PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterbodenbehandlung Silver Marine


aircraft737
23.08.2006, 11:25
Hallo
als erstes möchte ich mich vorstellen.
mein name ist Marco alias(aircraft737)
ich habe vor kurzem ein kleines Schlauchboot der Firma Silver-Marine
durch eine Verlosung gewonnen .
ich hatte mal vor jahren ein Schlauchboot und hatte dazwischen nur Sportboote willalso sagen das mir der Wassersport schon vertraut ist.
anderseits will ich aber nicht behaupten das ich mich mit Schlauchbooten auskenne womitich zu meinem Problem kommen will .
mein Schlauchboot wird jedes mal von Hand ins Wasser gebracht was bei der größe von 2,50m auch kein problem darstellt trotz allem ist durch das ins wasser lassen die bootsunterseite etwas beschädigt worden (Abrieb der Beschichtung) ich habe leider keine Ahnung was das nun vür ein material ist versuche aber ein Bild des bootes einzufügen es wäre super wenn mir hier jemand sagen könnte wie ich die Schadhafte stelle wieder beschichten kann oder was Sinnvoll wäre sie zu reparieren6324
sollte das bild nicht okay sein findt ihr es unter www.silvermarine.com
1.serie (SS-Serie)

es ist mir schon klar das dies nicht "DAS SUPER SCHLAUCHBOOT "ist
und trotzdem sollte es zum Anfang erst einmal reichen

Mit freundlichem Gruß und vielen dank im vorraus für eure Mühe
marco alias (aircraft737):vogel:

DieterM
23.08.2006, 18:12
Hallo Marco,

normalerweise wird so ein Schlauchboot, wie Du es hast, rechts und links an den Rehlingskordeln oder falls Griffe vorhanden an diesen hochgehoben und ins Wasser getragen. Alternativ gibt es auch noch Räder die am Heckspiegel von außen eingehängt werden oder auch zusammensteckbare Alu-Slipwagen, damit kann man ein Schlauchboot bequem alleine zu Wasser bringen oder auch herausholen. Auch 2 aufblasbare Luftrollen können hier sehr nützlich sein insbesondere an sandigen Stränden, wo Räder versinken.

Über den Boden schleifen beschädigt die empfindliche Schlauchhaut, dafür ist diese nicht robust genug. Bitte setze Dich mit Frank dem Holländer in Verbindung, siehe oben http://www.schlauchbootreparatur.de/, der kann Dich als Fachmann sehr gut beraten was Du machen kannst. Alternativ könnte Dir auch Dein Händler, wo Du das Boot gekauft hast, Dich beraten was Du machen könntest. Schlimmsten Falls muß der Bodenschlauch herausgeschnitten und erneuert werden, oder überklebt werden mit neuen Schlauchmaterial, aber hier kann man das nicht beurteilen, vielleicht wären Bilder nützlich.

aircraft737
23.08.2006, 19:10
ja den Händler brauche ich sicher nicht fragen wie schon erwähnt habe ich dieses Gewonnen bei einer Aktion von OBI und die haben eher weniger ahnung von Schlauchbooten wie ich nur als info
Gewinn war ein Gutschein über 500€ und ich habe mir das dann bei Obi
derzeitiger preis Runtergesetzt auf 350€ geholt
Nun noch mal zum Schlauchboot der Boden ist nicht aufgeblasen sondern dient eigentlich nur als Halt für die Bodenlatten und ebend als Boden
aber ich werde mal zu dem Link gehen und mich erkundigen vielen Dank!
hat eigentlich noch jemand erfahrungen über Silver Marine sammeln können
oder kann mir jemand allgemein etwas über die Qualität sagen ?
Mit freundlichem Gruß marco alias(aircraft737):cool: