PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Restauration


werner.pirker
23.08.2006, 08:27
Hallo liebe Freunde!

nach langem Studium und vielem Überlegen haben wir es gewagt ... gummipaint ...

da das Booterl ansonsten eh auf dem Müll gelandet wäre haben wir gemeint: "auch wenn's nix wird - is wurscht ...".

Das erste Resultat ist super geworden! die Frage ist, ob es mit der Zeit auch hält - in einem Forum in Italien meinte ein Teilnehmer, dass es ganz gut klappt - er müsse halt von Zeit zu Zeit ein wenig nachstreichen ...

das Boot ist ein 20-30 Jahre altes AVON aus "Gummi"?

Ich glaube, dass die Versuche einiger Forumsmitglieder deshalb nicht funktionierten, weil die Farbe auf PVC nicht gut hält.

Eine Gefahr ist glaube ich auch, wenn man das Boot faltet - da unser Booterl immer aufgeblasen bleibt besteht die Gefahr des KNICKENS nicht.

Wie's in der PRAXIS aussieht werdet Ihr im Laufe der Zeit erfahren.

Liebe Grüsse

WERNER & SIMONA

KlausB
23.08.2006, 10:50
Hallo Werner & Simona,

wenn das zweite Bild das "vorher"-Bild ist, dann sahs doch eh nicht schlecht aus? Was hat denn gefehlt?

Das Resultat sieht zugegebenermaßen gut aus, aber ich bin beim Gummipaint trotzdem skeptisch... Wär schön, wenn Du in einiger Zeit nochmal berichtest, wie es denn auf die Dauer hält.

Klaus

BGLer
23.08.2006, 17:35
Hallo!

Also nach Müll sieht das Boot ja auf den ersten Blick überhaupt nicht aus... Liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich selbst ein uraltes Semperit fahre und nichts anderes gewöhnt bin!

Das Boot hat mir vorher aber eigentlich besser gefallen!!

ciao
Hermann

werner.pirker
23.08.2006, 17:54
wir haben das Boot von jemandem geschenkt bekommen, der es von jemandem geschenkt bekommen hat, der es von jemandem geschenkt bekommen hat ... das Foto zeit schon den teilrestaurierten Zustand ... ursprünglich war es wirklich ein Graus .. volgepappt mit Silikon, Farbspritzern - die überklebten Nähte ausgefranst, das Gummi mit irgendeiner Grauen Farbe überpinselt - ging übrigens mit Schmierseife ab ... in Italien unter Italienern unfahrbar !

am Foto kann man es zwar nicht 100%ig erkennen, aber das Resultat ist TOP - die Frage ist nur ob es hält ?

Nach einigen Lagunenfahrten werden wirs wissen !

Und sollte es nicht halten ... bei 2 nachmittagen Arbeit unter der Sonne sind wir wenigstens schön braun geworden ... also etwas Positives hat die Sache schon gebracht !

Berny
23.08.2006, 18:48
Vor dem Anstreichen mit Gummipaint sollte man den Untergrund anschleifen, dann hält das besser.
Ansonsten kann es sein, dass du die ganze Farbe wie eine Gummihaut abziehen kannst.

werner.pirker
23.08.2006, 19:09
alles angeschliffen & entfettet !:Hail: :schlaumei

aber ein Tip fuer alle die mit dem selben Gedanken spielen wie wir:

macht es nur, wenn die andere Alternative "MUELLHALDE" heisst ... und Euer Herz nicht allzusehr an dem Geràt hàngt ... :wippe:

planet
16.06.2015, 08:24
Hallo,

falls der Ersteller des Beitrages noch aktiv ist hier, berichte doch bitte mal was daraus geworden ist und ob und wie lange es gehalten hat.

Danke und Gruß

preirei
16.06.2015, 12:36
Letzte Aktivität: 22.09.2014 17:57

strikemike
16.06.2015, 20:20
Ist schade, hatte auch überlegt unser oranges Boot in schwarz zu streichen.

Wolfgang N.
08.07.2015, 15:16
Ich hatte mal eins gesehen, das hatte der Besitzer
auch mit der Farbe gepinselt, schwarz, hatte 3 Jahre gehalten, dann bekam die Farbe Risse und blätterte leicht ab, die rote Farbe vom Boot wurde deutlich sichtbar.
Er wollte das dann wieder überpinseln.
Das Boot wurde nach seinen Angaben im Sommerurlaub gefahren, und die restliche Zeit aus Platzgründen zusammengerollt im Gartenschuppen
gelagert.