PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Höhere Benzinpreise Dank Biosprit !!!


rotbart
23.08.2006, 15:28
Es ist eine verkehrte Welt, :cognemur: :cognemur:
-------------------------
Die Regierung hat am Mittwoch die Beimischungspflicht von Biosprit in Benzin und Diesel ab 2007 beschlossen. Das Finanzministerium geht zwar in seinem Gesetzesentwurf nur von geringen Preissteigerungen an der Zapfsäule aus. Die Mineralölbranche rechnet allerdings damit, dass der Liter Diesel und Benzin durch die Regelung rund drei Cent teurer wird
--------N-TV--------von heute-----------------

Dazu kommt natürlich noch die MWST !!!
Beispiel Heutiger Preis 1,45 = 1,25 ohne MwSt + 0,03 = 1,28 plus 19% MwSt = 1,523
:cognemur: :cognemur: :cognemur: :cognemur:


PS. Dein Beitrag wurde entpolitisiert, da dies ein Schlauchbooteforum ist und kein politisches Streitparkett!
Gruß Dieter

HaraldGesser
23.08.2006, 16:39
Hallo Rotbart,

Diesel hat bei mir in der Region am Sonntag 110,9 Cent gekostet, am Montag 115.9 Cent.
Das sind von einem auf den anderen Tag 5 Cent/10 Pfennige.

Glaubst Du wirklich daß die Mineralölkonzerne solche äusseren Faktoren brauchen um die Kraftstoffpreise beliebig zu erhöhen?

Oder, anders gefragt, denkst Du wirklich daß die Preise fallen würden wenn z.B. die Ökosteuer wieder wegfallen würde?

Wenn ich andererseits sehe daß bei einer Tankstelle der lediglich anders eingefärbte Sprit 2 Cent mehr kostet als bei der Tanke auf der anderen Strassenseite und dennoch munter der höhere Preis gezahlt wird verstehe ich die Aufregung über den Spritpreis eh nicht.


Grüße

Harald

rotbart
23.08.2006, 16:47
Hallo Rotbart,


Glaubst Du wirklich daß die Mineralölkonzerne solche äusseren Faktoren brauchen um die Kraftstoffpreise beliebig zu erhöhen?

Oder, anders gefragt, denkst Du wirklich daß die Preise fallen würden wenn z.B. die Ökosteuer wieder wegfallen würde?

Grüße
Harald

Hi
Beide Male sicher nicht, der Witz Ökosteuer sollte ja auch alternative Energien fördern, deshalb war Biosprit ja steuerbegünstigt das fällt ja nun auch weg, frei nach dem Motto her mit den Steuern meine Diäten müssen sicher sein.
und die MWST steigert die 115,9 dann auf 118,9:cognemur: :cognemur:

PS.: Jetzt wurde Deine zweite Attacke gegen die Regierugschefin herausgenommen, sowas gehört nicht in dieses FORUM. Bitte halte Dich an den Sachverhalt, der gut ist. Gruß Dieter

Ujevic
23.08.2006, 17:33
:567:
Beitrag wurde entpolitisiert, da dies ein Schlauchbooteforum ist und kein politisches Streitparkett! Gruß Dieter
:smilie_fl Was habe ich verpasst ?
Eine Kanzlerin verbal gelyncht ?
Finanzminister virtuell gefoltert ? :smilie_fl

:Duell:

rotbart
23.08.2006, 17:54
:567:

:smilie_fl Was habe ich verpasst ?
Eine Kanzlerin verbal gelyncht ?
Finanzminister virtuell gefoltert ? :smilie_fl

:Duell:
Der Name der Führerin unserer Regierung , dann aber wäre ich dafür den Beitrag komplett zu zensieren:cognemur: :cognemur:

Ujevic
23.08.2006, 18:14
...dann aber wäre ich dafür den Beitrag komplett zu zensieren Um ... willen!
Schon dass sie ständig auf dem Schlauch steht - außer im wohlverdienten Urlaub natürlich - macht sie für mich als Schlauchbootler interessant.

rotbart
23.08.2006, 18:34
Um ... willen!
Schon dass sie ständig auf dem Schlauch steht - außer im wohlverdienten Urlaub natürlich - macht sie für mich als Schlauchbootler interessant.



Nun ich werde mich ab sofort auf "Murkes gesammelte Schweigen" zurückziehen und die politisch korrekten Phrasen :
"jenes höhere Wesen, das wir verehren"
"jenem höheren Wesen, das wir verehren"
usw. usw.
benutzen, denn das wirklich passende Zitat von Heine habe ich mich denn doch nicht getraut (Heinrich Heine 1797 - 1856) zu schreiben!

deswegen hier zwar Heine, aber nur das Weberlied vom Juni 1844 (Ausschnitt)

Ein Fluch dem König, dem König der Reichen,
den unser Elend nicht konnte erweichen,
der den letzten Groschen von uns erpresst
und uns wie Hunde erschießen lässt!
Wir weben! Wir weben!

Ujevic
23.08.2006, 20:43
Und Henri wußte, wie leicht wir von unseren eigentlichen Aufgaben abzulenken sind:

Den Schiffer im kleinen Schiffe
Ergreift es mit wildem Weh;
Er schaut nicht die Felsenriffe,
Er schaut nur hinauf in die Höh.