PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Johnson Aussenbordmotor 1,2 PS Bj. 1980, Hilfe!!


knallkopf66
02.09.2006, 17:01
Hallo zusammen,

Habe einen Johnson 2-Takt Benzin Bj. 1980, 1,2 PS aufgetrieben u. bräuchte alle Infos dazu die es gibt.
Habe weder Anleitung noch kann man die Beschriftung der einzelnen Schalter lesen. Bitte um Hilfe -> Anleitung, Mischverhältnis, Inbetriebnahme, einzelne Schaltern...

Dankeschön, mfg, k.

skymann1
02.09.2006, 23:09
Halo k.,
1,2 PS??
Kleiner als 2 PS kenne ich gar nicht, stell mal Foto ein, ist vielleicht identisch und woanders nur unter 1,2 verkauft worden.
(unten, Anhänge verwalten, max. 400 x 400 Pixel).

Danke, Gruß Peter

knallkopf66
03.09.2006, 18:18
Hallo, danke für die Antwort.
Laut Zulassung des Bootes hat der Motor 1,2kW bzw. 1,6PS.
Da gibts auch noch eine Motornr.: B019906. Keine Ahnung was die bedeutet.
Dürfte länger nicht mehr in Betrieb gewesen sein.
Bilder sind dabei.
Danke, mfg, k.

skymann1
03.09.2006, 23:00
Hallo, schreib mal die obere Bezeichnung auf dem Typenschild oder die Nr. auf dem Froststopfen (der runde helle Stopfen auf Bild 2 hinter dem durchhängenden Kabel.
Sieht für mich aus wie ein 2 PS von Anfang der 80er, ich schau dann mal nach.

Gruß Peter

knallkopf66
06.09.2006, 21:06
Grüaziwau,
die Nr. lautet J2RCSM, auf dem Motor steht noch Sea-Horse 2, 43 C.C. ??
Hab heute versucht ihn anzuwerfen, gleich beim 1. mal ziehen ist das Schwungkabel hängen geblieben u. läuft nicht mehr zurück. Was ist da zu tun?
Dankeschön, mfg, k.

skymann1
11.09.2006, 23:15
Hallo,
war ein paar Tage weg, Boot gefahren:banane:
wenn Du Glück hast, reicht es, das Oberteil abzunehmen, die obere Haube und zu scháuen, ob die Sperrklinken nicht zurückgehen, wenn Du Pech hast, Starter zerlegen und am besten neues Seil...:confused-
Komisch, an meinem 30er ist heute auch das Seil nicht zurückgelaufen, hatte das Seil ganz rausgezogen im Überschwang der Gefühle.
Aber ich hatte beim Seilwechsel letztens die Schraube einen Tick zu fest angezogen, bzw. eine der Beilagscheiben ist nicht mehr ganz plan, muß ich auch mal bei...
Schick mal Mailadresse per PN, dann schicke ich Dir Fotos, scheint ja doch ein normaler 2er zu sein.

Gruß Peter