PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dickes Lob an Zulassungsstelle Tirol!!!


henryhecht
25.08.2006, 09:38
Hiermit möchte ich ein dickes Lob an die Zulassungsstelle in Tirol aussprechen!

Nachdem ich schon 2 Boote in den letzten Jahren zugelassen hatte, war ich sehr gespannt darauf, wie es jetzt abläuft mit der Zulassung inTirol.

Wie man im Forum lesen konnte, ist Herr Mag.Zweibrot nicht mehr zuständig. Er hat sich ja immer sehr viel Mühe gegeben, uns Bootfahrern die Zulassung so einfach wie möglich zu gestalten.

Ich möchte euch kurz schildern wie es mir diese Woche gegangen ist:

Montag 21.8.
Anruf bei Tiroler Landesregierung.Boot muss neu überprüft werden.Ich wurde gleich mit Herrn Forster verbunden.Termin am 22.8. vereinbart zur Überprüfung.

Dienstag 22.8.
Herr Forster kommt von Innsbruck zu mir nach Kufstein um das Boot auf seine Fahrtauglichkeit zu überprüfen!!! Boot alles O.K. (eh klar)
Danach sagte er mir, er könne für mich die Papiere mitnehmen und in Innsbruck abgeben.Dort wird die Zulassung erteilt.Ich fragte wegen der Bezahlung der Gebühren, da man das früher immer gleich vor Ort zahlen musste.
Antwort: kein Problem, wir senden die Papiere per Post und bezahlt wird per Zahlschein. einfach spitze....

Mittwoch 23.8.
Warten auf Post.Bin schon ganz ungeduldig....

Donnerstag 24.8.

Ich kanns nicht glauben.
Die fertigen Bootspapiere inkl. Zahlschein liegen im Postkasten!!!
EUR 94,90 alles zusammen.

Ich bin überglücklich!
Das musste ich gleich mit einem kühlen Bier feiern. :biere: :biere: :biere:

Fazit: Boot zulassen kein Problem, sehr netter Prüfer,alles bestens

Freu mich schon auf die erste Probefahrt mit dem neuen Boot :em34: :em34:

Eins noch: es ist kein Schlauchboot, sondern ein Joghurtbecher

Hoffe aber dass ich trotzdem in diesem spitzen Forum bleiben darf...:-)

Fortnox
25.08.2006, 13:19
Hi!

Danke für den Bericht.

dass ist schön zu hören, dass die "neuen" die ja als Nachfolger von Herrn Zweibrot ein hartes Los gezogen haben dass so gut über die Bühne bringen.

Viel Spaß mit Deinem neuen Boot! :cool:

Natürlich bist Du auch ohne Schlauch bei uns Willkommen, da sich das abmelden garnicht lohnt. Steigst eh wieder auf ein Rib um.:futschlac :zwinkern: :biere: