PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Schlauchbootforum....


Sibille
27.08.2006, 15:22
gibt es glaube ich seit ca. 3 Jahren. Vielleicht etwas länger...:confused- hatte versucht es raus zufinden.

Hallo Schlauchbootgemeinde!

Ich bin seit 2 Jahren, 4 Monaten und 1 Tag dabei. Fortnox hat dieses Forum ins Leben gerufen.

Wenn ich so nachdenke, wie alles angefangen hat, seitdem ich hier User bin, ist vieles seitdem geschehen. Das jeder hier der registriert ist, das Forum fand, kann man den Suchmaschinen verdanken.
Ich werde nie vergessen, wie ich den Martin/Fortnox zum erstenmal kennengelernt habe. Das war ein aufregender Tag. Es wurde Yahoo installiert und wir haben geschrieben was das Zeug hielt. Andere hatten wohl schon :sleeping: und wir haben immer noch, teilweise mit Glühwein, in die Tasten gehauen. Es hat einfach unheimlich viel Spaß gemacht. Dabei lernten wir auf dem Atterseetreffen Anfang September 04 noch viele andere aus dem Forum kennen. Ich sag Euch was Leute, ich vermisse Euch sehr. :1525:

Wir hatten letztes Jahr das Pfingstreffen auf Fehmann und es war ein Supertreffen. Auf Bootsmessen wurde sich getroffen. Man hat geklönt und gelacht. Erfahrungen ausgetauscht und vieles hinterfragt, was man nicht wußte.

Mich persönlich freute es, das aus verschiedenen Bundesgebieten Freundschaften entstanden sind. Jeder weiß, das man nicht mit jeden kann. Denn jeder hat seine eigene Meinung und läßt sich davon ungerne abbringen. Auch mit dem Einem oder Anderem gab es plötzlich Auseinandersetzungen, die augenscheinlich nicht zu reparieren sind. Die, die sich Freunde nannten, gehen seit langem getrennte Wege.

Selbst hier, wenn man sich einige Beiträge durch liest, erschrickt man, mit welchen Worten doch teilweise um sich geworfen wird. Alleine von der Schreibweise möchte man am anderen Ende des PC sofort los schreiben und demjenigen eins :marteau: . Ich weiß natürlich selbst, dass wo so viele User sind, nicht alles auf einen Nenner gebracht werden kann. Jedoch, könnte man mit einigen Fragen vieles besser verstehen.
Wenn Ihr Euch jetzt fragt, warum schreibt die denn solche Zeilen? Ganz einfach. Ein guter Freund aus Berlin, ist an Krebs erkrankt. Seit 30 Jahren hat er ein Herzproblem und kann deshalb keine Chemo machen. Vor einiger Zeit kam noch Leukämie dazu. Er selbst ist ein Optimist und begleitet seit vielen Jahren, jugendliche (bis 14 Jahre) die an Krebs erkrankt sind, auf ihre letzte Reise. Das ist für mich kein Grund in Panik zu geraten, aber wer oft grimmig, wütend oder traurig jammernd durch den Tag schlendert, wird nie eine positive Einstellung zum Leben haben. Wir haben es alles selbst in der Hand, Dinge zu verändern.

Auf jeden Fall, möchte ich DANKE sagen für ein Forum, das viele Fassetten hat und sehr lebendig ist. Trefft Freunde, bleibt Freunde, denn die sind wichtiger, als alles andere. Und diejenigen, die mir ab und zu eine PN schicken oder eine E-Mail, sage ich auch DANKE. Und für die die bei einigen Problemen geholfen haben, bedanke ich mich auch. :smileys5_


Ich wünsche Euch Allen, bleibt gesund, denkt immer positiv und macht das Beste aus allem. Einen schönen Sonntag und einen guten Start in die Woche. :chapeau:

Falls einer der Mods der Meinung ist, dieser Beitrag ist nicht angebracht, könnt Ihr ihn ja jeder Zeit löschen.

Schwimmlehrer
27.08.2006, 20:32
Du schreibst mir aus dem Herzen!

Ich bin mir sicher dass Du nicht alleine mit dieser Meinung über "Freunde, Treffen" usw. bist.

Ich bin erst seit dem 1.Jänner 2005 dabei. Leider ist es mir bis jetzt nicht gelungen, an einem Treffen persönlich dabei gewesen zu sein. Dafür freut mich dieses Forum dass man trotzdem wie ein Freund behandelt wird trotz dass man sich nicht persönlich kennen gelernt hat.

Wer solch schlimme Dinge mit erlebt hat, weiss wovon Du sprichst.

Mein Vater ist gestorben an Hirnblutung, da war ich 7 Jahre, bei meiner Mutter war ich 13 Jahre. Sie hatte eine Unheilbare Blutkrankheit. Meine Tante (Schwester von meiner Mutter) ist vor 2 Jahren an Hautkrebs verstorben, sowie meine Oma (Mütterlicher Seite) ist vor zwei Monaten verstorben.

Eines habe ich gelernt! Auch wenn es oft sehr schwer fällt, "nimm jeden Tag als den schönsten Tag" Sei da für Freunde die dich brauchen. Es reicht oft schon wenn man still ist und einfach nur zuhört bzw. im Forum, Chat liest.

So wünsche ich Euch allen noch einen schönen Sonntag und noch schöne Ferien wer welche hat.

Liebe Grüße aus Innsbruck

Stefan

Sibille
27.08.2006, 21:14
Lieber Stefan,

vielen Dank für Deine Antwort. Sei nicht traurig über dass was bisher in Deiner Familie passiert ist. Denn eines ist sicher, Deine Gefühle für Deine Eltern, Deine Tante und Deine Oma werden sich nicht ändern. Sie sind immer bei Dir. Hört sich jetzt vielleicht merkwürdig an, aber es ist so. Meine Oma war immer für mich da. Und mein Freund aus Berlin gibt mir ein etwas anderes Denkvermögen, für das ich ihm sehr dankbar bin.

@
Sicher kann man nicht alles verändern, doch sollte nicht immer der Dickkopf über seine Gefühle entscheiden. Egal um was es sich handelt. Bevor man übereilt etwas sagt oder entscheidet, sollte sich so mancher in eine stille Ecke setzen und mal stark darüber nachdenken, ob sich Streit, Machtkampf oder ähnliches lohnt. Wenn der einzelne nicht anfängt den ersten Schritt zu machen, kann man alt und grau werden. Ich sagte ja schon einmal, man muss nicht alle lieben, aber man kann sich akzeptieren und tolerieren. Was wir von unseren Kindern erwarten und erziehen, dürfen wir nicht anders machen.

Gute Freunde zeichnen sich sowieso erst in Notsituationen aus oder wenn überhaupt nichts anliegt. Zuhören, einen Tip geben oder helfen, wenn es möglich ist. Und was ganz wichtig ist, nicht den anderen immer nach dem Mund reden, draufhauen, zumal man denjenigen vielleicht noch nicht einmal kennt. Reißt Euch am Riemen. Wißt nicht immer alles besser oder verlangt Beweise. Die Glaubensfrage ist in einem Forum um so gefragter.

Niemand soll sich durch meinen Beitrag genötigt fühlen. Ich denke, da alle erwachsen sind, verstehen sie auch meine Zeilen.

In diesem Sinne......

DieterM
28.08.2006, 09:56
Liebe Sibille,

danke Dir für diesen sehr guten Beitrag. Ich hoffe, er trägt auch zur weiteren Verständigung bei, schließlich sind Menschen so unterschiedlich und nicht immer stimmt die Chemie der Beziehungen, such ist life!

Das unser FORUM so gut eingeschlagen hat, ist dem Grundgedanken unseres Gründers dem Martin (Fortnox) zu verdanken. Er hatte einfach eine Idee und mehrere haben mitgeholfen damit der Start gelang. Heute sind wir alle, die sich hier tummeln, das Schlauchbooteforum par excellance! :chapeau: :biere: