2006, 19:38
Hi,
bevor jetzt hier noch so Tipp´s kommen wie mit Salzsäure geht´s auch ganz gut nimm einfach den Reiniger von www.Schlauchbootreparatur.de.
Bei hartmäckigen Verschmutzungen einfach pur verwenden, sonst reicht es wenn du ihn 1:5 mit Wasser verdünnst.
Gruß Udo

det740
15.08.2006, 20:13
Hallo Tino,
versuch doch mal Aceton ( gibt es in jedem Baumarkt), aber Vorsichtig an einer Stelle ausprobieren, je nach Gummi kann es zu stark sein, löst selbst Kleberreste an, ggf. verdünnen.
Gruß Wave

Yams sind nicht aus Gummi sondern aus PVC und Aceton löst die PVC Haut an. Also damit auf keinen Fall !! Der Tip von Udo ist der sicherste um auch noch die nächsten Saisons was vom Boot zu haben.