PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fensterbilder auf Plexiglas


seelo
17.08.2006, 21:49
Hallo ihr da. Vielleicht kennen die unter euch folgendes Problem. Kids malen Fensterbilder und kleben sie voller Stolz auch auf jede Scheibe. Ist ja auch toll. Nur wie bekomme ich die Bilder nach mehrjähriger Verweildauer auf den Scheiben wieder ab????:cognemur: Vorallem auf Plexiglas, sprich Wowa-scheiben? Ein fast unlösbares Problem. Draufgekommen bin ich eigendlich erst als ich mit Wowa beim Tüv war und anschließend bei meinem Wowa- Händler vorbei gefahren bin, um sich mal über Neuheiten zu erkundigen. Also auch : was würde ich noch für den jetzigen bekommen? Da leider eine Scheibe einen kleinen Riss hat, wo durch auch immer:motz_4: , meinte der Händler : ich habe nicht nur eine defekte Scheibe sondern gleich 5 St. Fensterbilder lassen sich nicht mehr von den Scheiben aus Kunststoff entfernen. Also Abzug für den Preis den ich bekommen würde. Nun dieses wolllte ich nicht so einfach glauben. Versuch die Fensterbilder mit Wasser, Spüli und der Gleichen einzuweichen. :tuer: Vergesst es. Verdünnung geht nicht, wüder Kunsstoff angreifen. Wat nu? Habe es dann doch geschafft. Tipp:schlaumei Dampfreiniger, Scheibenentfroster, Kunststoffreiniger und Autopolitur und guten Fingernagel und sehr viel Zeit. Also Zuerst mit Dampfreiniger besprühen, macht Fensterbild wieder weich. Dann versuchen so viel wie möglich abzuknibbeln. Die Sache mehrmals wiederholen. Zwischendurch Scheibenentfroster draufsprühen, weicht Bild ebenfalls etwas ein. Wenn es dann soweit nach Stunden geschafft ist, hhängt natürlich von der Größe ab:futschlac Kunststoffreinige in wechsel mit Autopolitur. Ergebniss: Scheibe super, wie neu und ohne Kratzer. Endresultat: werde den Wowa vorrest nicht in Zahlung geben und ihn noch viele Jahre nutzen wolllen. Neue :verblueff oh man, muß ne alte Frau ganz schön lange für stricken. Schaffe es dieses Jahr nicht zum Caravansalon nach D-Dorf. Habe ab nächste Woche endlich Urlaub:cool: Also in diesem sinne schöne Grüße an Alle,vom Seelo, Dirk

geri
17.08.2006, 22:00
hallo

Klebereste gehen auch mit Spucke ab.

Etwas ziehen lassen und dann mit einem Papiertaschentuch wegrubbeln.
Funktioniert bei den Autobahnvignetten sehr gut

lg

Geri

Rotti
18.08.2006, 17:08
Versuchs mal mit MOS2 Spray /WD40), löst Kleberreste und die Fensterbilder. Die Bilder gehen auch mit Weißleimentferner gut runter, da es sich bei dem Material um das selbe Zeugs handelt wie der PVH - Leim ( Weissleim)

LG
Mathias