PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wartung-Ölwechsel alter Selva AB etc


raindancer
01.09.2006, 09:59
Hallo aus Trier,
habe mir vor geraumer Zeit einen alten Selva mit Aspera-Motor Bj. ca 72
zugelegt- der Motor läuft auch, nur brauchte ich dringend Info wie ich an diesem Teil einen Ölwechsel durchführen kann - und was da für ein Öl reinkommt und wieviel bzw. was noch für Wartungsarbeiten an diesem Motor durchgeführt werden können-bin für jeden Tip sehr dankbar - auch für Ersatzteilquellen.

Viele Grüße aus Trier6395

6396

6397

simergy
02.09.2006, 09:21
Hallo Raindancer,

ich vertreibe selber seit kurzer Zeit SELVA Motoren. Ob ich bei einem BJ 72 was auftreiben kann weiss ich noch nicht genau. Ich zieh mir mal deine Daten und frage beim Lieferanten nach, welches Öl du brauchst und ob noch Teile dafür zu erhalten sind.

Wenn du mir sagst welche Teile du benötigst, frag ich die auch gleich mal an.

Gruss Sepp

raindancer
03.09.2006, 11:15
Hi aus Trier,

benötige sehr wahrscheinlich einen Dichtungssatz für den Dell Ortho Vergaser
alles weitere zeigt sich wenn der Motor mal ein wenig gelaufen ist, will ich aber erst testen wenn neues Öl drin ist :-)
Vielen Dank schon mal vorab.

GrußMarc

Mistral434
08.09.2006, 10:56
Hallo Sepp,
schöne Grüße aus Berlin.
Hast du evtl. Schrauben mit verschiedenen Steigungen, für den 15er Selva??
(Evtl. gebrauchte ???)

Als ich den Motor gekauft hatte, habe ich mir gleich eine Schraube mit einer hohen Steigung anbauen lassen. (Die momentane Bezeichnung der Schraube, folgt, bin mimentan auf der Arbeit)
Wenn ich jetzt jemanden ziehen möchte (Surfbrett, Banane, Luftschlitten) ist "untenrum" zu wenig Leistung da.
Mein Boot ist 3,60 Meter und wiegt 60 KG.

Ich stelle mir eine Schraube vor, wo bei 2 Pers. Beladung die Maximale Vollastdrehzahl erreicht wird.

Was würdest du mir da für eine Schraube empfehlen?? Preis??
Ist auch eine verstellbare Schraube erhältlich??

Fahre nur sehr gutes Racing Öl, mache mir nicht so den Kopf, wegen einem Kolbenratscher.

Wann sollte man den Impiller tauschen??

Danke im Voraus!!!

Gruß
Frank