PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Johnson 4 PS auf 5 PS kitzeln


Lutze
23.08.2006, 18:40
Hallo Leute,
habe einen Johnson mit 4 PS Bj. 98. Hat einer Erfahrung wie man aus diesem Motor 1 PS mehr rauszuholen kann?

Fortnox
23.08.2006, 18:56
Hi!

Sorry das ich Dir bei Deiner Frage nicht direkt weiterhelfen kann, aber ich bin mir sicher dass dieses 1 Ps Dir nichts bringt. :confused-

werner.pirker
23.08.2006, 19:02
einfach 50 % Kerosin und 50 % Nitroglyzerin tanken !
mindestens 50 % Leistungsteigerung !

:huepfenuk

Gruss

Werner & Simona

kju
30.08.2006, 23:48
Hi hi,
hatte bis vor kurzem das selbe Problem. Durch nen dummen Zufall im Auktionshaus nen 4Pser Johnson ersteigert und bei der ersten Fahrt direkt abgewunken...zu wenig Leistung!!! Gleiten unmöglich...:confused-
Alle Anfragen ans Forum zwecks Tuningmaßnahmen wurden "belächelt"...zu Recht!
Was soll man an 87ccm noch großartig tunen, da die "Kleinen" eh schon an ihrer Leistungsgrenze laufen.

Habe die Ratschläge mehrer Forums-User beherzigt, den 4er wieder verkauft und mir nen älterern 6PS Evinrude geholt (280€). Beides übers Auktionshaus...!

Das gute an der Sache, die 6PS Version ist Baugleich mit der 8PS Version, d.h. sie ist nur gedrosselt.
Die Drossel habe ich entfernt, eine größere Düse eingebaut, den Gasanschlag entfernt und somit sind wir nun mit 8PS unterwegs.
Hat mich ca. 2 1/2 Stunden Arbeitsauwand und 9€ für die neue Düse gekostet.
Volle Gleitfahrt mit 2 Personen und Beladung ist jetzt kein Porblem mehr:em34:

Mein Rat:
Hol Dir jetzt nen "größeren", da die Preise im Moment in den Keller gehen (Saisonende naht....) und verkauf deinen "kleinen" im Frühjahr. Wirst Du auf jeden Fall mehr für bekommen.

Gruß Mirko