PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forelle mit Benzinpumpe


Manfred Keller
27.08.2006, 08:09
Guten Morgen zusammen,
wer hat schon einmal eine Benzinpumpe an einen Forelle 6 PS Motor angebaut ?
Wie geht das ?
danke dür eure Antwort

Manfred

wulf3d
27.08.2006, 11:01
hallo manfred. das is echt nicht schwer. einfach alte ab und neue ran.normalerweise geht das gehäuse aber nie kaputt, es reissen lediglich die membrane innen. ineressant wär ein umbau auf aussenliegende zündspule, der wärme wegen. die dinger gehen dann einfach aus.teile für dein moppel kriegst du übrigens in berlin bei:a.orban,03055489856.die sind echt nett.im faltbootforum kannste dir ne coole bed.anleitung runterladen. ne ersatzteilliste hab ich... alle klarheiten beseitigt?? lg. wulf:chapeau:

Manfred Keller
27.08.2006, 12:07
Hallo Wulf3D,
das Problem bei diesem Motor ist, daß es vorher keine Benzinpumpe gab. Der Motor ist ein älteres Modell und wurde wahrscheinlich mit Drucktank gefahren. Der Anschlußnippel vom Kurbelgehäuse liegt außerhalb ( siehe Foto ). Diesen müßte ich wohl in das innere verlegen und daran die Benzinpumpe anschließen.

Einen schönen Sonntag noch
Manfred

Martin4711
27.08.2006, 12:36
nur mal so ein Gedanke......

wie wäre es mit einer Elektrischen Pumpe??? kleine Geelbatterie die ewig hält kostet auch nix......oder hat dein AB einen Stromanschluss??

Ist mir halt gerade eingefallen.....wenn nicht, Idee vergessen:ka5:

Gruss

Martin:titanic:

wulf3d
01.09.2006, 08:44
hi manfred. hab mal nen smalltalk hier oder im blauen forum über die pumpenlosen forellen gelesen, weiss nur nich mehr wo. die jungs sprachen da irgendwie von schwimmenden bomben oder so...meine meinung is, bevor du da wilde werke veranstaltest und vielleicht ein mallheur passiert, besorg dir lieber nen gebrauchten forellemoppel für kleines geld von ibäh... erstens haste mehr zeit zum fahren, weil du nich schrauben musst, zweitens haste noch ein teileträger zum schlachten und drittens hat der neue wohl auch noch'n bischen mehr dampf. meine forelle geht prima, soweit ich das nech ner kurzen probefahrt sagen kann.dann scherstift ab, bodenkontakt. kippmechanismus ohne funktion. hast du ne zeichnung von der sperre (hab teile gekauft und weiss nich wie die wohin gehören....)
hoffe, dieser smilie passt nun gar nich,
lg.wulf:huepfenuk

Manfred Keller
01.09.2006, 18:12
Hallo Wulf,
dieser Kippmechanismus bei der Forelle ist das schwergängiste Teil was es nur gibt. Der Hebel ist zu klein geraten, viel zu klein.
Ich rate mal bei ebay zu stöbern. Hier gibt es jede Menge Ersatzteile für die Forelle.
Grüße aus dem schönen Schlauchbootrevier Limburg an der Lahn
Manfred

dumperjack
02.09.2006, 00:59
hilt dir das weiter ?
mfg
frank